EGUN Betrügereien NEU

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 8.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 13:26) ist von Catch 22.

  • Hallo.

    Eine Zeit lang war ja Ruhe. Jetzt geht es wieder los. Der bestens bekannte Herr versucht unter dem Nick "schrants" wieder sein Glück. Nach alter Manier mit 5 Auktionen.

    Gruß.

    sundog

  • Hallo.

    Diese gefakten Auktionen sind für mich klar erkennbar. Ich will das hier nicht unbedingt im Detail aufführen, da der entsprechende Verkäufer hier mitliest. Aber eins ist kein Geheimnis: immer wird der Sofortkauf außerhalb egun angeboten.

    Bisher habe ich mich dabei noch NIE getäuscht. Auch egun war bislang immer meiner Meinung.

    Wenn Du da Zweifel hast: kauf beim "schrants" per "Sofortkauf" eine SSW und versuch sie dann beim Verkäufer zu bekommen.

    Ansonsten verweise ich zu diesem Thema auf den alten Thread Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

    Gruß.

    sundog

  • Ja. stimmt , 5 mal das gleiche .

    Naja, ich kauf eh nicht bei Anbietern die nicht mindestend ne handvoll Bewertungen haben.

    Ist schon eine leiduge Sache das es immer wieder Leut gibt die einen Abzocken wollen. X(

    Und am Ende trifft es noch die Jungs die gerade was vom Lehrlingsgeld oder Geburstag gespart haben um sich ein schönes Teil für ihr Hobby zu gönnen.

    Ist schon ne schlechte Welt.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo.

    Er scheint es gestern am Tage auch schon einmal versucht zu haben. Im Forum von egun wird darüber geschrieben. Die gestrigen Auktionen sind aber schon gelöscht worden.

    Gruß.

    sundog

  • Was mich wundert wenn es wieder ein und der selbe ist
    Warum lässt eGun dann immer wieder die Neu Anmeldung zu ?(

    Es ist doch für so ein unternehmen heutzutage möglich die IP Adreese herauszufinden
    und diese den Zugriff auf deren Server zu verweigern.

  • Hallo.

    Die IP Adresse wird meistens bei jedem Neustart des Rechners neu vergeben. Auch kann man z.B. über CyberGhost VPN ins Internet gehen und bekommt eine andere IP Adresse aus einem anderen Bundesland.

    Da diese Auktionen eigentlich gut zu erkennen sind verstehe ich auch nicht warum das bei egun nicht gleich erkannt wird.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Die IP kann ich in einer Minute wechseln, ich brauch nur meinen Router neu zu starten.
    Das macht der übrigens jede Nacht von ganz allein.


    Aha wusste ich garnicht, dachte das die IP Adresse mir vom Provider vergeben wird und diese sowas wie meine Telefonnummer ist
    mit der ich mich dann ins i-net einwähle und die immer gleich bleibt und man die nicht so einfach ändern kann.

    Naja man lernt halt nie aus :P

  • Zitat

    Die IP Adresse wird meistens bei jedem Neustart des Rechners neu vergeben. Auch kann man z.B. über CyberGhost VPN ins Internet gehen und bekommt eine andere IP Adresse aus einem anderen Bundesland.

    Dass man bei nem Rechnerneustart ne neue IP Adresse bekommt ist nur wenn man DHCP eingeschalten hat so und hat nix mit der IP Adresse im Internet zu tun. Für ne neue (Internet-)IP muss man den Router neu Starten und bekommt (meistens) eine neue IP zugewiesen außer man hat einen anschluss mit fester IP (ist z.B. bei Kabel Deutschland so).
    Mit VPN kann man nicht "ins Internet gehen" um VPN zu nutzen muss man erstmal im Internet sein (mit seiner normalen IP), allerdings kann man sich mit VPN an einem anderen Rechner anmelden und über diesen ins Netz gehen, dadurch "sieht" die Seite (z.B. egun) deine Reale IP Adresse nicht sondern die des anderen Rechners.
    Allerdings ist VPN irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen nur um die IP zu verbergen, das geht über nen Proxy (z.B. Tor) wesentlich unkomplizierter, bei Tor hat man zudem noch den Vorteil, dass sich die IP ständig ändert/ändern lässt

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Er war schon da als,
    badmums, tschingeling,obebeO,babaems,sprintergreen, tschje,
    pacpac, ryrose, Marboro,bulldeer,alleshugo, Schrants ect.
    und er hat definitiv die selben Bilder wie früher verwendet.

    Hatte mir den Spass gemacht diese zu speichern.

  • Hallo.

    CyberGhost ist ein normales Programm auf meinem Rechner. Wenn ich es starte und mich beim Anbieter einlogge läuft ab da sämtlicher Datenverkehr über den Server des Anbieters. Auch bereits gestartete Browser oder Mailprogramme.

    Ich habe auch TOR ausprobiert. Da wir hier nur Dorf DSL haben war der Datendurchsatz so wie bei einem analogen Modem. Bei CyberGhost VPN habe ich keinerlei Geschwindigkeitseinbußen.

    Gruß.

    sundog

  • nicht jeder hat ne fixe IP Adresse und wer sagt, dass er die Angebote immer nur von einem Rechner aus einstellt ... des weiteren ist es vlt. seitens egon auch gar nicht möglich eine blacklist zu erstellen ... hängt ja auch von deren System ab, aber dazu gibt es sicher im egon Forum schon Q/A

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ok.

    Mal sehen was Egun macht.

    Ich persönlich habe auch nen Kunden der mich schon ein wenig aus der Ruhge bringt.

    Mal sehen was passiert.

    Die 100 € bringen mich zwar nicht um, aber ist schon ärgerlich.

    mfg.


    Hallo.

    Das ist schon heute morgen passiert.

    Gruß.

    sundog

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley