welcher ist der beste kompakte "Combat-Revolver" Gaser?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2010 um 15:52) ist von barret.

  • Die ERMAs sind doch die bessten, einmal ERMA, immer ERMA :love: (Der 66er hat mich verseucht, schade das es nur die beiden 66er und 77er gab)

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Wen es auch ein Gebrauchter sein darf,

    würde ich Dir den Röhm RG59, mit der PTB 527 empfehlen.

    Zudem sehr preiswertes Modell. Gefiele mir auch sehr gut, abgesehen von den braunen Plastikgriffeln. Und Combatgrips gibts dafür ja leider nicht (?)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ja Holzgriffe würden dem kleinen schon super stehen, von dem Handgefühl ganz abgesehen :D

    Leider gibt, gab es zu diesem kleinen Trommler keinerlei Griffauswahl außer diesen Plastikbombern :eeeevil:

    Alternativ bliebe nur das selber anfertigen von Holzgriffen übrig.

  • Zitat

    Für den RG 59 gibt/gab es Holzgriffschalen, die beim vernickelten RG 59 Serie sind.


    Hallo Carsten,

    ich sags ja immer wieder man lernt nie aus :thumbup: ich kenn den RG59 nur mit Plastikgriffeln,
    egal wieviele Händler ich damals angemailt oder angerufen habe, immer das gleiche gewesen "gibts nur mit Plastik"
    kennst Du vieleicht noch evtl. eine Bezugsquelle von den Holzgriffschalen?

    Gruß Heiko

  • Selbst wenn es tatsächlich kompatible Holzgriffe für den RG59 geben sollte, war der Threadstarter ja nicht auf Holz- sondern auf Combat-Grips(normalerweise aus schwarzem Kunststoff, denke ich) erpicht, und die gibt es wohl (auch zu meinem Bedauern) wirklich nicht(?)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Combat-Grips(normalerweise aus schwarzem Kunststoff, denke ich)

    Weder daraus, oder aus Gummi, was der Sache bei schwitzigen Händen natürlich noch mehr Griffsicherheit gibt. Aber es gibt auch Combat-Griffe aus Holz. Das Problem ist, dass die Röhm Revolver kein scharfes Vorbild haben. Wenn keine Combat-Griffe dabei sind, wirds schwierig. Dann bleibt oft nur selber machen. Da gibt es beim HW37 weniger Probleme, da dieser ja dem S&W Mod.36 nachempfunden ist. Und für den gibt es massig Griffe.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Solange du im Bereich S&W J-Rahmen bleibst, hast Du a) einen kleinen Kompakten Gaser und b) kriegst du für diesen Revolvertyp, praktisch alles an Zubehör was das Original auch gebrauchen kann. Griffschalen, Speedloader (kann sein), Holster und der Gleichen. Ich habe ein HW 37 mit Pachmayr Gripper ausgestattet. Was soll ich sagen, es funzt!!

    Gruss

    Thomas

  • Der RG59 ohne N hat entweder braune Kunststoffgriffschalen oder einfachen Holzgriffschalen mit Fischhautverschneidung ( maschinell gepresst ) in der Brünierten Version und in der vernickelten Version schwarze Kunststoffgriffschalen oder die gleichen Holzgriffschalen wie die brünierte Version, wobei die scharzen Kunststoffgriffschalen erst direkt vor dem Wechsel auf die N-Version aufkam und eigentlich fast nur bei der N-Version zu finden ist.

    Hier mal ein Bild meines RG 59 in der Röhm-RG59-Halterung ( oben ist Platz für eine Mini-Maglite :(

  • Andy,

    leider nein. Diese Halterung wurde von Röhm speziell für den RG 59 entwickelt, um im Fußraum des Autos ( mit beiliegenden Klammern ) oder an strategisch günstiger Stelle in Wohnung ( mit Schrauben ) montiert zu werden, damit der Revolver und gegebenenfalls eine Mini-Maglite immer griffbereit sind.

    Aktuell bekommt man diese Halterungen nur als Restbestand bei örtlichen Händlern oder manchmal bei eGun.

  • Schade!

    genau sowas wäre Ideal gewesen.

    Eigenbau ist ja fast nicht Möglich:-(

    Meine Axte zur Holzverarbeitung habe auch eonen Plastikhalter zum an die Wand schrauben,
    und damals hab ich mir schon gedacht wenn sowas auch für Ssw geben würde :whistling:
    Naja jetzt weiß ich es ja das es sowas gibt.
    Allerdings wohl nicht für mich :wacko:

  • Soweit ich mich erinnere, gab es, oder gibt es von Fobus Halterungen für deren Holster, die man dann im Auto oder am Schreibtisch, oder ähnlichem anbringen kann. Im Notfall sollte es aber eigentlich auch kein Problem sein, die Kunststoff-Fobus-Holster so zu bearbeiten, dass man sie z.B. im Auto befestigen kann.
    Und die Fobus-Holster gibt es ja für die gängisten Pistolen und Revolver. Z.B. in das für die HK USP passt ohne Probleme eine RG96 rein.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Das ist die Montagevorrichtung, daran wird das Holster befestigt.

    Jepp, genau die meinte ich.

    So wie das aussieht, wird die mit vier Schrauben befestigt. Dann kannst du die eigentlich überall anbringen, wo es passt. Nur im Auto würd ich die nicht so offensichtlich anbringen, sonst erntest du bei der nächsten Polizeikontrolle sehr böse Blicke. ;)

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Noch mal zurück zum Stichpunkt Combat-Griffschalen: Beim Stöbern aufFrankonia.de fiel mir folgendes hübsche und sehr preisgünstig erscheinende Sonderangebot ins Auge:
    http://www.frankonia.de/browsecatalog.html?query=S%26W-N

    Keine Ahnung ob das RS-Gummiteil auch zu irgendeinem SSW-Revolver kompatibel ist(???) Wollte Euch den eventuellen "Schnäppchen-Tipp" jedenfalls nicht vorenthalten :rolleyes:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Und diese Montagevorrichtung kann man überall befestigen?

    Gruß Andy

    Ja, wird senkrecht oder waagerecht 4 x verschraubt. Fuer die verdeckte Befestigung im Auto kann man eine einfache Halteplatte selbst bauen.
    Diese im Fahrzeug anschrauben. Dann kann man den Fobus-Halter komplett oder nur das Holster abnehmen. Also universell einzusetzen.
    Mich stoert der sehr hohe Preis in D. Wenn ich mir wieder etwas aus den USA schicken lasse, werde ich das Fobus wohl mitbestellen.

    Gruss
    pak9