Wie tragt ihr eure SSW in der Öffentlichkeit und mit welchem Holster?

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2010 um 18:05) ist von Medjay.

  • Wenn ich umgehauen werd und drueck dem Schlaeger ne SSW an die Backe und drueck ab,ist das verwerfenswert?Bevor er und seine Kumpanen mich tottreten?Denke mal nicht-nur der Staatsanwalt siehts anders.Tja,traurige Realitaet,Entzug jeglicher Rechte fuer den Buerger ist das Ziel...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich denke mal das man bei deinem Beispiel es übertriebene Notwehr nennen würde, wenn du die SSW dem Gegner an den Körper drückst und schießt und du nur von seinen Fäusten atackiert wurdest. Die mit Gas oder Pfeffer einzunebeln wäre strafrechtlich wohl die bessere Lösung.
    Ich denke vor Gericht ständen dann die Chancen besser, wenn der Gegner auch eine Waffe hat, welche direkte Lebensbedrohung des eigenen Leibes bedeuten würde. Aber selbst darauf würd ich mich nicht festlegen.
    Wie hier schon öfter gesagt wurde, wenn man sich selber verteidigt, steht man erstmal mit einem Bein im Knast. Ist traurig, aber ist so. :whistling:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Klar,das waere der absolute Notfall,wo ich sowas tun wuerde.Bin halt gehbehindert und n leichtes Opfer.Und kein Bodybuilder.Wie soll mann sich sonst schon im auessersten Notfall wehren?Bevor ich mich totschlagen lasse,will ich dem Gegner auch Wunden zufuegen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich bin ja deiner Meinung, aber es sollte nicht darum gehen, dem Gegner Wunden zuzufügen, sondern ihn kampfunfähig zu machen. Wenn dies dann natürlich mit Verletzungen für den Gegner verbunden ist, dann ist er es selber schuld. Nur leider sieht das das Gericht nicht immer so.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Wenn ich so lese, was würde, könnte, müsste, dann zeigt es mir nur eins: Hier wart alle noch nicht in einer echten Selbstverteidigungssituation, wo es wirklich um euer Leben und Gesundheit geht!

    Diee SSW soll mir einen Fluchtweg eröffnen, wenn ich nicht mehr fliehen kann, und nicht mehr. Ziehen, Schiessen, Laufen - ob der/die Angreifer dabei verletzt wurden, getötet wurden ( rein hypothetisch, da eigentlich unmöglich ), einen Arzt benötigen, oder, oder - all das bekommt ihr nicht mit, wenn ihr euch nach dem Schiessen sofort in Sicherheit bringt, wie es sein sollte.

    Und wenn euch der/die Angreifer nicht persönlich kennen, wie soll/en er/sie euch erkennen und anzeigen? Da käme höchstens eine Anzeige gegen Unbekannt bei rum. Wenn ihr natürlich selber den Angriff/ Raubüberfall/ etc. zur Anzeige bringt, könnt ihr natürlich letztendlich als Angeklagter dasitzen, weil ihr eben nicht eine schlimme Kindheit hattet und ihr nicht einen Bewährungshelfer habt, der euch bescheinigt, daß so einen Angriff garnicht euer Potenzial ist. :wacko:


    Das ganze Gelaber um eventuelle Möglichkeiten einer Verurteilung vor Gericht oder die angebliche Unwirksamkeit einer SSW bringt niemanden weiter als sich hier als vorurteilsbeladener Unwissender zu produzieren, der die Realität leugnet, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Versucht euch lieber mal in Wissensgewinnung und weniger in Vorurteilsverbreitung. und nun !bitte! wieder zurück zum Thema "Welche SSW in welchem Holster führen".

  • Das mit "Wunden beibringen"meine ich natuerlich in dem Sinne,den Taeter von seinem geplanten bzw im Sinne des Waffengesetzes "gegenwaertigen" Angriffs abzubringen,nicht,um ihn zu bestrafen.Problem ist nur das wegrennen,jede Schnecke holt mich ein,also muss ich den Angreifer schon fuer mindestens einige Minuten kampfunfaehig machen.Ach,und um es zu erwaehnen,ich wurde schon Opfer,mir wurde ein ganzes Magazin CS ins Gesicht geschossen,ich war unbewaffnet und wehrlos,habe aber Glueck gehabt und das mit dem Kopf an die Wand schlagen und die Tritte mit ner Gehirnerschuetterung,ner gebrochenen Nase und angebrochenen Rippen ueberstanden,weil andere Personen eingegriffen haben.Seitdem fuehre ich SSW und Messer.Als Notnagel.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @Vogelspinne
    sehr schöner Text, unterstreich ich so!

