Bios bei Windows 7?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2010 um 21:31) ist von Kraufux.

  • Moin,
    wie kann man ins BIOS bei Windows 7 gelangen? Hab alles probiert und gesucht, aber irgendwie unauffindbar...
    Hintergrund: Ich möchte beim Laptop das C4 Fiepen verhindern, durch Deaktivieren im CPU Manager
    Danke im Voraus

  • Was hat Windows 7 mit dem BISO zu tun?

    Das BIOS ist rein Hardwareabhänig. Bei vielen Herstellern erreicht man die BIOS Einstellungen indem man beim Hochfahren (bevor das Betriebssystem überhaupt gestartet wird) die Entfernen-Taste drückt. Manchmal ist es auch F1, Escape, oder sonst etwas. Das steht in der Anleitung zum Rechner, wird beim Hochfahren angezeigt oder man schaut ins Internet. Ggf. könnte es auch helfen hier den Hardwarehersteller anzugeben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hallo.

    Es gibt mehrere BIOS Hersteller. Auch haben die Computer Hersteller die BIOS Einstellungen teilweise verändert (Medion z.B.). Hier http://www.bios-info.de/ kann man zu den verschiedenen Herstellern genaueres nachlesen und das Kompendium sogar downloaden.

    Gruß.

    sundog

    Nachtrag: Im BIOS bei CPU Power Management von Automatic auf Deactivated einstellen. Habe ich so im Internet gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (9. Oktober 2010 um 13:35)


  • Das C4-Piepen ist keine Option die man deaktivieren kann ;)

    Jein, bei einigen Modellen kann man C4 im Bios deaktivieren, dann ist meist das Pfeifen weg. Der Energieverbrauch ist dann aber natürlich höher.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Danke Leute^^ Ich bin am überlegen den Lenovo wieder zurück zu schicken, da das Fiepen bleibt, egal was man macht,
    Ist das bei vielen Modellen so?

    MfG

  • Hi,

    ich habe gerade für meine Tochter ein neues Notebook gekauft. Ich hatte auch von diesem ominösen, hochfrequentem Fiepsen gehört unter anderem bei SONY Notebooks, die für mich in die engere Auswahl kamen. Nachdem ich das gelesen hatte (verschiedene Tests und Bewertungen) war das Thema SONY und LENOVO für mich durch. Ich suchte ein gutes und einigermaßen leistungsfähiges und vor allem ein "leises" Notebook, ohne die letzte Performance. Einmal aus finanziellen Gründen, zum zweiten, weil meine Tochter keine Hardcore-Gamerin ist.

    Hier: Welches Notebook empfehlenswert? habe ich dann meinen Favoriten, den ich vorher schon im Hinterkopf hatte, gefunden, weil mir von einem langjährigen SAMSUNG-Nutzer meine Vorstellungen bestätigt wurden. Ich habe dann das SAMSUNG NAMI 17,3 Zoll gekauft. Schönes Design, leistungsfähig und... sehr leise, kurzum sehr empfehlenswert für den Multimediabereich, allerdings sicher nichts für Hardcore-Gamer.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Ich hab mir jetzt auch ein Samsung geholt.
    Ist es normal, dass alle paar Minuten mal der Lüfter kurz anspringt (Internet und Officebetrieb)?

  • Nö - normalerweise nicht. Der Lüfter läuft in der Regel nur an, wenn viel Leistung (Spiele, DVD oder sonstige rechenintensive Vorgänge) gefordert wird und dann ist er im Vergleich zu anderen Notebooks relativ leise. Was für ein SAMSUNG Notebook hast Du Dir denn geholt?

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Das ist ein Samsung R530. Der Lüfter dreht alle paar Minuten für wenige Sekunden auf Kann man das noch mit diesem SpeedManager minimieren?

    MfG

  • Ich würd mich damit abfinden.

    Ich mich nicht. :D Notebooklüfter, die selbst im Officebetrieb immer wieder mal laut werden, geht meiner Meinung nach gar nicht. Ist z.Bsp. auch eine alte "Krankheit" bei Subnotebooks von Sony. Da lobe ich mir mein jetziges Asus - das ist flüsterleise.

    Wumme: frag doch mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/
    Sehr großes Forum, sicher gibt es da auch andere Nutzer, die das gleiche Notebook haben und Dir eventuell helfen können.

  • Ich hab mir jetzt auch ein Samsung geholt.
    Ist es normal, dass alle paar Minuten mal der Lüfter kurz anspringt (Internet und Officebetrieb)?

    Also, ich habe das SAMSUNG R730 - NAMI gekauft weil 17,3" Display ist besser als 15,6" und hat 'ne Auflösung von 1600 x 900 Pixel, ist dazu noch leichter als das alte 15,6" Notebook. Hier mal die Daten: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php…=23&ArtNr=26129

    Dieses Notebook ist sehr leise und der Lüfter springt im Office-Bereich und beim Surfen so gut wie nie an. Auf gar keinen Fall alle paar Minuten! Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen das Notebook zurückzugeben und gegen ein z.B. das von mir genannte Notebook zu tauschen. Das kostet beiK&M (ist derzeit der billigste Anbieter) 645 EUR.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."