Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2010 um 19:15) ist von Markus30S.

  • Den Trick kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip bei der nächsten Auktion. :whistling:

    Spaß beiseite. Ich logge mich ein und biete, sofern ich den Artikel wirklich will, nur ein einziges Mal. Entweder ich bekomme ein Schnäppchen, oder der Endpreis ist über dem einmal gestzten Limit. Dadurch kommt man auch nicht in Versuchung, mehr zu bieten, als man vernünftigerweise sollte.

    Mich wundern nur immer die anderen Mitbieter, die bei einem 200 Euro-Artikel nur 1 Euro bieten, oder noch besser 10,61 Euro.

    Hallo,

    das mit 1 Euro bieten gibt es auch in Ebay zuhauf. Das machen scheinbar die Leute die zuhause sitzen und nicht wissen was sie machen sollen. Da wird dann auf höherwertige Artikel ein Euro geboten, damit man es eventuell auch für 1Euro den Zuschlag erhalten würde. Den es ist wirklich so einige Artikel werden nicht versteigert weil keine darauf geboten hat.

    Aktuelles Beispiel bei mir auf ein Leica Fernglas 8x20 hat niemand geboten. Ich hatte es in der Beobachtungsliste zwar drin, aber auch gedacht es geht für hunderte von Euros weg. Hätte ich nur geboten....


    Auch die 10,61 € geboten machen sind, da viele nur 10,50 oder runde zahlen wie 10.-€ eingeben. Habe da auch schon ein paar Schnäppchen wegen 11 cent mehr machen können.

    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Ich biete auch meistens krumme Summen, wie 50,78, eben aus dem genannten Grund. Ist aber genauer betrachtet wohl eher eine Art Aberglauben, man kann ja genauso gut auf den nächsten ganzen Euro aufrunden. :rolleyes:

    Das mit dem 1€ bieten um nicht beobachten zu müssen kenne ich noch nicht. Werde das mal ausprobieren... :thumbup:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Wie heißt es doch so schön : Früher wurde alles in den Wald geschmissen, heute wird es bei ebay verkauft. Ich habe meinen gesamten Umarex Schrott bei egun verscherbelt. Ist schon unglaublich was man da noch bekommen kann, kaufen würde ich bei egun oder ebay niemals.

  • kaufen würde ich bei egun oder ebay niemals

    Natürlich gibt es bei egun und ebay schwarze Schafe. Aber denen kannst du im "normalen" Einzelhandel auch begegnen. Oft hilft es schon sich den Verkäufer genau anzugucken, sich seine Kundenrezessionen genau durchzulesen um einen Eindruck zu bekommen, ob er vertrauenswürdig ist, oder nicht. Deswegen biete ich auch nicht einfach mal so drauf los. Aber klar, ein kleines Restrisiko bleibt.

    Bis jetzt habe ich, bis auf eine Ausnahme, immer nur positive Erfahrungen bei egun und ebay gemacht. Und man kann dort auch noch recht gute Angebote bekommen. Man muss manchmal halt ein wenig geduldig sein.
    Wenn ich dran denke, wieviel Geld ich durch ebay beim Aufbau meiner Werkzeugsammlung sparen konnte... :D

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Willkommen bei Egun.
    Das die Leute zimlich gut Mist bauen können ist nichts neues.
    Allerdings ist mir die Methode ganz neu.
    Ich währe auch dafür das ALLE diese Methode aus ihren Posts entfernen weil die sonst noch mehr verteilt wird.
    Ist schließlich ein riesen Forum hier.

    BTW:
    Ich biete erst den Preis der als nächstes Geboten werden muss (also entweder 1 € oder + 50 Cent) und gebe dann nochmal ein Gebot ab mit meiner Maximalen Endsumme.
    So bin ich am besten drann und muss nicht lange Hoffen und warten sondern widme mich anderen Sachen.
    So habe ich zb mal ein Randall King the Syphon für unter 11 € gewonnen.
    Neupreis: 90 €
    Schon ein Unterschied^^

  • Zitat

    Ich währe auch dafür das ALLE diese Methode aus ihren Posts entfernen weil die sonst noch mehr verteilt wird.

    Finde ich nicht. Etwas zu verheimlichen war noch nie gut, alle sind neugierig und mit ein bisschen Grips bekommt man es schon raus.
    Ein Trickbetrüger ist auch immer nur solange erfolgreich solange das Opfer den Trick nicht kennt.

  • Aber in diesen Fall ist man erst Mal hilflos. In der Regel kann man doch erst wieder reagieren, wenn die Auktion vorbei ist. Ich wäre auch fürs löschen. Nix für Ungut

  • Ich muss mal ehrlich sagen: das ist eigene blödheit

    Einfach kurz vor Schluss einmal bieten und gut is. Dann kann keiner einem den Login "sperren" und man selbst kommt nicht in versuchung über sein Limit zu gehen... :thumbsup:

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Zitat

    Ich muss mal ehrlich sagen: das ist eigene blödheit


    Einfach kurz vor Schluss einmal bieten und gut is. Dann kann keiner
    einem den Login "sperren" und man selbst kommt nicht in versuchung über
    sein Limit zu gehen... :thumbsup:


    Ich lasse mir sicher nicht von jemanden der etwas manipuliert meine Lebensweise beeinflussen, auch wenn es nur beim Bieten ist! Dann bin ich halt Blöd 8| !

