Röhm RG3 für Leuchtsterne

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2010 um 15:00) ist von WaffenSven.

  • Hallo Gemeinde,

    Ich möchte mir gerne einen RG3 zum verschießen von Leuchtsternen kaufen. Nur weiss ich nicht ob es sich der Kauf lohnt wenn ich nur Leuchtsterne verschießen will? Mein RG96 ist mir dafür viel zu laut und leider weiss ich auch nicht wie Leuchtsterne in der Luft wirken, kann auch nicht einfach Nachts zum testen schießen. In diesem (http://www.youtube.com/watch?v=7rMAequ2qks) Video zum beispiel erscheint der Leuchtstern sehr hell, in anderen Videos hingegen recht schwach. Es ist wahrscheinlich schwer die Helligkeit zu beschreiben deswegen frage ich einfach nur; Lohnt sich der Kauf wenn ich nur Leuchtsterne verschießen will? Oder erhoffe ich mir zu viel vom Effekt?

    Ich Danke schonmal für jegliche Hilfe.

  • ich selber hab mit der Rg3 fast 300 Schuss geschossen ca 50 Leuchtkugeln waren dabei.Mit der waffe kannst du nix falsch machen ,jedoch würde ich lieber die Rg300 kaufen für die paar euro mehr würde es sich lohnen.Da die Rg3 ja nicht ausgerechnet das Schönste Stück ist :D Ich hatte damals die Rg3 Hab sie verkauft um eine Rg300 zu kaufen und bin vollkommen Glücklich Sie Zündet auch alles Egal was ALLES

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Zum ausprobieren und nur für Leuchtsterne ist das wohl die beste Investition die du machen kannst. Vorallem langlebig.

    Ich denke für dich lohnt sich einer dieser RG3 Verpackungen inklusive Feuerwerk - ist nicht wesentlich teurer und du kannst ein paar verschiedenen Effekte durchtesten...

    Meine Empfehlung hast du.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • 6mm und Pyros - da fällt mir der Revolver Röhm RG46 ein
    Für den Verschuss vom Pyros optimiert und einfach zu reinigen, kurzer Weg von der Patrone zum Pyro

  • Hm die RG300 hatte ich ganz aus dem Auge verloren, größeres Magazin und vorallem angenehmer in der Hand da größer. Nur lese ich auf der Seite von Schneider das manche Kunden das Problem haben das manchmal das ganze Magazin aufeinmal zündet. Wie geht sowas? ?(
    Der RG46 gefällt mir auch sehr nur hab ich die Sorge das durch den Trommelspalt recht viel Energie verloren geht und den Vorteil des kurzen weges zum Pyro aufhebt?

  • RG300 "Durchzünden": Lauf derart zu, dass das Feuer sich einen Umweg sucht - und dabei in den Magazinschacht zurückschlägt, wo es die Patronen zündet
    Meiner Meinung nach lässt sich das durch Zwischenreinigen des Laufes mit hoher Warscheinlichkeit verhindern, wenn jemand etwas genaueres weiss bitte melden :)

  • Die Rg300 Zündent angeblich nur wen der lauf sehr Dreckig ist wodurch der Druck nicht rauskommt und die anderen patronen zündet ,bei mir ist aber bis jetzt nix passiert.

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Na wenn es so ist ists ja kein Problem, klang sowieso komisch. Beim schießen ab und zu mit der Bürste durch und fertig.
    Dann wird es wohl der RG300 werden :) Einen Revolver hätte ich zwar auch gerne aber der RG46 wirds wohl nicht werden da er mehr kostet aber die selbe Arbeit verrichtet, die 3 Kartuschen weniger in der Trommel sind auch nicht so toll. Dafür hol ich mir nächstes Jahr dann den HW37 von Weihrauch im Sparpaket, wird dann wiederrum nur zum befummeln sein :D

    Ich Danke allen vielmals! :thumbsup:

  • Mit der RG3 hab ich vorletztes Sylvester so 350Schuss gemacht,keinen einzigen Versager,und die 50Pyros haben auch alle einwandfrei gezuendet.Aber was mich gestoert hat,war meine rabenschwarze Hand;-)Und beim reinigen am naechsten Tag stellte sich heraus,das der Lauf an der Umlenkung fast voellig zu war,also haette es wohl wenig spaeter probleme mit den Pyros gegeben.Aber,alles in allem,fuer Silvester das ideale Geraet,am besten natuerlich mit einigen 10Schuss-Magazinen der RG300.Wozu ne RG300 kaufen,wenn die kleine RG3 dasselbe kann?Ich hab uebrigens ne vernickelte,finde sie eigentlich nicht haesslich.Und unkaputtbar ist sie auch.Absolut empfehlenswert fuer Sylvester!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • also mit der Rg300 machst du GAR NICHTS falsch :D Kauf sie dir wirst dich in sie Verlieben.


