Windows7 löschen und Ubuntu verwenden

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2010 um 18:26) ist von Drangdüwel.

  • Hallo zusammen, Wie oben beschrieben will ich Windows 7 löschen und Ubuntu verwenden! Ich habe nun Ubuntu runter geladen und es läuft auf einer anderen Partition. Wie lösche ich nun Windows 7 und kann ich dann noch auf meine 2 Festplatte zugreifen wo alle meine Daten drauf sind?

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo

    Da bist Du falsch rangegangen. Windows solltest Du gleich bei der Installation von ubuntu löschen lassen. Du hast ja bei der Installation die Möglichkeit Ganze Platte verwenden" anzukreuzen.

    Windows hinterher zu löschen ist nicht zu empfehlen.

    Gruß Matthias

  • was mach ich jetzt am besten?

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ok danke ich versuche es noch mal und gucken ob das geht ich werde mich gleich noch mal Melden

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • ...in dem Moment wo du Ubuntu installierst werden automatisch alle Dateien überschrieben. Dann ist nichts mehr übrig von deinen Daten (zumindest nicht so ohne weiteres 8| ).
    Also erst Daten sichern, dann Ubuntu installieren (bist du dir sicher? das taugt nüscht ;( ) und dann kannst es testen.

  • und wenn Ubuntu doch Kacke sein sollte dann kann ich ja wieder Windows7 Recovery verwenden

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    er hat doch seine Daten auf einer 2. Festplatte. Die wird doch nicht angetastet.

    ...da hab ich doch glatt was überlesen 8o
    Was willst du denn mit Ubuntu bezwecken oder was erhoffst du dir davon?
    Das OS ist mehr schlecht als recht :(

  • Ich sage so als Neueinsteiger ist es erstmal unübersichtlich und mann kennt sich nicht aus das währe so als wenn mann
    in einer Gegend ausgesetzt wird die mann nicht kennt und mann muss sich versuchen zu Orientieren so ist es auch bei Ubuntu!
    Wenn mann erst mal den dreh raus hat dann ist es auch echt simpel und mann hat viel Spaß damit.

    Es gibt ja auch viele extra Tools die mann sich bei Ubuntu Downloaden kann wie das Programm die wenn mann mit der Maus
    über die jeweilige Sache wie zb. einen Ordner fährt springt einen gleich eine ganze Leiste entgegen.

    Ich Persönlich finde Ubuntu einfach und super toll! Zwar hat mann einige Programme wie Paint nicht bei Ubuntu aber die kann mann sich aber
    schnell aus den Net laden.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    ohne bluescreen laufen

    Och bitte... nicht auch in diesem Forum so platte Sprüche - lass die bitte im Heise-Forum :rolleyes:

    Ich für meinen Teil verwende XP seit Jahren ohne Probleme. Wenn es zu einem Absturz kommt, dann liegt es zumeist an defekter Hardware, schlampiger Software (insbesondere Treiber!) oder halt der Fehlerquelle vor dem Monitor. ;) Und sowas kann jedes OS zum abkacken bringen.

  • Ich finde Windows 7 ist das bisher beste Betriebssystem. Linux Systeme sind zwar auch nicht schlecht, allerdings merkt man oft, dass es eben doch nur OpenSource ist. Außerdem kann ich meine ganzen Spiele nicht auf einem Linux OS zocken :P .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ja hätte es grün machen sollen ;)

    aber ohne begründung ubuntu als müll darzustellen geht auch nicht. ***bist du dir sicher? das taugt nüscht*** oder ***ich werde die Leute nie verstehen die Ubuntu als gut betiteln***

    mein xp(sp3) lief auch ohne bluescreen, kenne ihn aber noch. und da die sachen die ich spiele nicht für linux gibt nutze ich ubuntu nur um nen rechner zutesten.
    ansonsten ist ubuntu/linux für nen heimrechner an dem nicht gespielt wird günstiger, freeware software gibts ja genug. ja ich weiß, es gibt auch spiele für linux.

  • und was kann ubuntu was windows nicht kann? (außer vieleicht irgendwelche Hobbyprogrammierer wo auf die meines wissens nach kostenlosen compiler von Ubuntu abfahren)

    -Es stürzt so gut wie nie ab
    -Falls mal ein Programm einfriert, kann man es einfach beenden ohne dass man den Reset Knopf suchen muss
    -Es ist sicher vor Computerviren, keine Zusatzprogramme nötig, die im Hintergrund laufen und auf die Rechenleistung gehen
    -Es hat sehr niedrige Hardwareanforderungen
    -Updates laufen sehr schnell ab und in 98% der Fälle ohne dass der Computer neu gestartet werden muss
    -Die Festplatte rattert nicht ständig ohne nachvollziehbarem Grund im Betrieb wie es bei Windows der Fall ist.
    -Es ist nach dem Start sofort bereit und lädt nicht noch Minutenlang Programme nach
    -Dadurch, dass Festplatte und CPU beim normalen arbeiten kaum gefordert werden, läuft das Gerät fast Geräuschlos, was natürlich auch die Lebenserwartung der -Hardware verlängert. Gerade bei Notebooks fällt das auf, wie leise die Kiste doch sein kann.
    -Wenn ich nicht drauf verzichten kann, kann ich sogar Windows-Programme drauf laufen lassen (was viele ja immer verneinen)
    -Alle Programme sowie das Betriebssystem sind kostenlos
    -Open Office, Gimp, Evolution-Mail, Firefox, thunderbird etc reichen völlig für den Büroalltag, Man braucht keine teuren Microsoft-Produkte
    -Es wird ständig weiterentwickelt und Fehler werden sehr schnell behoben
    -Treiber müssen nicht mehr extra installiert werden
    -Man kann sich aufs Arbeiten konzentrieren. Alles Andere macht das Betriebssystem automatisch.
    -Der Nutzer passt sich das Betriebssystem so an wie er möchte, nicht das System den Nutzer.
    -Die Programmvielfalt ist enorm. Compilieren braucht man heutzutage nichts mehr. Einfach Programm aussuchen, ausführen, fertig.
    ...

    Gruß Matthias

  • Es geht doch nichts über Mac OSX :thumbsup:

    Bin vor 2 Jahren umgestiegen von Windows XP/Vista und vermisse es mittlerweile kein bisschen mehr. Am Anfang hatte ich noch parallel Windows installiert auf meinem MacBook weil ich dachte ich brauche es noch für viele Anwendungen, aber mittlerweile hab ich Windows komplett gelöscht und benutze nur noch Mac OSX.

    Selbst für die Zocker kommen immer mehr Games auch für die Apple Plattform raus (Steam inkl. CS z.B.).

    Allerdings ist das "neue" Windows 7 auch wieder einen großen Schritt nach vorne gegangen und bestimmt kein schlechtes OS. Mit Ubuntu habe ich noch keine Erfahrungen.