Suche Schreckschusswaffe

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 3.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2010 um 18:24) ist von Vogelspinne.

  • Moin leute.
    Ich möchte mir gern eine SSW zulegen. Kenn mich leider nicht so gut mit Schreckschusswaffen aus. Und jetzt wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet.
    Es sollte eine 9mm sein muss aber nicht unbedingt, die

    • allein vom aussehen schon abschreckend sein d.h sie soll "echt" aussehen bzw orginal getreu sein
    • Sie soll sehr stabil sein
    • sie sollte vernickelt bzw ein Holzgriff haben (finde das kommt authentischer rüber) und das macht sie glaube ich auch automatisch stabiler
    • eine hohe lade kapazität besitzen.

    Das wars hoffe ihr könnt mir helfen, es macht nix wenn nicht alle kriterien zutreffen.
    Im allen sollte sie: Heftig aussehen, Spaß machen und der unterschied zwischen echten nicht erkennbar sein also orginal getreu sein.
    ich bedanke mich im vorraus.

  • Guten Morgen erstmal,

    Zum ersten solltest du vielleicht sagen für was du die Ssw genau haben möchtest?
    Silvester?
    Selbstverteidigung?
    Sammler?

    Und zum zweiten, was darf man unter der aussage:"Im allen sollte sie:HEFTIG aussehen, Spaß machen und der unterschied
    zwischen echten nicht erkennbar sein also orginal getreu sein.
    Verstehen?

    Gruß Andy

  • Ich nehme an, dass du auf dem Gebiet der Schreckschusswaffen Anfänger bist und erstmal nach einem Einstiegsmodell suchst. Deshalb sei dir diese abendfüllende Lektüre empfohlen:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=86

    Hier wirst du mehr erfahren, als durch allgemeine Empfehlungen der Forenmitglieder. Lass dir Zeit und lass dich bei der Suche nicht nur vom Aussehen einer Waffe leiten ( z.B. sieht meiner Meinung nach eine Röhm RG 88 trotz fehlendem Vorbild "schärfer" aus, als ein PP- Nachbau von Umarex). Wenn du konkrete Fragen zu speziellen Modellen hast, werden wir dir dann sicher weiterhelfen können.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • danke erstmal für die antworten also die p88 sieht schon HEFTIG aus mit heftige meine ich halt "abschreckend". ich suche eine waffe zur selbstverteidigung.

    joda ja eigentlich hast du recht ich sollte mir meine eigene meinung bilden und mir ahnung machen dann dann spezieller fragen stellen.

    ich freue mich auf weiter tipps,meinungen,empfehlungen.

  • Zitat

    danke erstmal für die antworten also die p88 sieht schon HEFTIG aus mit heftige meine ich halt "abschreckend". ich suche eine waffe zur selbstverteidigung.

    Dann ist genau das der falsche Weg...

    Denn bei SV ist nichts mit abschrecken.
    Endweder ziehen und schiessen oder eben nicht. Alles andere könnte böse enden.

    Vieleicht solltest du noch mal nachdenken.

    Hier im Forum findet man viel zu dem Thema.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo m3k,


    allein vom aussehen schon abschreckend sein d.h sie soll "echt" aussehen bzw orginal getreu sein

    Also meine persönliche Meinung dazu ist, dass alle SSW in erster Linie mal abschreckend aussehen, über 'ne RG3 kann man sich da natürlich streiten. Kommt drauf an wie du "original" bewertest - nach deinem Posting würde ich mal annehmen du meinst rein die Optik, von der Warte aus gesehen, sind die meisten SSWs originalgetreu.

    Sie soll sehr stabil sein

    Das hingegen grenzt die meisten SSWs wiederum aus, da SSWs leider überwiegend aus Zinkguss bestehen. Unkaputtbar gibt es also nicht. Bleibt also nur der Griff zu einer Weihrauch, original Röhmfertigung oder auf Glück hoffen eine gute Umarex zu erwischen.

    sie sollte vernickelt bzw ein Holzgriff haben (finde das kommt authentischer rüber) und das macht sie glaube ich auch automatisch stabiler

    Nickel macht die Pistole nicht unbedingt stabiler, auch nicht authentischer... nutzt sich aber nicht so ab wie die Beize (Brünierung).

    eine hohe lade kapazität besitzen.

    Hohe Ladekapazitäten haben nicht besonders viele Pistolen. Kommt natürlich drauf an wo du persönlich die Grenze setzt. 5 Schuß, 10 Schuß, 15 Schuß...


    Das wars hoffe ihr könnt mir helfen, es macht nix wenn nicht alle kriterien zutreffen.

    Gut. Wie schon geschrieben wurde, lies dir am besten mal die Zusammenfassung durch, die hier verlinkt wurde. Da stehen viele Tipps drin.

    Je nachdem was für dich mehr entscheidend ist (Qualität, Optik, Ladekapazität, etc) und zu welchem Zweck du sie brauchst (Silvester, Selbstverteidigung, etc.) kann man dir dann genauere Empfehlungen geben.

