Einsatz wegen falscher Waffen

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 5.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2010 um 13:02) ist von Falke.

  • Wenn ich das alles so lese:

    Leute, paßt bloß auf, wer Euch beim Einpacken beobachtet!
    Sonst kommt evtl. noch das SEK und sprengt Eure gebrauchten Socken mit der Wasserkanone!
    (Ich sag´nur: Paketbomben... :whistling: )

    Naja, nun doch nochwas Ernstes:
    Ich kann durchaus verstehen, wenn die Polizei allen Anzeigen nachgeht. Und das sollten sie ja auch, oder will mir wer widersprechen?
    Ich könnte ebenfalls akzeptieren, mit der MP im Anschlag an der Haustür "begrüßt" zu werden.
    (Eine Softair erkennt man nunmal nicht beim flüchtigen Blick durchs Fenster)
    Sicherheit geht nunmal vor, und das meine ich ganz ehrlich u. ernsthaft!

    ABER WAS GAR NICHT GEHT:
    Was ich AUF KEINEN FALL akzeptiere, ist, daß harmlose Waffen (F-Waffen, Softairs etc.) beschlagnahmt werden um jahrelang von "Spezialisten" untersucht zu werden! Das ist doch echt der Gipfel der Blödheit!
    (ausgenommen "Waffen" von bereits bekannten Straftätern - die haben selbst Schuld)

    Ich stelle mir nur mal vor, meine 2 F-LG´s würden beschlagnahmt. Adé FT (keine Waffe mehr), adé Ruf ("bei dem war die Polizei wegen Waffen"), adé WBK u. KWS (evtl. unberechtigte, negative Einträge im Führungszeugnis)

    Fazit: Es gilt hier das selbe wie auf allen "Social-Network"-Seiten: Paß´auf, was Du schreibst (= was Du von Dir preisgibst)!
    Und paß´auf, was andere Menschen so mitbekommen, z.B. Kollegen, Nachbarn oder "Freunde". :huh:
    Manchmal ist weniger mehr.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also bei mir wurden bei einem Vorfall (Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant) 1 Luftgewehr und 2 Lupis beschlagnahmt. Stellte sich als kleines Abschiedsgeschenk von missgünstigen Öko-Vorgesetzten heraus (Ich war Zivi, und im Schützenverein, und habe extra kaum mal nen Sonntag freibekommen, damit ich nicht auf den Schießplatz kann), und zwar wegen, aufgepasst, "Illegalem Waffenhandel".
    Klar, ich hab freie Waffen gekauft, das muss wohl illegal sein, weil wegen Waffe.

    Ist schon lustig, wenn man vom Spaziergang mit den Hunden nach Hause kommt, und zwei Typen mit Polizei-Ausweisen durchwühlen gerade die Wäscheschublade. :(

    Die Fragen der Beamten waren ja wohl immer noch am besten:

    "Wie können sie denn das vereinbaren, Zivi und Sportschütze, wäre Bund da nicht passender gewesen?" - "Nein, denn aufgrund meiner sportlichen Betätigung kann ich keinesfalls eine Waffe gegen einen Menschen richten, da würde mein Trainer meckern." :thumbsup:

    "Wofür braucht man denn ein halbautomatisches Luftgewehr, und dann noch eine Beretta?" - "Ich möchte, dass solche Waffen vom Markt verschwinden, und kaufe deswegen möglichst viele selbst." ^^

    "Das ist aber kein B-Tresor" - "Das ist auch keine WBK-pflichtige Waffe" - "Was ist eine WBK?" - "eine Waffenbesitzkarte" - "Ach so, ein Waffenschein" - "Ähm nein, - ach, schon gut." 8|

    "Ist die geladen?" *zielt aufs Fenster, betätigt den Abzug mehrere Male* "Oh, kommt ja gar nix raus" - "Das ist auch gut so, sonst müssten sie eine neue Scheibe bezahlen" :pinch:

    "Finden sie es nicht bedenklich, Waffen offen herumliegen zu haben, in einem Haushalt mit Kindern?" (Das jüngste "Kind" ist mein kleiner Bruder, (15) der schon bewiesen hat, dass er verantwortungsvoller mit Waffen umgeht als der Wachtelmeister. Und ausserdem waren alle Waffen entweder in einem Tresor, oder in einem mit Zahlenschloß gesicherten Koffer) - "Wenn mein Bruder sich eine davon nehmen sollte, zeige ich ihn an, deshalb macht er das nicht" :D

    Das Beste zum Schluß:

    "Ah, ein Schalldämpfer, der ist verboten!" - "Auf der Seite steht dick drauf: Ab 18 Jahren." - "Ah ok, dann ist das wohl in Ordnung". (Bitte erinnert mich daran, mir am Bahnhof bei Iwan mal ein Dutzend Kalaschnikows zu kaufen, und die mit "Frei ab 3 Jahren, verschluckbare Kleinteile" zu stempeln.)


