Scharfschützengewehr

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 12.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2010 um 17:34) ist von RaSu.

  • Hallo liebe Kohlenstoffdioxidfreunde ;)

    ich war schon immer sehr begeistert von Scharfschützen bzw. Scharfschützengewehren. Vor allem die Präzision auf eine lange Distanz.
    Deshalb habe ich mir überlegt mir auch so ein Teil zu beschaffen. Softair kommt da nicht in Frage weil man mit Co2 schwerere Kugeln mit mehr Energie verschießen kann. Plastikkugeln aus der Softair fliegen einfach nicht so genau wie schwerere Kugeln oder sogar Diabolos.
    Da ich aber noch nie ein CO2-Gerät hatte suche ich eher was für den Anfänger. Das heißt vor allem gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Muss ja nicht gleich das Non-Plus-Ultra sein.
    Ich lege aber viel Wert auf Präzision, das sollte schon vorhanden sein.
    Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Produkte empfehlen?

    Gruß Maximilian

  • Mit der 850 Airmagnum mit 2x12 g Adapter,Zweibein und Zielfernrohr Walther 6 - 32 FT dazu als Muni die H&N Fiels Targed Trophy bist du sehr gut bedient.
    Funk mal Para in Kiel (Mark Paetow) an, die machen immer gute Preise.
    Gruss
    Fuchsschwanz :thumbup:

  • Sonst würde mir noch das Crosman 1077 einfallen. Sieht schick aus, hat ein 12 Schuss Magazin, verschießt Diabolos oder Kugeln (Eigentlich egal), Ist Präzise und das beste an allem...das Preis-Leistungsverhältnis. Bei Schneider gibt es gerade Superangebote. http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19946 oder http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19947
    Hoffe ich konnte helfen.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Für mich wäre die AirMagnum auch der Favorit. Allerdings spielt da der Preis noch eine Rolle.
    Da ist das Angebot von meinem Vorposter ein gutes Angebot.
    Kommt halt drauf an wieviel man investieren möchte.

    Gruss.

  • Sonst würde mir noch das Crosman 1077 einfallen.


    Die Crosman 1077 ist wegen ihre DAO-Abzuges für das Kriterium "Scharfschütze = absolute Präzision" absolut ungeeignet. Aber so zum Plinken ist die 1077 gut geeignet und wegen des relativ niedrigen Preises eigentlich immer eine Empfehlung.

    Wenn es im Bereich freie Waffen ab 18 um Reichweite, Präzision und Wiederholbarkeit der Treffer geht, kommt man an Matchgewehren eigentlich nicht vorbei. Wenn man da nicht auf Pressluft und hohe Geldbeträge setzt, hat man mit den älteren Matchluftgewehren Diana 75, FWB 150 - 300S, Anschütz 380, etc. eine excellente Grundlage, die man mit einem entsprechenden ZF und einem Zweibein versehen, als Erfüllung der hier gewünschten Kriterien sehen kann.

  • Hallo,

    das Angebot von Dogeobsen mit der Crosman 1077 gefällt mir sehr gut. Da ist sehr viel Zubehör dabei, das man alles ganz gut gebrauchen kann. Im Prinzip möchte ich ja auch nur ein bisschen auf Zielscheiben und andere Gegenstände schießen, da muss es auch nicht so hochpräzise sein.
    Ich habe von den Matchgewehren die "Vogelspinne" genannt hat leider keine Preisvorstellung, auf die Schnelle findet man auch im Internet nicht allzu viel. Aber ich denke die werden bestimmt über 150 Euro sein und mehr möchte ich für den Anfang auch gar nicht ausgeben.

  • Mit der Crosmann kannst du aber nicht weiter als 20 Meter schießen. Jedenfalls sind bei meinem Modell dann die Diabolos schon ziemlich windanfällig. In einer Halle ist das vielleicht anders...

  • Hallo,

    ist zwar kein CO2, sondern leider nur PRESSLUFT :love: ... ICH LIEBE MEIN BABY !!!

    https://www.co2air.de/wcf/images/photos/photo-8-2dfbc305.jpg

    Leider ist die CO2 Variante (Desperado) auch nicht gerade billig (im Vergleich zu anderen guten CO2-Beschleunigern).

    Denke, Crosman1077 isn guter Anfang fürs CO2-Plinken ...

    Grüsse

    PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Mit einem Crosman 1077 kommt man schnell zu einem Gewehr im Sniper-Look. Wenn man keinen allzugroßen Wert auf Präzision legt ist es bei diesem Preis ideal. Für die 10 auf der Zielscheibe ist es weniger geeignet, aber eine Cola-Dose kann man problemlos auf 10 m innerhalb von 3 Sekunden 12 mal durchlöchern; das macht auch Spaß.