    Medjay

    Das Problem ist, dass die Täter meistens so lange weiter machen bis sie ihre "Rache" haben.
    Sprich du willst helfen / ALTERNATIV: Kommt einer auf dich zu und will dir an die Gurgel.

    1. "Wehrst" du ihn mit deiner SSW ab, wird er 100% hinterher rennen um es dir richtig zu zeigen!
    2. Schaffst du es nicht, dass deine SSW richtig funktioniert, wirkt, o.ä. bist du geliefert. Jep und zwar geradewegs ins Krankenhaus ohne über Los zu gehen und die 2000 Euro einzusacken!
    3. Schlägt irgendeine sonstige Selbstverteidigungsmaßnahme fehl ODER sind mehrere Leute erschienen -> FAIL

    WENN es in der heutigen Zeit wirklich zu einem Streitfall kommt, dann endet dieser sehr sehr selten mit einem "Ok wir klären das/reden darüber".
    Es wird getreten, geboxt, erdolcht (gemessert gibt es ja nicht :P) bis irgendwer blutet oder stirbt. Siehe den Bild Artikel über die Berliner. Die mussten es auch zu spüren bekommen bevor die Angreifer dann halt abgehauen sind/ aufgehört haben.

    B2T:
    Ich werde ein paar Fotos von dem Holster und den Waffen on stellen sobald das Holster angekommen ist.
    Danach mache ich mir mal gedanken wie man am besten das Ding verdeckt trägt.

    Kann man ein Schulterholster auch verdeckt unter Pulli, Tshirt, Hemd tragen? Jetzt auf die dicke bezogen.

    und zusätzlich würde ich gern wissen ob ihr Kopien eurer Scheine mittragt oder immer das Original.

  • und zusätzlich würde ich gern wissen ob ihr Kopien eurer Scheine mittragt oder immer das Original.

    Der KWS plus Personalausweis ( Reisepaß mit Niederlassungserlaubnis bei Ausländern ) erlaubt das Führen von SSW, Kopien gelten nicht - wahrscheinlich habt ihr euren Auto-Führerschein auch nur als Kopie dabei. :wacko:

  • @Kuitchi-wg Zuverlaessigkeit bin ich auf n Revolver umgestiegen,ausserdem kleinen Taschenmesser fuehre ich auch ein feststehendes.Klar,das kann unter Umstaenden zum eigenen Verhaengnis werden,deshalb sind solche Dinge eben die letzte Option.Wenn mir einer in der Kneipe aufs maul haut(wobei,Kneipen.meide ich)wuerd ich keine Waffe zuecken.Ist ehr fuer den weg abends irgendwohin gedacht,wenn man zu fuss unterwegs ist...und,sorry,wenns rassistisch klingt,ich wohne in nem Stadtteil,wo groesstenteils Osteuropaeer und Tuerken wohnen und auch schon mal jemand auf dem Marktplatz erstochen wird....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ich versuch sie immer so zu führen das es nicht auffällt um jeden ärger aus dem weg zu gehen, im schwimmbad ist es aber schwierig und vom führen in der sauna möchte ich garnicht erst erzählen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich versteh nie warum so viele SSW´s statt Pfeffergas (natürlich zur Hundeabwehr) mit sich tragen. Letzteres ist leichter, kleiner, günstiger, lautloser, hat ein größeres "Magazin", mehr wirkungspotenzial und vor Gericht ist es bestimmt nicht so glaubhauft das jemand seine Waffe nur zur SV führt (egal ob es so ist oder nicht). Aber ich kann mir vorstellen dass der Richter bei einem Spray eher glaubt das es wirklich nur zur SV getragen wurde als bei einer Waffe.

  • Ich versteh nie warum so viele SSW´s statt Pfeffergas (natürlich zur Hundeabwehr) mit sich tragen. Letzteres ist leichter, kleiner, günstiger, lautloser, hat ein größeres "Magazin", mehr wirkungspotenzial und vor Gericht ist es bestimmt nicht so glaubhauft das jemand seine Waffe nur zur SV führt (egal ob es so ist oder nicht). Aber ich kann mir vorstellen dass der Richter bei einem Spray eher glaubt das es wirklich nur zur SV getragen wurde als bei einer Waffe.


    Warum sollte der Richter das bei ener SSW nicht glauben?