    Die Sachen waren dann für erfreulich kurze 2 Wochen auf dem Amt, und wurden nach Prüfung zurückgegeben. Das Verfahren wurde eingestellt, und über Rechtsschritte gegen meine ehemaligen Vorgesetzten (Ehepaar) habe ich nachgedacht, als ich dann erfahren habe, dass sie aufgrund von Inkompetenz entlassen wurden, und zudem noch ein Verfahren wegen Medikamentenmissbrauch am Hals haben, habe ich dann doch verzichtet.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • schadavi:
    Vielen Dank für den tollen Beitrag. Prima Lacher zur Geisterstunde.
    Wäre ich mir nicht bewusst, dass sowas durchaus geschehen kann, würde ich's einfach nicht glauben wollen. Das klingt so absurd, unfassbar.
    Die Zitate... Himmel.

  • "Finden sie es nicht bedenklich, Waffen offen herumliegen zu haben, in einem Haushalt mit Kindern?" (Das jüngste "Kind" ist mein kleiner Bruder, (15) der schon bewiesen hat, dass er verantwortungsvoller mit Waffen umgeht als der Wachtelmeister. Und ausserdem waren alle Waffen entweder in einem Tresor, oder in einem mit Zahlenschloß gesicherten Koffer) - "Wenn mein Bruder sich eine davon nehmen sollte, zeige ich ihn an, deshalb macht er das nicht" :D


    Was soll man dazu noch sagen außer:
    "Finden Sie es nicht bedenklich, FREIE WAFFEN so rumliegen zu lassen, daß ein SEK-Kommando damit ungefragt Unfug anstellen könnte?"
    Mir wird langsam angst u. bange - und NEIN!!! Ich besitze nat. überhaupt keine Waffen! Interessiert mich nichtmal - ich hasse eigentl. Waffen aller Art! Ich bin nur durch einen blöden Zufall auf dieser Seite gelandet...... :thumbdown:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • "Ist die geladen?" *zielt aufs Fenster, betätigt den Abzug mehrere Male* "Oh, kommt ja gar nix raus"

    Das ist ja wohl echt der Gipfel der Dummheit. Und so jemand darf auch noch von Amtswegen eine Waffe tragen. Ich dachte die lernen in der Ausbildung wie man überprüft, dass eine Waffe geladen ist.

    Na ja, aber du hast es ja selber gesagt. Dein kleiner Bruder geht verantwortungsvoller mit Waffen um als diese beiden "Berufswaffenträger". :whistling:

    Und dass die dann die Waffen immer noch mitnehmen, obwohl klar ist, dass es freie Waffen sind ist für mich auch unverständlich.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Die wollten auch mit der CX4 im Anschlag zum Auto gehen. Wenigstens waren sie in einem neutralen Kombi gekommen, den Nachbarn (wir haben nur 2) hab ich dann gesagt, das warn die Handwerker, deshalb die Koffer. Wobei ich die nix mit Strom oder Wasserleitungen machen lassen würde. :D

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

    Einmal editiert, zuletzt von schadavi (6. November 2010 um 02:10)

  • Ja,genausobloed waren die Herrn Beamten bei mir.Alles mitnehmen,ohne zu gucken ob PTB oder F,ans BKA schicken zum pruefen.Und dann Jahre spaeter dasselbe Trauerspiel,Schalldaempfer?Ist verboten-Stempel wohl gefaelscht.Und wieder alles zum BKA,mit dem ergebnis wie zuvor,nur das mir diesmal meine Spielzeuge wieder bis an die Haustuer angeliefert wurden,wobei der eine Depp auch noch eine Waffe auf den Boden fallen ließ(ohne Worte)und wie gesagt das ganze auf offener Strasse stattfand.Na,ich bin jedenfalls bedient von den Stuempern in gruen,blau oder schwarz....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Kaeptn_Chaos Betreff des Beitrags: Re: Anscheinswaffen,Hausdurchsuchung,Mißbrauch der Polizei
    Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 16:06

    Deputy Inspector


    Registriert:
    Di 22. Feb 2005, 01:00
    Beiträge:
    11339
    Wohnort:
    Tal der Verdammnis Na, Paule?

