Einsteiger CO² Pistole

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2011 um 19:03) ist von Electric Sounds.

  • Hallo CO2airAnhänger,
    habe das Forum schon mit großem Interesse verfolgt. Nun habe ich eine Frage an euch und habe mich hier gleich registriert :)

    Mein uraltes Billig-Luftpistole ist leider hinüber. Diese war zwar Dank dem Kncihmechanismus zuverlässig doch hapertes es ihr an Genauigkeit.
    Deshalb suche ich eine neue Luftpistole mit besserer Präzision.
    Darum sollen es auch Diabolos bleiben und nicht diese "Kiddykugeln" :P

    Die Optik der Pistole ist mir relativ egal, solange es kein Revolver ist ;) Es muss kein Nachbau sein.
    Wichtig ist mir hier eigentlich wirklich nur die Präzision der Waffe.
    Da ich nur aus Just 4 Fun und nicht regelmäßig schieße, habe mein Budget eher niedrig angelegt.
    Wollte dafür nicht mehr als 150 € ausgeben.
    Solltet ihr der Meinung sein, dass man dafür keine ordentliche CO² Waffe bekommt, begnüg ich mich auch mit einer Komprimierung und Ein-Diabolofassung.
    Aber cool wäre natürlich eine CO² mit mehreren Schuß ;D

    Habe diese hier gefunden, welche sich recht interessant anhört: UMAREX CPSport
    Ist die ordentlich?

    Ansonsten hab ich eine Non-CO² Waffe, die relativ gute Bewertungen hat: Weihrauch HW40

    Würde mich freuen, wenn ihr mal euren Senf dazu gebt.
    Vielleicht habt ihr auch noch viel Bessere Vorschläge^^

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruß
    Klonky

  • Hallo,
    von der CPS 99 rate ich ab...diese ist nicht besonders präzise da Double Action Only Abzug... zudem komplett aus Kunstoff. Die HW40 ist sehr präzise.. damit machste nix falsch. Sollte es lieber eine mehrschüsige sein wird es bei 150 Euro schon knapp. Da fällt mir momentan nur die Beretta PX4 Storm ein, die gibt es noch im Angebot für 99 Euro bei Frankonia. Nette Pistole mit Diabolos, repetierenden Schlitten usw. Besser wäre natürlich eine CP88, die kostet nur 10 Euro mehr ;) http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3262 Dafür aber eine klasse verarbeitet Pistole die auch noch gut schiesst. Sagt die die Optik nicht so zu nimm die Beretta 92, obwohl die Walther ein bischen besser schiesst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hmm also bei weihrauch kannst du nichts verkehrt machen, da du eine co2 aber ehr bevorzugst würde ich dir persönlich eine RWS C 225 CO2 von sportwaffen-schneider empfehlen...

    da bist du mit 150€ dabei ;)

    immernoch besser als manch anderes spielzeug was so von umarex und konsorten auf den markt geworfen wird, meiner meinung nach...


    am besten beliest du dich vorher nochmal ausgiebig, bevor zu den kaufen-button betätigst :)

  • Also zunächstmal sind ALLE co2-"Pistolen" von UMAREX, Beretta oder auch RWS technisch gesehen Revolver, da alle ein drehbares Trommelmagazin haben.

    Es muß also wie bei einem Revolver - außer bei den Blowbackwaffen - der Hahn vor dem Schuß gespannt werden. Bei den Blowbackwaffen wird dann per Abzug die Trommel in Schußposition gedreht, bei den anderen geschieht dies beim Spannen des Hahnes.

    Gib doch bitte an auf wieviel Meter Du schießen möchtest und was Du treffen möchtest (Ringscheiben, Tonröhrchen, Klappziele oder oder oder...)

    eGunID=goose969

  • Also, ich bin begeisterter HW40-Nutzer,

    Hab meine jetzt schon viele Jahre, und durch funktionelles Zubehör (Walther TP, Eigenbau SD) erweitert.
    Das Laden dauert etwas, dafür ist die Präzision einfach Spitze, auf 10m trifft man mit der eine 1-Cent Münze, und zwar mühelos.
    Auf 25m trifft man auch noch die R..B...-Dose.
    Sie ist mit ca. 91db nicht besonders laut (wichtig für alle, die inner Wohnung ballern), mit ´nem Schalli gehts runter auf 79db, wobei das klicken v. Ventil bei 81db liegt.
    Kostet bei Schneider nur 99,95, Tipp: ich würde sie als 4,5mm Version nehmen, die 5,5er is´n bisch´n lahm. ;)

    Zur CP88:
    Hab die 4" Variante, Fazit:
    Laut, Präzision: 10m, mit Glück 2€ Münze, Abzug könnte besser sein (selbst mit nacharbeiten) im DA schießt se sich besser als im SA.
    Ideal für´s Plinking, als Scheibenwaffe oder auf größere Distanz nicht zu empfehlen.
    Macht trotzdem Spaß!