    Lautlos finde ich sinnlos, denn wenn du lärm machst ziehst du Aufmerksamkeit auf dich. Was im falle einer SV zwecks Zeugen sicher von Vorteil ist, zumindest dann wenn es vor Gericht geht.

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Aber ich kann mir vorstellen.....

    Ich kann mir auch vieles vorstellen, aber deshalb mülle ich nicht irgendwelche Threads zu, in denen es um etwas ganz anderes geht!

    Wenn du keine SSW führst und nicht mitteilen kannst oder willst, wie du deine SSW in was für einem Holster führst, ist dein obiger Post einfach ein sinnentleerter Spam!

    Also ehrlich, manche Leute sind hier penetranter und blauäugiger als die Herrschaften vom AWB. :cc

  • So meine Holster sind da, hab grad die CP1 Vektor und die P22 ausprobiert, lassen sich beide unter einem recht engen Pulli zu 95% unsichtbar tragen. Muss noch etwas an den Feineinstellungen wie Winkel usw arbeiten aber sonst top so ein Schulterholster.
    Ich kann bequem am PC sitzen, werde nachher das ganze mal im Auto ausprobieren! Danke für eure Hilfe :D

  • zu 95% unsichtbar tragen


    Das ist mehr als ausreichend. Selbst wenn ein Stück des Holsters (nicht des Verschlusses) unterm Pullover hervorlukt, so heißt das noch lange nicht, dass es auch ein Holster ist. Das werden wohl die wenigsten vermuten.

    Und wenn es sich nun um ein Schulterholster handelt, dass unter einer Jacke getragen wird, dann kann es sich bei einer evtl. sehbaren Beule auch um irgendwas anderes handeln, was sich in der Jacke befindet.

    Viel Spaß beim Führen - KWS nicht vergessen ;)

    Ich muss mir für meine Mauser HSc 90 unterm Wintermantel nun was anderes als das P22 Schnellziehholster ausdenken... :huh:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich habe ein Schulterholster von "Dasta",naja,sagt mir auch nix,mal vor 15 oder 20Jahren bei Frankonia gekauft...Passt aber fuer alle kleineren Waffen ala PPK,Record 15/9 und HW37 passen auch rein-aber ich nutze auch eine Leder-Bauchtasche,ohne Marke,1989in England auf der Kent Custom Bike Show gekauft...Oder ich steck mir eben eine von den kleinen in die Jackentasche,bevorzugt im Winter,wo man die Haende in der Tasche hat...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!


  • Das ist mehr als ausreichend. Selbst wenn ein Stück des Holsters (nicht des Verschlusses) unterm Pullover hervorlukt, so heißt das noch lange nicht, dass es auch ein Holster ist. Das werden wohl die wenigsten vermuten.

    Und wenn es sich nun um ein Schulterholster handelt, dass unter einer Jacke getragen wird, dann kann es sich bei einer evtl. sehbaren Beule auch um irgendwas anderes handeln, was sich in der Jacke befindet.

    Viel Spaß beim Führen - KWS nicht vergessen ;)

    Ich muss mir für meine Mauser HSc 90 unterm Wintermantel nun was anderes als das P22 Schnellziehholster ausdenken... :huh:

    Danke :D
    Den KWS hab ich immer dabei. So wie meinen Führerschein und meinen Perso :)


    Ich versuche mich grad über das Waffengesetz in Österreich zu informieren und habe es schon über die Boardsuche und Google versucht. Kennt sich da evtl jemand aus?
    Ich bin bald für ca 2 Wochen in Österreich. Wollte meine SSW mitnehmen. Darf ich die da führen mit dem deutschen KWS?

    Ich weiss bis jetzt soviel, dass

    1. beim Flugtransport sollte die angemeldet sein.
    2. verschlossen im Gepäck! (NICHT HANDGEPÄCK XD)
    3. Sollte ich mich irgendwie an die Bundespolizei wenden.

    So gehen wir davon aus, dass ich das Ding nun am Ankunftsflughafen wieder überreicht bekomme. Was dann?


    Um wieder was zum Topic beizutragen:

    Hab neben dem Schulterholster auch nen Beinholster gekauft. Das werde ich wahrscheinlich sehr selten benutzen :)
    Naja ausser an Silvester auf einem umfriedeten Gelände usw :DDD
    Apropos Silvester, muss noch Multi Becher und Pyro Muni kaufen :/

    Man man man was man nicht noch alles an Zubehör kaufen möchte :)
    Empfiehlt jemand Schalldämpfer? Oder ist das Geldrausschmiss?