    Thema verfehlt?

    [size=14 ]Das hat nix mit GiV zu tun...auch für den SEK Einsatz kriege ich bei der Lage so locker binnen 15 Minuten telefonisch eine richterliche Anordnung. [/size]

    Und in dem hier diskutierten Fall wird niemand fälschlich bezichtigt, der hat seine Plempfen da offen kundig rumliegen. -

    Aber differenzieren bei Fetischen ist halt immer so eine Sache.

    Kein Kommentar !

  • Ich habe es mir abgewöhnt dort zu lesen und werde das auch heutzutage nicht machen. Da sind einfach zu viele weltfremde Fachidioten unterwegs, die ich mit meinen Steuern bezahle und die auch noch mit einer Waffe ausgestattet sind. Ich kann euch nur empfehlen, dieses Forum nicht zu beachten. Diese teilweise geistig unterbemittelten Kommentare zehren nur an euren Nerven.
    Zu diesem Forum sage ich nur: "Auch solche Menschen muß es geben.!"
    Wäre ich reich, würde ich deren Bildung bezahlen, aber dazu brauche ich auch einen sehr hohen Lottojackpot.

    Vor 3 Tagen habe ich noch mit Jemandem gesprochen, der sich in deren Materie sehr gut auskennt. Der hat kein gutes Haar an denen gelassen, aber das werde ich nicht wiedergeben. War einfach zuviel !

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ich muss sagen das Verhalten der Beamten in euren Fällen macht mir echt Angst.
    Als bei mir eines Nachmittags plötzlich zwei Beamten in Schutzwesten klingelten war ich auch etwas verwundert.
    Sie fragten mich dann ob ich Druckluftwaffen besitzen würde.
    Ich lies sie dann in die Wohnung damit sie sich einen Überblick verschaffen konnten.
    Die zwei Gewehre die auf dem Wohnzimmerschrank schön dekoriert waren wurden begutachtet, die Sache mit dem Fehlenden :F: bei dem alten Anschütz geklärt und dann erklärte ich den Beamten warum ich keinen KWS habe.
    Die alte Gaspistole von Opa wollten sie nicht sehen.
    Wie sich rausstellte rief ein(e) Nachbar(in) die Polizei weil ich angeblich vom Balkon schießen würde.
    Das die Beamten sich so ruhig verhielten war mir dann doch ein Rätsel da wir zur WM einen Heckenschützen hatten der mehrere Personen im Autokorso verletzt hatte und das mit einem Luftgewehr.
    Jedenfalls haben die nicht mal annähernd Anstalten gemacht meine 2 Gewehre zu beschlagnahmen.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Die medallie hat wie immer 2 seiten jungs....

    klar ist es besch....wenn einem die wohnung gestürmt wird ...aber was sollen die alarmierten polizisten machen???was hättet ihr gemacht wenn ihr die jenige gewesen wart, die man alarmiert hätte???

    die polizei hat da keine wahl..die müssen dem nach gehen und die wohnung quasi stürmen..die könneb schlecht klingeln und fragen: ääh hallo..habt ihr vielleicht ein paar MP's rumliegen???!!! was ist dann wenn die wie 1988 an die 2 verrückten brüder geraten die die 2 zivil polizisten mit mehr als 80 schuss durchsiebt haben.....das riskiert kein polizist und wenn ihr ehrlich seid, würdet ihr eure leben auch nicht so leicht aufs spiel setzen.........stellt euch vor die würden das nicht ernst nehmen und sich denken..ach ja das können ja airsoft sein, fahre wieder wird schon ok sein und dann am nächsten tag überfällt ein kommando mit MG's (düsseldorfer innenstadt übrigens auch 3 leute) ein juwelier und tja rest ist ja bekannt....

    ihr könnt euch dann vorstellen was da los ist, dann schreien alle wieder die bullen sind zu dumm zum kontrollieren...wie gesagt es ist immer ansichtssache..wir hier regen uns auf und die anderen finden es gut dass es solche (in unsere augen) überzogene kontrollen gibt

  • babbi:

    Nein nein, also in dem Punkt stimme ich dir auf jeden Fall zu. Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass in Deutschland jemand mehrere Maschinenpistolen aufm Küchentisch rumliegen hat und die nicht Spielzeuge oder legal sind, so geht die Sicherheit der Beamten durchaus vor. Ich hätte dafür sicher Verständnis, wenn es irgendwie zuerst den Anschein macht.