    Hier mal ein Beispiel, wie man seine Flinte pimpen kann. 8)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich lege aber viel Wert auf Präzision, das sollte schon vorhanden sein...

    Und dann möchtest du ein Crosman 1077 :D Ich hab auch noch eins, das ist aber nix für Zielscheiben. Muss es unbedingt Co2 sein? Für 150 Euro bekommst du schon ein tolles FWB150 oder 300s, das kann man Scharfschützenluftgewehr nennen ;)

    markus: toller Umbau, aber das Mag passt überhaupt nicht zur Optik. Ein .223 Mag wär da besser, z,B. das kurze vom M16. Das G3 Mag ist völlig überdimensioniert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vergiss das Crosman. Da kannst Du lieber mit einem Blasrohr schießen. Das ist genauer.

    Wenn man etwas Präzises haben möchte, sollte man auch bereit sein ein wenig zu investieren, Ansonsten kauft man Schrott und man kann das Geld auch gleich in die Mülltonne werfen.

    Kauf Dir für 150,- ein gebrauchtes FWB 300s bei http://www.egun.de. allerdings hast Du dann immer noch kein Zielfernrohr.

    Mein Tipp. Lege 100,-€ drauf und kauf Dir bei Frankonia das Airmagnum Hunter. Zur Zeit im Angebot mit Zielfernrohr für unschlagbare 250,- Euro. Da hast Du dann etwas Vernünftiges was Deinen Kriterien entspricht.

    Alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Crosman 1077 und Scheiben Schießen schließt sich eigentlich aus.

  • Ich schiesse relativ wenig und bin mehr oder weniger nur durch Zufall zum CO2 gekommen. Ich hab mir damals nach einigem lesen hier im Forum eine AirMagnum 850 gekauft. Inzwischen hat das gute Stück ein Zweibein, einen Weihrauch Schalldämpfer und eine 6-24x52 (kann auch 50 sein) Optik. Glaub mir, du wirst schnell an die Präzisionsgrenzen der Diabolos stoßen, wenn du über längere Distancen als 10m schießt. Ich hätte vorher nie gedacht das die Qualität der Diabolos so einen Einfluss auf das Schussbild hat. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Für jemanden wie mich, der nicht den Anspruch erhebt sich as Sportschütze zu bezeichnen und daher auch nicht bereit ist entsprechnde Matchwaffen zu kaufen, war das eine gute Wahl. Nach vielen Tests mit verschiedenen Diabolosorten von mehreren Herstellern auf verschiedenen Entfernungen bin ich mir sicher das bei allem bis ca. 20m Entfernung nicht das Gewehr das Problem ist, wenns nicht ins Schwarze geht. ;)

    Sieht gut aus und macht alleine durch das repetieren einen heiden Spaß. Außerdem passt fast (ich schreib mal fast, hatte aber noch nichts was nicht rein gepasst hat) alles an Diabolos in die Trommelmagazine. Enorm sinvoll finde ich den 12g Adapter, so kann man zwischendurch mal kurz ein paar Schuss machen, ohne das hinterher ewig eine angestochenen Kartusche das Ventil belastet.

    Ach ja, da fällt mir noch was ein: Die Crosman1077 war damals auch bei mir in der näheren Auswahl. Ich fande den Ansatz mit dem Magazin klasse. Damals habe ich mich wegen der Möglichkeit um Repetieren für die Air Magnum entschieden. Heute hätte ich noch einen Grund. Die CO2 kapseln, vorallem die kleinen brauchen einen kurzen Moment um wieder Gas zu entwickeln. Bei schnellen Schussfolgen ändert sich dadurch die Trefferlage markant. Die Zeit die ich zum repetieren und neu anlegen brauche ist da nicht unbedingt nachteilig. In dieser Zeit kann wieder Gas entwickelt und der Druck wiederhergestellt werden. Wer natürlich schnellstmöglich seine Hand voll dosen vom heimischen Schiessstand räumen will. wird mit der 1077 sicherlich mehr spaß haben :)

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Nachdem ich jetz schon über ein Jahr fleißig mitlese, will ich nun auch mal Erfahrungen kund tuen.

    Einmal editiert, zuletzt von hotice (24. Oktober 2010 um 22:31)

  • Wenn du schnell bist, wär dies ein unschlagbares Angebot: http://www.ranger-shop.de/products/Messe…Target-Kit.html
    Der AirMagnum Target Kit für 180 Euro ist nirgendwo so günstig zu bekommen!!!!

    Man danke für den Tip!!!!!!!!!!!!! Der Preis ist ja unschlagbar. Hab es sofort bestellt. Mein Weihnachtsgeschenk... :love:
    Aber die Shop Software ist ja ne Katastrophe, oder ist der Server nur überlastet? Das dauert ja alles ewig, bis sich die Seiten aufbauen.