Kaufberatung Gas/CO2 Realste Blowback Pistole

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 13:16) ist von mattis.

  • Brünierte GBB´s sind mir nicht bekannt.
    Und wenn du dir wegen der Lackierung eh nicht sicher bist, wie wärs dann mit einer Kunststoff GBB?
    Sieh dir mal z.B. die Maruzen Walther P38 an, kostet knapp 200,-
    Gut, ist halt Plaste - aber Maruzen spielt in einer anderen Welt.
    Ich seh das an meiner PPK/s. Unübertroffene Verarbeitung, tadellose Funktion, nichts wackelt oder scheppert und alle Schloßteile sind aus Metall.
    Und diese sind wiederum auf seitlich angebrachten Metallplatten gelagert.
    Ist mal eben nur so ein Vorschlag, ohne damit die CZ75 schlecht machen zu wollen.

  • Die Maruzen sind Japaner, die mögen bekanntermaßen die starke Gase nicht so!
    Mag man das Design, ist die KWA CZ75 schon ziemlich klasse.
    Und wenns etwas größer sein darf...die KWA/Umarex MP7 ist verarbeitungstechnisch ein Traum. Design ist auch Geschmacksfrage, aber die macht so richtig Spaß! Leider etwa 30 Euro über deinem Preisrahmen...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Und wenns etwas größer sein darf...die KWA/Umarex MP7 ist verarbeitungstechnisch ein Traum.

    Das denkt wohl jeder. Bis einem das Rocket Valve um die Ohren fliegt.... ;( Aber sonst absolut empfehlenswert.

  • ja mei, aber das Teil zu ersetzten ist jetzt nicht die Welt. Und da es nichtmal oft vorkommt sondern nur sehr selten ist das zu verschmerzen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • ja mei, aber das Teil zu ersetzten ist jetzt nicht die Welt. Und da es nichtmal oft vorkommt sondern nur sehr selten ist das zu verschmerzen

    Hast Du mal versucht, das Original zu kriegen? Dann redest du da anders drüber! Das Teil von StormTec läuft irgendwie nicht "rund".. hab ich drin. Und so selten ist der Schaden nicht.

  • Jep, das Originalteil ist schwer zu bekommen...
    Hatte das mal an einer KSC G17 , hat ca. 2 Monate gedauert, bis der Händler die Waffe repariert hatte :(

  • Wer verbaut schon wieder das original? RA-TECH sag ich da nur xD.

    Aber beplappern wir das lieber im Mp7 Thread

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hallo Leutz,

    ich hab auch mal ne frage zu einer gbb, die ich mir kaufen möchte. falls das hier der falsche threat ist, sorry. also zur frage:

    ich möchte mir die wei-ETech gbb M92F chrome von sniper-as.de (http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=830961) kaufen. allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig die marke wei-ETech ist, also wie robust und zuverlässig die waffe ist und welches Gas ich mir dazu kaufen soll, was auch mit den metallteilenfertig wird. das soll möglichst auch bei sniper-as.de zu kaufen sein. (Hier die seite mit den Gasen: http://www.sniper-as.de/new/index.php?…ydetails&id=698)

    Danke schon mal für eure Antworten ?( :)

  • Was KWA angeht, habe ich bisher nur gutes gehört. Die CZ75 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Die soll ja sensationell sein. Die USP .45 ist auch von KWA und macht einfach nur Laune. Die Bedienung ist, soweit ich weiß, genauso, wie beim Original.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • lecter22: wenn es eine M9 / 92F sein soll und mit Metall, dann nehme die von KWA, gibt es z.B. hier:

    http://www.kotte-zeller.de/KWA-US-M9-Meta…41997&ci=011405

    Mit KWA macht man keine Fehler, ist meiner Meinung nach der beste Hersteller von GBB, inkl. dem passenden Preisleistungsverhältnis.

    Wenn du nicht an die Beretta gebunden bist, kannst du dir ja mal die oben genannte CZ75, die USP oder die Glocks anschauen.

