LEP-Sondermodell Heavy Barrel von Schlottmann

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 17.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2013 um 19:39) ist von Cpt.Bullshot.

  • Ob die nun verfügbar sind kann ich dir nicht sagen, aber Schneider hat die Pumpe auch wieder im Programm.
    Das Set gibt es aber nur noch mit der SAA.
    Aber die Pumpen Set´s gibt dort wieder für 118. So das man " nur " 18 € mehr zahlt wie früher für die Waffenset´s.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ah danke...
    da guck ich gleich man nach, nur noch den Bull Barrel finden :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wen es interessiert,

    den Heavy-Barrell gibt es jetzt doch, aber in einer "anderen" Ausführung ab Mitte Mai bei Schlottmann - mal da gucken, wen es interessiert:

    http://www.waffen-schlottmann.de/


    Man hat wohl den ME-Bull-Barrel 5,5mmLEP-Brocock mit einem 6"-Laufmantel und einer "falschen Mündung" ausgestattet, da man für eine echte 6"-Version keine Zulassung bekommt, aber lest selbst auf der Schlottmann-Seite nach.


    Der Harry

  • Nein, gekauft habe ich den bisher nicht - aber ein anderer User ("derProfi11") versucht gerade eine Neuauflage des ME-Competition 6"-LEP-Revolvers zu erreichen, diese ist lt. dessen Aussage (und der Aussage von Fr. Nicolai von ME) möglich, aber - wie damals erst ab einer Stückzahl von 50 Stk. Auch wollte es User "MOE78" probieren

    Ob der Kollege eine entsprechende SB hinbekommt, das werden wir hoffentlich noch zu lesen bekommen - bisher herrscht Schweigen.

    Wer den ME-Competition nicht kennt, der sehe mal dahin:

    Wer hat Interesse am LEP-Revolver ME Competition 6"

    Ich habe das vor 3 Jahren schon mal probiert, sind aber maximal 6 Stück zusammen gekommen - und das bei einem damaligen Preis von um die 240,-- Ökken.

    Bitte aber nicht MICH anschreiben, der Thread oben ist 3 Jahre alt und ich mache das aktuell NICHT.

    Auf meiner HP ist auch ein Bild. Was der allerdings heute kostet, dass sollen euch ggf. die og. User mitteilen, wenn es soweit ist.

    Der Umpf Harry

    Nebenbei, weil ich es hier im Thread irgendwo gelesen habe, neben der ME-LEP-Pistole (Kal. 4,5mm) gibt es noch die Reducta-Warrior (FN-HP-Klon, Kaliber 5,5mm) als "Geborene" - ein Bild ist hier, Abb. 13.3:

    http://www.zentralzuender.de/40376.html

  • Nein, gekauft habe ich den bisher nicht - aber ein anderer User ("derProfi11") versucht gerade eine Neuauflage des ME-Competition 6"-LEP-Revolvers zu erreichen, diese ist lt. dessen Aussage (und der Aussage von Fr. Nicolai von ME) möglich, aber - wie damals erst ab einer Stückzahl von 50 Stk. Auch wollte es User "MOE78" probieren

    Na, dann sollten das diese Kollegen vielleicht mal im Forum publik machen. :^)
    Es wäre toll, wenn es diesen Competition noch einmal geben würde - ich hätte gern einen. Wobei das natürlich auch eine Frage des Preises ist... wenn ich mir die aktuellen Preise für den ME SAA oder gar den Bull Barrel ansehe, ahne ich nichts Gutes. :S

  • Hallo,

    ich wollte keinen neues Thema aufmachen, weil es hier ganz gut reinpasst. Und zwar möchte ich euch dazu meinen LEP ME Bull Barrel von Schlottmann (eigentlich JS "Heavy Barrel" ) - umgebaut im Weihrauch HW 9 "Taget Trophy" Design, was dann wiederum dem Brocock "Orion 2000" entspricht (welchen ich im Nachhinein bei harryumpf auf http://www.zentralzuender.de entdeckt habe) zeigen:

    Den zwar von Weihrauch komplett angefertigten JS Heavy Barrel (auch den Laufmantel) fand ich doch recht klobig und nicht passend (vor allem zu der Arminius Revolver Serie) sodass mir die Idee kam, dass ggf. auch ein anderer Laufmantel passen würde. Auch machen der etwas unförmige Schriftzug und verwendete Material Aluminium nicht unbedingt einen "originalen" Eindruck. Dagegen sitzen der montierte Hahnsattel und Abzugsschuh aus dem HW Sortiment perfekt und steigern die Handlichkeit enorm. Auch für die Optik passt es sehr gut.