    Aber: Die Situation müsste sich ja dann binnen kürzester Zeit klären: "Oh, das sind ja nur Spielzeug-Pistölchen! Entschuldigung! Die Tür wird ihnen natürlich ersetzt!". Und nicht einpacken von Spielzeug- und F-Waffen zur "genaueren" Untersuchung. Was will man bei einer AEG groß untersuchen? Die kann der echten so ähnlich sein wie will, einmal kurz drauf schauen und man sieht irgendwo die andere Technik. Bei ner GBB kann das noch was anderes sein. Aber da sieht man es DIREKT am Magazin. So oder so, lächerlich, dass einem der Staat einfach erstmal das Eigentum wegnimmt!

  • Moin,

    also, das die Polizei gleich alle Waffen mitnimmt, ist aber nicht die Regel. Ich hatte aus einem anderen, harmlosen Grund mal die Polizei in der Wohung und die haben natürlich auch ziemlich irritiert meine Waffenwand angeglotzt. Ihre erste Reaktion war auch, nehmen wir mit, müssenwir überprüfen. Nach einem kurzen Wortwechsel hatte ich sie aber doch überzeugt, vor Ort einen kurzen Blick drauf zu werfen und kein Theater zu veranstalten. Da es sich auch nur um Softairs, SSW und Co2 Waffen handelte, war die Sache auch schnell gegessen...

    Eigentlich stellen sich mir die Nackenhaare hoch, etwas positives über die Jungs zu erzählen, aber naja... in dem Fall haben sie tatsächlich mal ihre Rübe benutzt und sich mit ein wenig Überzeugungsarbeit doch davon abhalten lassen, sich wie die hinterletzten /(&=)(/$=§""& zu benehmen..

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hallo Bert,

    wie hast Du die Beamten dazu überreden können, über ihr Handeln vorher nachzudenken. Gab es da ein paar spezielle Argumente, denen sie folgen konnten? An was hast du appeliert?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Markus,

    spezielle Argumente hatte ich nicht. Ich habs auf die Mitleidstour versucht und bin ihnen nach einiger Zeit wahrscheinlich einfach tierisch auf den Keks gegangen.. Sorry daß ich nix hilfreicheres dazu beitragen kann ;)


    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Naja, ich frage mich halt auch, wenn man einfach ruhig, sachlich und freundlich den Sachverhalt erklärt, dass es sich um legale Käufe und Besitztümer handelt (mit den Waffengesetzen kennen sich die meisten von uns ja eh mehr oder minder so gut aus, dass man denen genau sagen kann, dass man das frei ab 18 kaufen durfte, nicht draußen führen darf, aber hier halt zuhause haben darf, etc.), dann würde ich hoffen, dass der nette Polizist von nebenan sich überzeugen lässt.

    Ich hatte wie gesagt seltenst Kontakt mit der Polizei und ich glaub das ist wirklich genauso individuell wie alle Menschen nunmal sind. So traurig das ist, das dürfte von Beamtem zu Beamtem unterschiedlich sein, wie die reagieren. Dass es aber legal ist mir das einfach mal wegzunehmen für ein Jahr, halte ich dennoch für eine Schweinerei.

  • Mein Tipp bei Hausdurchsuchungen ist ja, immer patzige Antworten zu geben. Bei Waffenthemen kriegst du es meist eh so hart es geht ab, und wenn die Justizhelfer dann gereizt sind, passieren ihnen ab und zu Fehler - bei mir haben sie zum Beispiel einfach einen Schrank vergessen, in dem weitere 3 Lupis und ein LG waren. Der Beamte war so durch den Wind, dass ich seine "Sie haben Waffen, um Menschen zu töten"-Äußerung einfach umgedreht habe. Denn immerhin hat sein Berufsstand pro Kopf mehr Schußwaffentote zu verzeichnen als die Sportschützen.

