Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 18.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2010 um 18:43) ist von pmbond.

  • danke für die antworten ^^ also müsste eine walther pp "lauter" sein als ne colt 1911

    Die PP ist unter den 9 PA Pistolen eine der lautesten, der Vergleich zu meiner Reck Miami ist eklatant (die Miami ist ein echter Leisetreter, mit Joni-Kompensator klingt sie fast wie ne Luftpistole), und selbst verglichen mit RG 96, CP 1 und Geco 225 ist sie die lauteste. Das liegt wohl nicht allein an der Lauflänge, da liegen die 4 letzten mit rund 10 cm gleichauf - der fehlende Laufmantel und die daraus resultierende dünne Wandung des Laufs trägt scheinbar mit zum Radau bei. Viele mögen diesen "Strohhalmlauf" nicht, aber akustisch ein echter Tip.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte vor, mir zu Silvester so eine 2mm Berloque zu kaufen, um vll auf genau Punkt 12 (innerhalb eines geschlossenen Raumes)
    auf den Jahreswechsel aufmerksam zu machen ;)

    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Lautstärke von 2mm in einem Raum?
    Muss ich da vorher an alle Mickey Mäuse ausgeben oder ist dies (relativ) gefahrlos möglich?

    MfG

    Die 2 mm ist wohl die einzige, die im geschlossenen Raum erträglich ist, selbst ne 6 mm ist lauter.

    Ich rate von der Berloque ab, wenn Du ernsthaft ballern willst. Ein Gag ist sie (hab selbst eine), aber das Nachladen ist schon mit geschmeidigen Fingern eine Fummelei, und wenns am 31. in die Minusgrade gehen sollte, brauchst Du ne Pinzette.

    Für draußen sind meine Tips: eine Röhm RG 3 oder 300 oder ein RG 46/56 in 6 mm, wenns lauter sein darf eine 9 mm K Waffe wie etwa Röhm RG 59/69/89/99 (N oder ohne), HW 37 (mein Lieblingsrevolver), die Alfaproj-Modelle - und auch sehr spaßig: der Derringer, ehemals TWINNY :thumbsup: Guter Kompromiß aus laut und günstig wäre die letzte .22er, die Röhm RG 600 - aber die solltest Du öfter reinigen, da die 22er mit Schwarzpulver geladen sind und entsprechend den Lauf zusauen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Motorbiker,

    danke für die ausführliche Antwort.
    Aber die Berloque wäre tatsächlich nur ein Gag so für ein, zwei Schuss. Ansonsten müsste ich schon für die 2mm Munition ein halbes Jahresgehalt ausgeben ;)
    Für draussen habe ich noch die ein oder andere SSW, die dann die bösen Geiser fürs nächste Jahr vertreiben soll.

    Dann werde ich wohl mal meine Bestellung auf den Weg bringen.

    Schönes Wochenende noch an alle

  • Leute die vom slayer Konzert kommen...ereilt das gleiche Schicksal beim einpennen...:-)

    Kenn ich :whistling:
    Und dann waren da noch AC/DC, die im Rahmen ihrer 90er-Jahres-Touren die Kanonen auf der Bühne abfeuerten. Weiß nicht, wieviele Trommelfelle das gekappt hat. Schon übel.

    Aber immer schön hier, die Infos über SSW. Auch wenn ich keine besitze.

  • Ich fand den Stöpsel im Ohr ausreichend auf der Schussseite. So konnte ich mit dem Linken Gespräche verfolgen und das rechte Ohr war geschützt.
    Abgesehen davon war ich definitiv lauter, wie mir eine heisse Hülse in den Kragen gefallen ist.

  • Was für MIMOSEN hier "ich schieße aber net ohne" laaaangweilig Nur die harten komm nein Silvestergarten weicheier :cc


    Huhu Jungs und Mädels :winke:
    Ruhig Blut Ihr könnt den Adrenalinspiegel wieder herunterfahren und eure Tastaturen leben lassen :laugh:
    das war nämlich nur ein kleiner scherz am Rande :D

    alles nach 6mm und selbst teilweise das, schieße ich nur MIT Gehörschutz, denkt bitte immer daran Ihr habt nur dieses eine Gehör.
    Einen Teenitus hat man sich schnell eingefangen und den bekommt man dann nicht so leicht los wie seinen Silvesterkater.
    Die paar euro für diese kleinen gelben Dinger sollte man zur liebe seiner Hörfähigkeit schon einmal im Jahr ausgeben.