Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2010 um 09:17) ist von Transaxle.


  • This cube may look like hell's version of Jenga, but it's actually an
    elaborate, 125-piece puzzle. The solution? A single-shot 45-caliber
    muzzle-loading pistol called the Intimidator. No, seriously. See for yourself.

    The Intimidator puzzle,
    by machinist GarE Maxton, comprises six different kinds of metal:
    aluminum, brass, bronze, copper, magnesium, and steel. When
    disassembled, it's an impressive array of pieces:

    Not all of those go into the weapon itself, of course. Because the Intimidator's way more than just a gun:

    Zitat


    "[It's] a customized set of tools, all necessary hardware, 45 caliber
    bullets, a standard sight, a laser sight, a canister containing black
    powder pellets, a secure storage area for 209 shotgun primers, a spent
    primer removal tool and a ramrod for loading the bullets."


    And if you're having a hard time visualizing all of that stuff amidst those parts, here's the finished product for you:

    That's right: not just a gun. A golden gun. Which is fair; after all that hard assembly work you deserve something pretty. [GarE Maxton via LikeCool]

    Ein sehr interessantes Video wie es funktioniert!!! Und tschüss Sicherheitskontrolle...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wer sich das erdacht hat ... Hut ab! Ein Traum wäre es, davon die Zeichnungen zu besitzen ...
    Danke für`s Zeigen! :)

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Mal eine Idee ... ich hab`keine Ahnung, ob die urheberrechtlich irgendwie bedenklich ist ... aber könnte jemand von Euch - Transaxles Einverständnis vorausgesetzt - die Fotos etwas vergrößern, auf zwei von drei Fotos die sichtbaren Teile durchnummerieren bzw. mit Buchstaben versehen, sodaß wir mal versuchen könnten, das "Puzzle" zu lösen ...

    Äähm, hab ich mich verständlich ausgedrückt? 8|

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Genau das richtige Spielzeug für mich!

    Leider enthält es einen Laser-Zielpunktprojektor und ist daher in Deutschland definitiv total phöse und pverbohtän!


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Genau das richtige Spielzeug für mich!

    Leider enthält es einen Laser-Zielpunktprojektor und ist daher in Deutschland definitiv total phöse und pverbohtän!

    Für den Laser eine BKA-Ausnahmegenehmigung und für die SP-Presslinge eine Erlaubnis nach §27 und zum Schiessen dann noch den staatlichen Beschuß und nur auf zugelassenen SP-Ständen. Ferner ist die Aufbewahrung auf dem Schreibtisch mit den Presslingen im Würfel zumindest grenzwertig. Schönes Land, in dem wir leben..... ;(

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Mein erster Gedanke, GRANDIOS!

    Das Ding hat sicher Captain Jean Luc Picard vom Föderations-Raumschiff Enterprise als "BORG" Lukutus o.ä. gebaut! :whistling:

    Im Ernst, der Konstrukteur ist genial. :thumbup: (oder Gefängnis-Insasse?) ;)

    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von MountainGun45LC (11. November 2010 um 10:36)

  • Hut ab vor dem Man, mit langeweile hat das sicher nix zu tun.

    Erst einmal auf den gedanken zu kommen und es dann auch noch so umzusetzten :respect:

    Spiel und Spaß in einem aufwasch, fehlt nur noch die schokolade :crazy2:

  • Moin,

    das is ja mal krass. Obwohl ich n bisschen enttäuscht war, als ich kapiert habe, daß nicht alle Teile des Würfels in der Pistole verbaut werden.

    Was macht man mit den restlichen? Sind die wirklich nur Puzzel oder kann man daraus auch noch was zusammenbauen?

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Kennt Ihr die Szene bei "Die nackte Kanone", in der sich O.J. Simson während einer Schießerei auf`m Hochhausdach eine Flak zusammenbaut? ... Wer weiß was aus diesem "Puzzle" wird, wenn man es komplett verbaut ... :whistling:

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Für den Laser eine BKA-Ausnahmegenehmigung und für die SP-Presslinge eine Erlaubnis nach §27 und zum Schiessen dann noch den staatlichen Beschuß und nur auf zugelassenen SP-Ständen. Ferner ist die Aufbewahrung auf dem Schreibtisch mit den Presslingen im Würfel zumindest grenzwertig. Schönes Land, in dem wir leben..... ;(

    Die BKA-Genehmigung wirst Du nicht bekommen.

    Aber für Preßlinge braucht man keinen §27er (den ich sogar habe), denn sie gelten als Munition.

    Erinnert mich irgendwie an 007 "Der Mann mit dem goldenen Colt" ;)

    Wenn Du Dir die Links durchliest wirst Du feststellen, daß das unter anderem einer der Gründe war das Teil zu bauen ;)


    Sei auch Du ein Verdammter!