    They´ll never get caught.

    They´re on a mission from god.

    8) 8)

  • Habe gerade die Desert Eagle bei Waffenhit.de für 148,90 incl. Versand gefunden...
    ...wäre das nicht auch eine mögliche Wahl?

    Desert Eagle CO2

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • kauf dir ne baby desert eagle für 35 euro für den preis top :thumbsup: umarex produkt eben relativ gute präzision viel plastik aber meiner meinung nach das beste preis /leistung verhältnis

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Zitat

    mm also bei weihrauch kannst du nichts verkehrt machen, da du eine co2
    aber ehr bevorzugst würde ich dir persönlich eine RWS C 225 CO2 von
    sportwaffen-schneider empfehlen...


    da bist du mit 150€ dabei

    Schau doch mal bei egun vorbei, da bekommst du eine vernickelte Reck Police (baugleich mit der RWS) um 129.- Euro

    Edit: Habe gerade erst gesehen wie alt der Threat ist - hatte ich mir sparen können.

  • Unglaublich dass auch mal einer nach einer präzisen CO2- Pistole sucht.

    Ich würde dir die S&W Modelle entfehlen (von Umarex). Die 586er Modelle sind optisch und auch technisch Revolver und mit einem 6" oder sogar 8" Lauf trifft man meines wissens auch relativ gut.
    Sind zwar über deinem Budget, aber ich glaube die sollten sich lohnen.
    Lese am besten Testberichte in unserem Forum oder auf anderen Homepages (muzzle usw.) durch.
    Von der DE Rate ich ab. Sie hat mir persönlich zu viel Kunststoff und macht nicht einen sehr robusten Eindruck. Wenn Du kleine Hände hast, dann lass diese besser von der DE. Ich habe auch relativ grosse Hände aber es ist immer nocht angehemer den Griff einer 1911 oder einer Walther zu fassen.

    MFG

  • hey Leute

    ich such auch noch ne CO2 Waffe. Wichtig bei mir ist aber vor allem die Optik das sie möglichst nah an der Scharfen Version herankommt.
    Auch sollte es kein Revolver sein. Ebenso ist mir der Preis erstmal egal. Wenn sie Optisch sehr gut ist und die Verarbeitung stimmt dann bin ich auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.

    Würd mich freuen wenn ihr ein Paar gute Vorschläger für mich habt..

    LG Dirk

  • Wichtig bei mir ist aber vor allem die Optik das sie möglichst nah an der Scharfen Version herankommt....


    Da fallen mir CP88, Beretta PX4 und Beretta 92 FS ein. Alle 3 Waffen sind ihr Geld wert, würde zu der CP88 tendieren.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Optik der Pistole ist mir relativ egal, solange es kein Revolver ist ;) Es muss kein Nachbau sein.
    Wichtig ist mir hier eigentlich wirklich nur die Präzision der Waffe.

    Solltet ihr der Meinung sein, dass man dafür keine ordentliche CO² Waffe bekommt, begnüg ich mich auch mit einer Komprimierung und Ein-Diabolofassung.


    Also nach diesen Vorgaben des TS werfe ich einmal ganz frech die Weihrauch HW 40 ins Rennen. :whistling:
    Für unter 100€ neu zu bekommen - kaum Folgekosten da Vorkomp. - und in Sachen Präzision klar die Nase vorn im Vergleich zu den CO² Geräten.

    Gruß, Micha

  • Wichtig bei mir ist aber vor allem die Optik das sie möglichst nah an der Scharfen Version herankommt....


    Da fallen mir CP88, Beretta PX4 und Beretta 92 FS ein. Alle 3 Waffen sind ihr Geld wert, würde zu der CP88 tendieren.

    Gruß, David

    danke die werd ich mir mal anschun. über wietere Vorschläge würd ich mich freun.