Scharfe Umbauen lassen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2010 um 18:39) ist von Bad.Boy.

  • Das ist ja auch was anderes. Wenn ein Hersteller beispielsweise ein Griffstück für scharfe und SSW benutzt, ist das was anderes, als wenn eine einmal scharfe Waffe nachträglich umgebaut wurde. So hält sich ja auch das Gerücht, dass die Griffstücke beider Walther P22 Versionen gleich sind.

  • ... So hält sich ja auch das Gerücht, dass die Griffstücke beider Walther P22 Versionen gleich sind.

    Wenn ich meine scharfe P22 so ansehe, kann ich das sogar glauben. Habe aber leider keine P22-SSW, um das zu überprüfen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Bei den ersten P22 wurde ja sogar wohl noch die Visierungen der scharfen verwendet.

    Ob es wirklich noch möglich ist, eine scharfe Waffe umzubauen und als SSW Neubau laufen zu lassen, oder ob man dazu rechtlich "unvorbelastete" Teile des Herstellers verwenden muss habe ich mich heute morgen als ich den Beitrag zum ersten Mal gelesen habe auch schon gefragt. Das wird hier aber auch wohl niemand mit abschliesender Sicherheit beantworten können. Die Frage, die ich mir gestellt habe ist aber, ob es nicht generell billiger wäre mal mit einem Hersteller zu kontaktieren, ob er eine Waffe nach Vorlage der entsprechen Pläne nicht direkt so herstellen könnte. Diese braüchte im Gegensatz zum Umbau je gar keine neue Trommel und auf einen guten Lauf könnte man auch verzichten. Das wären alles Teile, die man ansonsten mitkaufen müsste um sie dann später wegschmeissen zu können.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn du zwischen LEP und SSW schwankst, dann gehe ich davon aus dass es rein ums Haben-Wollen geht?

    Dann kauf lieber eine Scharfe und lasse sie auf Deko umbauen, kommt am Günstigsten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die Idee mit dem LEP Umbau wäre wahrscheinlich sowieso schon passe, da man ja einen kompletten Neubau anfertigen müsste, wel eine umgebaute gekorene Waffe ja immer noch Ihrem scharfen Vorbild gleichgestellt wäre.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)