Umarex GR 77 Sammlerwert

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2010 um 23:27) ist von Motorbiker.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin in Besitz einer Umarex GR 77. die Waffe befindet sich in ungeschossenem Zustand; ist also NAGELNEU.
    Ist in absehbarer Zeit eine Wertsteigerung dieser SSW möglich/absehbar bzw. realistisch?

    Was denkt Ihr??

    Mfg MIchael

  • Sagen wir es so.
    Das ist Umarex unterste Schublade.

    Also Wert... naja....

    Haltbarkeit = 0

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn er ungeschossen ist, mach folgendes:
    Verkauf den GR 77 an einen Sammler (am besten via Egon), da bekommst Du vielleicht noch bißchen was dafür. Dann such nach was besserem, wenn .22 lg beibehalten werden soll.
    Neu gibts da nur noch die hier sehr beliebte Röhm RG 600.
    Gebraucht gäbe es da folgende Revolver:
    Geco 722 (made by Röhm)
    Röhm RG 77 und natürlich RG 600 (optisch Pistole, technisch DAO-Revolver)
    Weihrauch HW 6 (super Qualität, aber selten und dann teuer)
    mit Abstrichen, aber noch ganz brauchbar:
    Perfecta 700 (so hieß der glaub ich - ein verkleinerter Reck Bodyguard mit integriertem Signallauf),
    und selten, weil technisch unzulänglich, dafür aber durchaus haltbar: ME 220 (Trommel klappt nach rechts aus, Hülsen werden einzeln mit der Trommelachse ausgestoßen, wie beim Little Joe auch), könnte wegen seiner Lowtech-Mechanik und der geringen Verkaufszahlen auch billig bei Egon zu finden sein - WENN er zu finden ist. Ich kenne wen, der den in den 90ern mal hatte. Zu Silvester ganz ok, wenn auch fummelig.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Umarex Sammlerwert

    zwei Wörter die einfach nicht zusammen passen.

    Mein rat, Folg dem Tip von Motorbiker, das beste was Du mit dem prügel machen kannst schnellstmöglich abstoßen,
    am besten so 2 bis 3 wochen vor Silvester in egun setzten, da ist der SSW kaufrausch am größten, da geht selbst der weg
    und mit dem erlös dann in etwas vernünftiges investieren, auch wen Du da dann noch einiges oder etwas drauflegen mußt.
    Genügend beispiele hat mein vorschreiber ja schon erwähnt :thumbup:

  • Ich würde derzeit am ehesten zur RG 600 raten, 10 Schuß machen Spaß und das Teil hält ewig. Nur Nachladen und Entladen ist recht fummelig, da wäre der Revolver von Vorteil. Allerdings wird nur die 600 noch gebaut, es kann also mit Ersatzteilen für die alten Revolver Probleme geben.

    Ich hätte sie mir auch beinahe gekauft, jedoch habe ich schon seit 1992 die RG 3 im Gebrauch (gleicher Aufbau, aber kleiner und 6 mm) und mein SWS-Budget ist erstmal erschöpft, da ich mir die RG 80 bestellt hab :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!