    Es grüßt,
    Patrick

    Edit: Ok du suchst eine Waffe zur Selbstverteidigung. Damit steht in erster Linie die Zuverlässigkeit an erster Stelle. Dann würde ich dir raten auch mal an einen Revolver zu denken.


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • ich weiß nicht wie man das fachlich ausdrückt aber mit vernickelt meine ich das die halt so silber ist ^^ weil ich finde das sieht besser aus wie wenn die nur so schwarz ist sieht dann zusehr nach plastig aus. aber nochmal zum stabilen bei ssw's ich bin sowieso nicht so einer der so oft ballern wird vondaher wird son teil eh lange bei mir halten.

  • Muss es denn umbedingt eine Selbstlade Pistole sein (P99, RG96, usw)
    oder würde dich ein Revolver auch ansprechen?

    es sollte irgentwie schon eine pistole sein da ich mich auch für die technik interessiere. bei revolver gibts ja glaube ich nicht soviel :D

  • Hmm ok...

    Du kannst ja erstmal den KWS beantragen und während du darauf wartest dir die vielen Testberichte hier durchlesen.
    Kannst dir ja mal die Vektor CP1 anschauen. Hat auch 13 Schuß und bekommste vielleicht sogar noch als Röhmfertigung.

    Grüße,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Hallo

    Schau Dir folgende Waffen an:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11824

    Tolle Pistole, allerdings hat sie keine Sicherheitsrast, so dass man sie mit eingelegter Sicherung führen muss.


    Der Klassiker:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14169


    Und der Handschmeichler:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11829

    Gruß Matthias

  • also wenn eine waffe zur selbstverteidigung nicht zuverlässig wie ein revolver sein muss, sondern nur mächtig was her machen muss, dann werd ich das gefühl nicht los das wirs hier mit nem voll krass gefählichen 13 jährigen plastikgangsta zu tun haben... :new16:

    wenns dir wirklich nur auf das krasse aussehen und das drohpotential ankommt, dann kauf disch voll die krasse dessert eagle von ME bei egun.
    kommt echt heftig rüber und ist garantiert unzuverlässig.

    und wenn dich einer auslacht weil du ihn damit abschrecken willst, dann kannst ihm den zwei kilo zinkklumpen immer noch auf die murmel hauen. :smash:


    Grüßle Torro

  • also wenn eine waffe zur selbstverteidigung nicht zuverlässig wie ein revolver sein muss, sondern nur mächtig was her machen muss, dann werd ich das gefühl nicht los das wirs hier mit nem voll krass gefählichen 13 jährigen plastikgangsta zu tun haben... :new16:

    wenns dir wirklich nur auf das krasse aussehen und das drohpotential ankommt, dann kauf disch voll die krasse dessert eagle von ME bei egun.
    kommt echt heftig rüber und ist garantiert unzuverlässig.

    und wenn dich einer auslacht weil du ihn damit abschrecken willst, dann kannst ihm den zwei kilo zinkklumpen immer noch auf die murmel hauen. :smash:


    Grüßle Torro

    warum greifst du mich gleich an ? ich bin kein 13 jähriger der ein auf gängster machen will .. wenn ich das will dann hol ich mir ne scharfe. ich bin 20 jahre und lebe jetzt allein weil meine mutter gestorben ist.
    auserdem interessiere ich mich auch so für waffen deshalb will ich kein revolver weil es ja da nicht soviel technik gibt.

    momentan spricht mir die hier zu http://www.sylvester-shop.de/shop/index.php…36&down=0&up=30
    was sagt ihr zu ihr ?

    Einmal editiert, zuletzt von m3k (26. Oktober 2010 um 13:08)

  • Ich stimme Rewind zu, die Mauser HSC ist zur SV sehr empfehlenswert. Zuverlässig, klein, leicht und schaut für den Laien fast wie eine PPK aus. Und die PPK kennt jedermann.

    Es bringt Dir nichts, wenn Du eine "heftige" SSW hast, die aber zu schwer zum rumschleppen ist, dazu noch unzuverlässig im schlimmsten Fall.
    Ich finde vernickelte SSW im Übrigen sehen eher nach Spielzeug (bzw. Gangsterwumme á la Hollywood) aus, als die gebeizten (=brünierten=schwarzen). Die Oberfläche nutzt natürlich nicht so schnell ab, eigentlich ist es halt Geschmackssache. Mir persönlich sind RG 96 und CO zu groß zum verdeckten Führen, mit der CP1 kann ich mich nunmal nicht anfreunden. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

    Halte Dich an die Empfehlungen, wenn es was zur SV werden soll, spielt das Aussehen der Knifte erst mal eine untergeordnete Rolle. Denn wenn der Aggressor genügend Zeit hat zu prüfen, welches Modell Du da auf ihn richtest, läuft irgendwas gewaltig schief.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...