SK 9mm PA mit UMA gestempelt

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 13:36) ist von Mörser96.

  • Habe gerade ein Päckchen der neuen türkischen Munition CODEX gekauft.


    Erzählst du uns auch, was du je Sorte/50 Schuß bezahlt hast, damit man z.B. das aktuelle eGun-Angebot einordnen kann?

  • Zurück zum Thema:

    Schneider hat mir gemailt, dass deren Schönebeck 9mm PA mit SK gestempelt sind. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. ;(

    Die SK mit UMA-Stempelung behalten oder sie an Nistar zurückschicken und bei Schneider neu bestellen?
    Ich will nur sicher sein, dass ich für den doch recht hohen Preis wirklich die guten SK-Kartuschen bekommen habe.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Es sind viele Faktoren die Einfluss auf eine gute Funktion einer Kartusche haben.(z.B. Ladung, Treibmittel, Zündhütchen, Hülsenabmaße, Kunststoffkappe)
    Die SK stehen eben für gute Qualität und wenn dann auf den Hüsen UMA steht habe ich ein größeres Risiko das die Murmeln ihr teueres Geld eben nicht wert sind, sei es wegen Kunststoffkappe die bricht weil die evtl. auch von UMA kommt oder die Hülsenmaße nicht 100% stimmen.

  • Gut, das sind alles Argumente, die einen Wenig- oder Spaßschießer nicht so vertraut sind. Bei mir ist es eher der Preis. Bei dem Waffenladen in der City kosten 50 9mm PA Patronen von Umarex 22 Euro. Bei den Händlern etwas außerhalb zwischen 17 und 18 Euro. Die haben aber nur Umarex. Was sollen da erst SK oder RWS kosten?

  • WOW!!! 8|
    Ich dachte ich hab mit 15,50 € zu viel bezahlt beim Muni-Ticker um die Ecke. Ich schätze mal die verlangen dann das 3-4fache vom Einkaufspreis.

    Seit ich SWS kenne ist das Hobbie aber echt bezahlbar.

  • Zurück zum Thema:

    Schneider hat mir gemailt, dass deren Schönebeck 9mm PA mit SK gestempelt sind. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. ;(

    Die SK mit UMA-Stempelung behalten oder sie an Nistar zurückschicken und bei Schneider neu bestellen?
    Ich will nur sicher sein, dass ich für den doch recht hohen Preis wirklich die guten SK-Kartuschen bekommen habe.


    Die SK Packungen, die mir soeben von SWS zugesendet wurden, sind mit UMA gestempelt.

    Antwort steht noch aus.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich hatte diesbezüglich auch schon ein Gespräch mit WADIE, da ich von denen Patronen 9 mm PA mit RWS Stempel bekommen habe.

    Laut deren Info wird bei Engpässen von anderen Herstellern eingekauft. Dies soll ein typisches Verhalten sein.

    Schade, dass die Mun-Hersteller den Kunden keine gleichbleibende Mun bieten können...

    RWS gibts nicht mehr neu und GECO nehme ich nicht, da die RUAG mir keine Auskunft zum Herkunftsland gegeben hat.

    Wahrscheinlich bieten sogar die billigen Codex bessere Toleranzen als die "deutschen" Hersteller. ;) Ein Überprüfung steht aus...

  • @Knuddelbaer:

    Du hast von SK-Munition bekommen die mit UMAREX gestempelt sind? Was isn das fürn Witz? Also des wär ja die Hammer-Verar***e...

    Hab selber 2 Packungen SK von SWS die sind alle "SK 9mm P.A. Knall" gestempelt...

    Wie ist die Farbe der Zündhütchen? Bei UMA ist die goldfarben, bei SK sollten die silber sein.

  • Hallo, was komisch is auf einmal is die sk muni bei schneider weg, gestern war diese noch da....
    und wenn ich mich recht erinnere kostet das päckchen sk rund 6 euro mehr als die von uma....


    Andy

  • Bezeichnung auf der Rechnung: SK-9MMPA , Platzpatrone SK, Kal 9mm P.A., 50 Stück (P18) . Einzelpreis: 16,95€


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich hatte diesbezüglich auch schon ein Gespräch mit WADIE, da ich von denen Patronen 9 mm PA mit RWS Stempel bekommen habe.

    Laut deren Info wird bei Engpässen von anderen Herstellern eingekauft. Dies soll ein typisches Verhalten sein.

    Schade, dass die Mun-Hersteller den Kunden keine gleichbleibende Mun bieten können...

    RWS gibts nicht mehr neu und GECO nehme ich nicht, da die RUAG mir keine Auskunft zum Herkunftsland gegeben hat.

    Wahrscheinlich bieten sogar die billigen Codex bessere Toleranzen als die "deutschen" Hersteller. ;) Ein Überprüfung steht aus...

    Die verbesserten Gecos mit silbernen Zündhütchen kann man nehmen. Die sind echt top und bisher meine Favoriten (9mm mit "Magnumzündung" und 8mm - beide mit Geco Stempel und silbernen Zündhütchen).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die verbesserten Gecos mit silbernen Zündhütchen kann man nehmen. Die sind echt top und bisher meine Favoriten (9mm mit "Magnumzündung" und 8mm - beide mit Geco Stempel und silbernen Zündhütchen).

    Probleme hatte ich mit der Geco Mun auch noch nicht, allerdings sind auch die "Billigmarken" problemlos. Ist dir zufällig bekannt, ob die Gecos noch "Made in Germany" sind? Auf der Verpackung ist ja lediglich ein Hinweis auf EU und die EU ist sehr groß. ;)

  • Probleme hatte ich mit der Geco Mun auch noch nicht, allerdings sind auch die "Billigmarken" problemlos. Ist dir zufällig bekannt, ob die Gecos noch "Made in Germany" sind? Auf der Verpackung ist ja lediglich ein Hinweis auf EU und die EU ist sehr groß. ;)

    Nein, ich kann leider nicht sagen, wer die produziert und vorallem wo. Letztlich sind die Gecos für mich am günstigsten zu erwerben und die neueren Versionen (8mm schon von Anfang an) funktionieren problemlos.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe mir auch mal 4 Packung von den neuen Gecos zum testen gekauft und ich muss ehrlich sagen ich kann
    keinen unterschied zu den RWS feststellen ausser dem Stempel. Die funzen gleich und es kommt mir so vor als
    hätten sie genau soviel Power wie die RWS.
    Also für mich Top Muni ich werde nurnoch die und Codex kaufen im 9mm PA bereich.

  • Das würde ich mich nicht gefallen lassen, hast du zufällig Original uma Muni daheim?

    Nein. Von Umarex sind lediglich meine Pfefferpatronen und die sind mit PTS gestempelt.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.