    PS. Keine andere 6mm SSW ähnelt einer echten waffe als die Rg300

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Medjay: Das glaube ich Dir auch voll und ganz, nur stell ich mir die RG3 zu klein vor. Die RG96 passt mir gut in die Hand, die RG3 müsste dann ja recht unbequem auf Dauer sein deswegen hol ich mir für 10€ mehr lieber die RG300.

    Staakener20: Hehe Danke :D

    worlddownfall: Jap genau das ist mein Problem, hab zwar eine Waffe und auch Leuchtsterne (zwar nur von Umarex, sollen ja sehr viel kürzer leuchten als die von Zink) aber wenn ich jetzt Nachts mit der 9mm schieße stehen die chancen auf Polizeibesuch nicht schlecht. Wohne in einem 800 Einwohnerdorf und die Nachbarn sind alles alte Menschen die ab 19:00Uhr die Rolladen runterziehen. Der Bürgermeister hat schon mal die Feuerwehr zu uns geschickt da er dachte dass es bei uns brennt, waren aber nur am Grillen (nein das Fleisch ist nicht verkohlt :-D).

    Also Lautstärkemäßig ist die 6mm das ganze Jahr über kein Problem? Klingt ja toll!

  • Kann dir RG3(00) auch empfehlen. Ist deutlich leiser und bei mir zündeten die Pyros zuverlässiger als bei der RG96. Den RG46 kann ich auch empfehlen. Klappt super und ist schnell zu reinigen. Nur die Innereien sollte man in Ruhe lassen, ichhab meine nicht mehr zusammenbekommen und musste sie einschicken. Da ist ein Mercury M1 doch besser;)

    Bei mir passt die RG3 gut in die Hand, ich habe auch recht große hände. Kann jetzt nicht sagen, ob die 300er da besser ist. 6mm kannst du auch in Räumen schießen, soo laut ist es nicht. Trotzdem besser Gehörschutz nutzen.

  • Klar,die RG3 ist mickrig,aber das reizt mich auch,wozu gross,wenns kleiner geht?Aber,logo,zu was anderem als zu Sylvester zu knallen,taugt keine 6mm etwas...Deswegen nehme ich halt die kleine zum knallen und Pyros,und wenns halt rummsen soll,kommt eben die 9mm:-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also Lautstärkemäßig ist die 6mm das ganze Jahr über kein Problem?

    Auch wenn 6mm nicht lautlos sind, halte ich sie durchaus zum Vorabtesten von Sternen als ideal.

    Ich mein, eine Autotür zuschlagen macht auch Lärm, aber niemand fällt ihn Ohnmacht.

    Jetzt in der Jahreszeit wirds um 17 Uhr schon dunkel. Da geht man dann um 18 Uhr kurz runter und zündet mal einen Stern.

    Wen man z.b. um 21 Uhr runtergeht und Salven von 10-20 Schuß macht, dann darf man sich nicht wundern wenn Rollos hochgehen.

    Aber 1-2 Schuß um 18 Uhr (6mm und Leuchtstern) wird sicherlich niemand was sagen.

  • Meine RG 300 zündet Pyros wirklich sehr gut. Doch was ich neben dem schwergängigen Abzug auch als relativ großen Nachteil ansehe ist die schwere Reinigung. Ich rede jetzt nicht von mal eben den Lauf ausbürsten. Sondern von einer richtigen "Generalüberholung".

    Das Entfernen der "Bolzen" welche Pistolenober- und Unterteil zusammenhalten beschädigt zwangsweise dort die Beize / Brünierung. Das sieht a nicht schön aus und b braucht man erstmal ein entsprechend dünnes Werkzeug mit dem sich genug Kraft auswirken lässt um den Bolzen herauszutreiben.

    Aber das nur mal nebenbei gesagt^^. Damit die RG 300 nicht nur in den Himmel gehoben wird. Der Knall ist akzeptable laut. Ich kann auch nicht berichten, das ein Magazin durchgezündet hätte, meine Waffen werden immer gründlich gereinigt.

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Habe mir auch vor einigen Jahren die alte RG3 zugelegt und seitdem nie ein Problem mit gehabt... Hab den Thread grad nur überflogen.. gibt es irgend einen brauchbaren Revolver in 6mm? Schönen Abend euch allen

  • Den 46er nehme ich immer gerne zu Silvester her.

    Zwar nicht zum feuer-frei um 0 Uhr, da ich an einer Nachladen-Allergie leide, aber zum Vorabtesten Pyros immer geil.

    Einfach schnuckelig klein, handlich....zwar keine Schönheit, aber Zwecks Rumposen gehe ich zu Silvester ja nicht raus.