  • wei-ETech gbb M92F chrome

    Das ist eine schöne Deko-Waffe für die Vitrine, aber zu schiessen würde ich sie nicht empfehlen, die WE / wei-Etech Softairs praktisch durchweg einen unangemessen hohen Gasverbrauch, hohen Verschleiß und eine verhältnismäßig kurze Zeit bis zum ersten Defekt haben. Natürlich gibt es einzelne Exemplare, die länger bis zum ersten Defekt brauchen, aber bei den Preisen, die in Europa dafür aufgerufen werden, sollten die Softairs dieser Marke sehr lange halten, was einfach nicht passiert.

    Wenn es eine Metall-Softair sein soll, dann guck dir die KWA Softairs an, achte aber darauf, daß das ausgesuchte Modell in der Beschreibung tatsächlich als Vollmetall benannt ist, bzw. bei den Waffen mit Kunststoffgriffstück, ein Metall / Manesium-Schlitten genannt ist. Denn es gibt auch ein paar günstigere Modelle wie eine Beretta 92 mit Kunststoffgriffstück.
    Darf es auch schwerer Kunststoff sein, dann siehe dir mal die entsprechenden Modelle bei Tokyo Marui an - da muß man teils zweimal hingucken/hinfassen, um es als Kunststoff zu erkennen.

    Sowohl KWA als auch Tokyo Marui sind sehr sparsam mit dem Gas bei gleichzeitig normaler Schußleistung und halten das Vielfache einer praktisch gleichteuren WE / wei-Etech

    Diese WE / wei-Etech Softairs sind außerhalb Europas eigentlich echte Billigheimer und kosten etwa die Hälfte des deutschen / europäischen Preises ( z.B. Sniper: 139 € ; WGCShop 96$ = 71,64€ )!

  • Hi,

    erstmal danke für die vielen Antworten. WE ist dann wohl nicht das richtige für mich. Mir ist wichtig, dass sie robust sin, sich zum skirmen eignen und auch realistisch aussehen (nicht bis ins kleinste detail, abber bitte auch kein lila schlitten). Vollmetall ist auch nicht allzuwichtig; einen Metallschlitten sollte sie aber schon haben um auch mal stärkeres gas aushalten zu können. ich habe vor mit Power gas entweder von Balistol oder ultrair zu schießen (welches könnt ihr empfehlen?) (http://www.softairwelt.de/Gas-CO2.html).

    ich spiele auch mit dem gedanken die H&K USP compact oder .45 zu kaufen. sowohl von der Waffe alsauch von KWA hab ich nur gutes gehört. bis jetzt hat mich nur davon abgehalten sie mir zu kaufen, dass das Griffstück aus ABS ist (was wohl bei der echten waffe genauso ist?) und ich daher nicht weiß ob sie robust ist. habt ihr ne ahnung?

    PS Das review dazu habe ich schon gelesen.

  • Hallo,

    ganz klar das Ballistol Gas, es ist sehr stark und hat außerdem einen Kunststoff Einfüllstutzen.
    Und günstiger ist es nebenbei auch.

  • Kunstoff Einfüllstutzen bin ich absolut kein Fan von, lässt sich schlechter wiederbefüllen :-D.


    Ich nimm eigentlich schon immer das Ultrair Powergas und was soll ich sagen ich bin zufrieden

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • ich spiele auch mit dem gedanken die H&K USP compact oder .45 zu kaufen. sowohl von der Waffe alsauch von KWA hab ich nur gutes gehört. bis jetzt hat mich nur davon abgehalten sie mir zu kaufen, dass das Griffstück aus ABS ist (was wohl bei der echten waffe genauso ist?)


    Die scharfe BW-Version P 8 hat neben dem Griffstück auch noch das Magazin aus Kunststoff und es hält. Da sollte ein gut gemachtes Kunststoffgriffstück an einer GBB-Softair von KWA auch halten.
    Die USP Compact und die USP .45 sind sehr gute GBB-Pistolen und halten offensichtlich sehr lange ( habe aktuell als Pistole von KWA nur die G18C, welche ebenfalls excellent ist ). Wenn dir eine USP-Variante zusagt, dann solltest du ruhig zu so einer KWA greifen.

