SK 9mm PA mit UMA gestempelt

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 13:36) ist von Mörser96.

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab mir was Gutes gönnen wollen und die 9mm PA von SK Schönebeck im Netz bei Nistar bestellt.
    Die Lieferung war super schnell da! Als ich mir den Stempel auf dem Kartuschenboden anschaue, steht da UMA drauf ... ;(
    Klar, Umarex stellt selber keine Munition her. Ich kann mir das nur so erklären, dass SK für Umarex fertigt.

    Hat jemand von euch auch schon die 9mm PA von SK gekauft und ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Silberhütte gehörte dazu, ist aber meines wissens nur Reinmetall.
    Da würde aber PTS drauf stehen.

    UMA ist ein anderer Hersteller für Umarex.

    Das SK nun diese drin haben ist schade... echte SK war toll.
    Das dem so ist haben wir hier auch schon irgendwo gehöhrt.

    Das ist leider wieder das aus für eine Miun Sorte!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe diesbezüglich grade eine Anfrage an SK Schönebeck geschickt.

    Mal schauen, was man mir antwortet.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • ich hätte mir doch einen kleinen vorrat von den SK Revolver murmeln anlegen solln mist :cursing:

    An die SK UMA besitzer
    hat jemand mit den UMA SKs schon geschossen ?
    gibt es unterschiede, Verschlächterung zur alten SK gestempelten Muni ?

    Danke für Antworten :thumbup:

  • Wir hatten vor ein paar Tagen das gleiche Thema hier schon mal!Derjenige hat die Munition zurück geschickt und dann bei Schneider bestellt.Es ging das Gerücht um das der Händler eventuell die Munition ausgetauscht haben könnte um mehr daran zu verdienen!

  • Das ist aber auch nur ein Gerücht.

    Warum sollte er das machen?

    :thumbdown:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ihr macht mir ja Hoffnung ;(
    Morgen müsste mein Vorteilspack SK 9mm R bei mir eintreffen .
    Mal schauen ob ich eine böse Überraschung erleben werde.

  • wie bereits erwähnt, bei mir war das auch der Fall hatte wie Trommelmann bei Nistar bestellt und in SK verpackte Umarex Muntion bekommen...sauerei sag ich nur hab die eiskalt wieder zurückgeschickt :cursing: .

    Ich schlage vor wir warten ab was Trommelmann für eine Antwort von SK Schönebeck bekommt, dann wissen wir 100% was sache ist ;) !

  • Naja nun ... die UMAREX 9mmR hat doch eigentlich einen sehr guten Ruf im Forum ... nur die PAK eben eher weniger


    Ja und Nein
    Die muni schwankt auch von Zeit zu Zeit. Manchmal sind die in den Dosen zuverlässiger oder besser geladen,
    und beim nächsten mal sind die in der Pappschachtel besser.

    Wen man aber eine gute Charge erwischt egal welche verpackung dann sind die .380iger von Umarex in Ordnung

  • wie bereits erwähnt, bei mir war das auch der Fall hatte wie Trommelmann bei Nistar bestellt und in SK verpackte Umarex Muntion bekommen...sauerei sag ich nur hab die eiskalt wieder zurückgeschickt :cursing: .

    Ich schlage vor wir warten ab was Trommelmann für eine Antwort von SK Schönebeck bekommt, dann wissen wir 100% was sache ist ;) !


    Ach du warst das!Wusste das wir das hier schon mal hatten,jetzt hat sie Trommelmann zugeschickt bekommen *lol*

  • Ist eben die Frage, gibt es noch andere umarex 9mmR außer die die PTS gestempelt sind? Die sind schon gut. Aber die originalen SK verbrennen fast ohne Rückstände. Da sind die umarex PTS schon schmutziger! Sonst meiner Meinung nach kein Unterschied.


    Trommelmann hat 9mm PAK von SK bestellt und welche von UMA bekommen nicht 9mmR!

  • Wir hatten vor ein paar Tagen das gleiche Thema hier schon mal!Derjenige hat die Munition zurück geschickt und dann bei Schneider bestellt.Es ging das Gerücht um das der Händler eventuell die Munition ausgetauscht haben könnte um mehr daran zu verdienen!


    Dazu müßte der ja leere SK-Kartons haben und die gesteckten Umarex-Patronen rausrupfen und sie in die SK-Schachteln lose einschütteln. Ob sich das wirklich lohnt? Die Schachteln müssen ja irgendwo herkommen. Vielleicht kauft er die bei den Händlern, die SK-Munition in RWS-Schachteln umpacken?

    Ich glaube eher, daß die Hersteller sich gegenseitig beliefern, bei Engpässen oder sonstwas.


  • Dazu müßte der ja leere SK-Kartons haben und die gesteckten Umarex-Patronen rausrupfen und sie in die SK-Schachteln lose einschütteln. Ob sich das wirklich lohnt? Die Schachteln müssen ja irgendwo herkommen. Vielleicht kauft er die bei den Händlern, die SK-Munition in RWS-Schachteln umpacken?

    Ich glaube eher, daß die Hersteller sich gegenseitig beliefern, bei Engpässen oder sonstwas.


    Oder es hat sich jemand SK Munition bestellt dann die Verpackung aufgemacht,die SK Muni raus getan und die Umarex Muni rein (mit der er nur Probleme hatte) dann die Munition wieder zurück geschickt,der Händler hat nix gemerkt!So hat er für lau seine Muni getauscht *lol*

  • moin


    also ich würde mal sagen das du da nach strich und faden verarscht worden bist. bei dem händler würde ich nich mehr bestellen.


    wie der das nun genau angestellt hat weiß ich nicht. aber ich würde behaupten das die munition ausgetauscht wurde.

    SK raus uma rein. die SK iwo anders verkauft. und sei es bei egxn. bisschen profit gemacht.


    gruß