    Edit: Ich gehe immer davon aus das sich alle an die Regeln halten. Nur böse Leute denken immer gleich Böses!

  • Hallo.

    Ich fände es auch sinnvoller, wenn egun alle Bieter und Käufer anonymisieren würde. Gerade in sensiblen Bereichen wie Waffenkauf und -verkauf muss nicht jeder sehen, wer wann was bei wem zu welchem Preis gekauft hat.

    Bei ebay sind, wie schon erwähnt, Bieter und Käufer nicht über den Nicknamen zu erkennen. Deshalb kann es nicht zu Missbrauch z.B. bei der Anmeldung kommen.

    Gruß.

    sundog

  • Bei ebay sind, wie schon erwähnt, Bieter und Käufer nicht über den Nicknamen zu erkennen. Deshalb kann es nicht zu Missbrauch z.B. bei der Anmeldung kommen.

    Dafür aber dann leichter zum Hochbieten durch Doppelaccounts. Ohne, dass das jemand auch nur vermuten könnte.
    Wie man's auch dreht und wendet, ein Schlupfloch für dubiose Machenschaften gibt es bei Onlineauktionen immer, das liegt wohl in der Natur der Sache.

  • Ich muss mal ehrlich sagen: das ist eigene blödheit

    Einfach kurz vor Schluss einmal bieten und gut is. Dann kann keiner einem den Login "sperren" und man selbst kommt nicht in versuchung über sein Limit zu gehen... :thumbsup:

    Es soll auch Auktionen geben, die zu Ende gehen wenn man bei der Arbeit ist. Wer natürlich ständig zu hause und vor dem Computer hockt, hat da klar seine Vorteile bei.

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)

  • Dafür aber dann leichter zum Hochbieten durch Doppelaccounts. Ohne, dass das jemand auch nur vermuten könnte.

    Hallo.

    Ein zweiter Account hat einen anderen Nicknamen als der erste. Man kann auch bei egun nicht erkennen, ob jemand mit seinem Zweit- oder Drittaccount mit bietet. Das prüft bei Verdacht egun anhand der IP-Nummer.

    Ansonsten ist es bei egun erlaubt, mehrere Accounts zu haben. Natürlich ist das nicht dafür gedacht, seine Verkäufe zu pushen und ausdrücklich untersagt.

    Grunfilda

    Wenn man bei Ende der Auktion außerhäusig ist hat man ja in der Regel schon recht früh ein Gebot abgegeben. Somit muss man sich ja nicht vor Auktionsende erneut einloggen und ist nicht direkt betroffen.

    Gruß.

    sundog

  • Bei interessanten Artikeln setze ich schon mal eine kleine Summe.
    Eigentlich ist die aber zu niedrig um zu gewinnen.
    Hab ich aber auch schon mal.
    Da geht das Teil dann für einen Euro weg.
    Wenn ich was wirklich haben will, biete ich in den letzten 5 Sekunden mein Maximalgebot.
    Entweder ich bekomme das oder ich schreibe das ab.
    Wenn es dann nur einen euro höher weg geht, kann mein Gegenspieler ja vielleicht 100 euro mehr geboten haben.
    Das weiß ich ja nicht.
    So ist das eben :D

  • Es soll auch Auktionen geben, die zu Ende gehen wenn man bei der Arbeit ist.

    Was bedeuten würde dass der Betrug mit falschen Logins dich dann eh nicht betrifft.

    Ich versteh nicht wie Leute kleine Beträge bieten nur um nicht auf Beobachten klicken zu müssen - ist doch die selbe Arbeit.
    Allein schon aus strategischer Sicht ist es sinnvoll nur 1x zu bieten, denn dann sieht keiner wieviel "Konkurrenz" es gibt.
    Wenn man nur 1x so spät es einem möglich ist sein Maximum bietet hat man nunmal die Besten chancen auf einen guten Preis.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Und nach Beenden der Auktion ist das Angebot weg. Bei Beobachten kann man aber später noch das Ergebnis sehen und sich darüber ärgern das das Teil für 50 Cent mehr weggegangen ist :P

    Grüßle
    Pinkerton

  • Ich bin da für die amerikanische Variante: Nach dem letzten Gebot läuft die Auktion noch mindestens 5 Minuten. Wenn also immer noch jemand bietet, verlängert sich die Dauer immer weiter. Damit wären die Endgebote höher (mehr Profit für eGun) und die Vollzeit-Bieter (H4-Sniper) hätten keinen so großen Vorteil mehr bei LogIn-Attacken oder Lag bzw. Server-Ausfällen.

    Da es sich bei den Versteigerungen rechtlich um keine Versteigerungen handelt, wäre das auch kein Problem.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)