  • Also "scharf" sollte in keinstem Zusammenhang stehen mit "Plastik" da bekomme ich Zähneknirschen :wacko:
    Da (mit hoher Energie bewegliche) Teile einer Waffe aus Metall sein müssen (Patrone, Mechanik) und auch noch brandheisse Gase entstehen, ist Plastik absolut fatal an Schusswaffen - meine Meinung... Ausser am Laufgriff und am Abzuggriff da macht Plastik sehr sehr sinn z.B. wenn es kalt oder sehr sonnig ist. Mein alter DI hat mal gesagt "denke dir alle Plastikteile an ner Waffe weg - wenn du dann noch damit schiessen kannst ist es gut angebrachtes Plastik"
    ich schweife ab :D Aber hier ist die Bestätigung dass das Magazin der P8 tatsächlich aus Plastik besteht (lustig im Zusammenhang damit der Begriff "Militärwaffe"):
    http://www.military-page.de/waffen/hk/p8/p8_02.htm
    Für CO² / SSW Zwecke aber ausreichend, mehr wie "schmelzen" oder "bersten" kann das Plastik nicht anrichten... (also keine Angst vor barrel busters oder ricochets)

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 19:46)

  • ;^) Gegen Zähneknirschen helfen Zahnspangen und/oder der Weg zum Psychotherapeuten.

    Ich besitze überwiegend WE's und hatte bis auf meinen ersten Kauf vor Jahren keine dabei, die irgendwelche Mucken machte.
    Gerade bei den 1911'erhatte ich bislang keine Referenzprodukt, was so stilsicher klapperte wie eine "echte" Waffe. Ich erinnere mich dabei an eine 1911, die ich bei einem Partnerverband schießen konnte.

    KWA ist natürlich auch eine gute Alternative, auch wenn ich glaube/denke, dass sich die Hersteller da auch untereinander bedienen, in welcher Form auch immer.

    Wenn dir deine zukünftige Entscheidung nicht gefällt, hast du bei dieser Investition sicherlich auch gute Chancen sie ohne großen Verlust wieder "einzutauschen"; Interessenten lassen sich für diese Sparte immer finden.

    best

  • Echt? Ist Dein Psychotherapeut zuständig für methaphorische Dentalprobleme? Dann frag ihn mal ob er eine solche Zahnspange für mich hat, wäre echt nett, geht auch auf Vorkasse :D
    @ lecter22 (und zur ursprünglichen Frage): also von KWA hab ich auch nur gutes Gehört, die Wei ETech M92 sieht ganz gut aus, repetiert und rein vom Gewicht her würde ich sagen: viel Metall drin. Aber zur Qualität.. wenn die echt so ein unangemessen hohen Gasverbrauch, hohen Verschleiß und eine verhältnismäßig kurze Zeit bis zum ersten Defekt hat würde ich auch empfehlen KWA zu nehmen, speziell diese hier:
    http://www.kotte-zeller.de/KWA-Beretta-US…43726&ci=011403

    ->> gleiche Merkmale, 20 g schwerer, 0,1 Joule stärker und KWA-Qualität für sogar knapp 20€ weniger... Und wegen dem Plastik: KWA you can trust und dann noch die super Aufschrift "U.S. M9 armed forces" ist schon ein Hingucker wert, zudem kommt sie rein optisch der scharfen sehr nahe.. Ja TM-kompatibel ist auch ein sehr gutes Argument, da kannste echt nix falsch machen.
    Die Frage ist schon 3 Jahre alt aber evtl interessiert sich ja noch jemand für das Teil :) so.... :thumbup:

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 19:45)

  • Moin,

    ich hatte die Tage eine Eliteforce 1911 da.
    In Sachen Verarbeitung, Oberfläche, Funktion mit das beste, was ich je in den Fingern hatte.
    Präzision und Preis waren auch top.
    Leider hatte das Ding ein Problem und verbrauchte viel zu viel Gas. Daher habe ich sie schweren Herzens wieder zurück geschickt :(


    LG