    Daraufhin habe ich bei Weihrauch eine Anfrage zum 6" Laufmantel des HW 9 "Target Trophy" gestartet und auch als Ersatzteil erhalten. Die Abmaße (Durchmesser und Rahmenansatz) sind identisch, sodass der Laufmantel perfekt sitzt. Im Gegensatz zum JS Laufmantel ist der TT Mantel massiv aus Stahl und hochglanzbrüniert.


    Fixiert wird der Laufmantel genauso wie beim JS mit drei Gewindestiften, wobei nur die hinteren beiden am 4" Lauf sitzen und im vorderen Bereich der von Schlottman gelieferte Einsatz (ca. 350 mm) als "falsche" Mündung dient.

  • (zweiter Beitrag, weil nur 5 Bilder reinpassen)

    Insgesamt macht dieser 6" Laufmantel einen wertigeren Eindruck. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass die Möglichkeit zur Montage einer Zielvorrichtung nicht mehr vorhanden ist, wobei ich anhand der Gewindebohrungen auf der Oberseite vermute, dass man hier auch eine Schiene anbringen kann.


    Hier noch mal ein Vergleich mit ursprünglichen JS Laufmantel sowie dem Original mit 4" und im Doppelpack mit punzierten Nussbaum Sportgriff des HW 9 "Target Trophy":


    Der bei harryumpf auf http://www.zentralzuender.de gezeigte Orion 2000 in Stainless wäre allerdings noch ein Traum, aber man kann ja nicht alles haben.

  • sieht super aus. :love: darf die kaliberangabe .22 lr bleiben. bin mir nicht sicher. was hat der laufmantel gekostet?

  • upps... Da muss ich wohl das lr noch mit dem Edding wegmachen.

    Im Gegensatz zu den 139,09 EUR, welche der JS Laufmantel als Einzelteil kostet, ist der HW TT Laufmantel mit 50 EUR inkl. Versand bei Weihrauch wohl ein Schnäppchen.

  • vielleicht darf die auch bleiben. bei softair-waffen ist ja auch manchmal noch ein anderes kaliber angegeben.
    deine idee ist super. werde ich wohl nachmachen.

  • wenn man eine falsche mündung mit dem durchmesser 5,7mm anfertigt passt alles zusammen. dann gibt es optisch keinen unterschied mehr zur kk variante.

  • Na ja, wie ist das denn z.B. wenn ich bei einer HW 45 einen Wechsellauf im anderen Kaliber einbaue und die Kaliberangabe außen und die Mündung dazu auch nicht passen, da viel größer?

    edit: OK, habe ich auch erst überlegt, vom Lauf der HW 98 (die ohne Nut für Kornsockel im Laufmantel sitzt) in .25 (etwas Spiel muss denke ich mal sein) die Laufkrone zu opfern. Aber 150 EUR (mal zwei) nur für die Optik, welche dann gewissermaßen absolut authentisch wäre, sind mir dann doch zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Bullshot (9. März 2013 um 17:38)

  • Das richtige Kaliber muss auf der Waffe stehen.
    Es spricht aber nichts dagegen das falsche Kaliber zu entfernen und das richtige auf zu bringen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • richtige kaliber steht auf der trommel. normalerweise sollte es so reichen. bei softairs ist es ja nicht anders

  • Nur, damit ich nichts falsch verstehe: Der Laufmantel des HW9 TT und der Nussbaumgriff lassen sich problemlos an den Bull Barrel anbringen? Den Abzugsschuh und den verbreiterten Hahn - sind das beides ebenfalls Teile vom HW9TT? Also mich würde interessieren, ob sich der normale BB auch ohne dass man die Schlotti-Version kauft, sich entsprechend modifizieren ließe und unterm Strich nicht nur deutlich besser aussieht (s. Deiner) sondern evtl. sogar billiger kommt, oder zumindest nicht teurer.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Garantiert käme das billiger, wenn man alle Teile inkl. Hahnsattel und Abzugsschuh bei Weihrauch bezieht, allerdings wüsste ich nicht, wo man die falsche Mündung herbekommt. Zweites Problem (zumindest für mich) wäre dann die Montage des Hahnsattels, da dieser verstiftet ist und von oben verschraubt. Um dies nachträglich zu montieren, wäre wohl ein Ausbau/Wechsel des Hahns erforderlich, da dieser dafür nicht vorbereitet ist.