    Am besten überlegt man sich vorher gute Antworten auf Standardfragen, damit man im Eifer des Gefechts dann auch gut verbal austeilen kann. Niemals in die Ecke drängen lassen, und keine Reue zeigen, dass wird als Schwäche und/oder Schuldeingeständniss gesehen.

    Das gilt natürlich nur für den Fall, dass ihr unschuldig seid, und aus Boshaftigkeit untersucht werdet. 95% der Beamten werden euch sowieso das Leben zur Hölle machen bei Durchsuchungen, da braucht man sie nicht zu schonen.

    Man sollte aber darauf achten, immer nüchtern und gelassen zu bleiben, erstens drehen die Beamten dann so richtig am Rad, und versuchen zuweilen mal eine Guter-Cop-Böser-Cop Nummer (das ist richtig putzig) und zweitens sollte man keinesfalls weitere Tatbestände schaffen.

    Und bei Fragen, bei denen man eine Falschantwort nicht sofort nachgewiesen bekommen kann, immer zumindest angeben, man wolle sich nicht äußern, oder könne sich nicht erinnern. Das hat bei mir zumindest den Großteil meines "Arsenals" gerettet. "Waren das alle Waffen? oder haben sie sonst noch wo welche?" - "Das, öhm, waren alle."

    Und auf jeden Fall die Quittung, die ihr bekommt, genau lesen, bei mir wurden 2 Magazine für die CX4 "verloren gegangen" und die Dinger sind richtig teuer.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Luc
    Genau, es kommt eben darauf an, ob da einer mit Sachkenntnis steht oder eben nicht. Siehe die Männchen in schadavis Fall.

    Das Prob dürfte sein: Kommen sie wegen Waffen, wird nicht lang gefackelt. Präventiv eben ist deren Schlagwort. Da wird nicht diskutiert, sondern überfallsmäßig eingesackt.

    Muss zugeben, das sogar aus nachvollziehbarem Grunde verstehen zu können (verstehen und Verständnis sind 2 verschiedene Dinge).
    Versetzt euch mal in so eine Lage als Beamter. Es gibt Leute (das werden dann sicher nicht Legalwaffenbesitzer sein!), die schießen durch die Tür, wenn die Polizei klingelt und höflich nachfragen will.
    Softairwaffen sehen von weitem nunmal oft sehr realistisch aus.
    Ich würde mich da auch nicht als potentieller Kugelfang anbieten wollen. Ehrlich nicht.

    Deren Argumente lauten:
    - wir können nicht anders nachprüfen, ob das nun Softair ist oder nicht. Gäbe keine Datenbank und Zugriff auf WBK-Banken haben wir nicht.
    - wenn wir die Wahl haben, unser Leben zu riskieren oder Durchsuchungsbefehl zu erwirken, wählen wir das Zweite

    Wie es auch immer ist, die Angepinkelten sind beide.
    Sowohl die Beamten, denen die Rechtslage auf die Nüsse geht und die die Konsequenzen daraus tragen müssen
    als auch die Besitzer von freien Waffen wie Anscheinswaffen, SSW, Luftdruck etc.

    Die Ursachen liegen in Gesetzgebung und billiger Denunziantenfreudigkeit, die werden in diesem Fall auf dem Rücken der Bürger und der Polizei ausgetragen.
    Auch wenn tatsächlich manche dieser "Polizisten" bei copzone seeeeeeehr merkwürdige Ansichten vertreten. :vierk:

  • Hallo Markus,

    spezielle Argumente hatte ich nicht. Ich habs auf die Mitleidstour versucht und bin ihnen nach einiger Zeit wahrscheinlich einfach tierisch auf den Keks gegangen.. Sorry daß ich nix hilfreicheres dazu beitragen kann ;)


    Man muss jetzt also schon auf die Tränendrüse drücken und sich möglichst weit verbeugen für die netten Herrn Staatsdiener um als erwachsener Mensch sein Spielzeug behalten zu dürfen? Wow, ich bin regelrecht beeindruckt, wie man in diesem Land als kleines Kind behandelt wird, mit wie viele Jahren? 30? 40?

    http://www.youtube.com/watch?v=ARqlLUy9d50

    Ich kann übrigens auch aus Erfahrung sagen, dass Beamte viel Unverständnis gegenüber diesem Hobby in Deutschland haben und man in Gesprächen unterschwellig "runtergezogen" und "lächerlich" gemacht wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (6. November 2010 um 15:05)