Röhm RG3 für Leuchtsterne

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2010 um 15:00) ist von WaffenSven.


  • lieber eine RG3 mit Ersatzmagazinen nehmen, denn bei der Kälte am Silvesterabend ist das mit den Patrönchen eine Fummelei.

    Dem kann ich nur zustimmen. Denn die Abfummelei mit den 6mm Patronen in die Trommel rein, ist sehr mühsam in der meist kalten Silvesternacht.
    Ich werde zwar auch wieder als Zweitwaffe den RG 76 hernehmen. Diesmal allerdings mit 6 Speedloaderringen aus Kuststoff. Da ist die Abfummelei dann nicht ganz so groß.
    Aber in erster Linie kommt die gute alte RG 3 mit mitlerweile 14 Ersatzmags der RG 300 zum Einsatz.
    Meiner Meinung nach die best geeigneste Waffe zum verschießen der Pyro's.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Bei der Rg56 kommt es leider durch den langen Lauf und breiten Trommelspalt zu Zündversagern bei den Pyros. Hauptsächlich sind davon die längeren Pappröhrchen betroffen, bei denen der Zündsatz weit vorne liegt (Pfeifer, Ratter). Für Silvester sollte man lieber die RG46 nehmen, wenn man denn einen 6mm Revolver sucht.

    Gruß Matthias

  • RG3 Bekommst du schon ziemlich günstig bei egun so um die 15-25€ die Rg300 musst du schon an die 40-50 € zahlen es sind beide gut, wenn du nicht viel wert auf das Optische legst, dann würde ich dir die RG3 empfehlen ich selber nutze auch eine RG96 und RG3.