Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 63.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Ich habe Frankonia angerufen und sie sagen das sie die Pk380 am Montag oder Dienstag bekommen

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Danke pcfreak324, aber das Angebot kommt mir doch sehr komisch vor, da steht 10 Schuss aber die PK380 hat ja normal ein 8 Schuss Magazin. Dazu kommt noch das der Shop die eigentliche Waffe garnicht anbietet aber das Magazin schon seit 2008 in ihren Katalog aufgenommen haben will.

    Gruß Chris

  • Hi!

    Bei egun unter "Freie Waffen" bietet ein Händler gerade fünf PK380 und separat fünf Magazine an. Wenn Du schnell bist bekommst Du noch eins...;)

    Gruß,

    Rene'

  • Zitat

    Hi!

    Bei egun unter "Freie Waffen" bietet ein Händler gerade fünf PK380 und separat fünf Magazine an. Wenn Du schnell bist bekommst Du noch eins...;)

    Gruß,

    Rene'

    Danke, das war sehr hilfreich da habe ich mir mal gleich 2 gesichert :-).

    Die Waffe hat der Verkäufer ja auch aber mit Versand ist sie dort 22 Euro teurer als bei Ostheimer. Da warte ich doch lieber noch ein bisschen und rechne fest damit das die Waffe von Ostheimer bis Silvester an mich ausgeliefert ist.

    Gruß Chris

  • Das SWS sie noch nicht hat? Das gibts doch gar nicht. Der große Schneider wird doch nicht langsam zum kleinen Schneider werden?

    Bei Kluthe gibts das Teil für 210 Euro inkl versand und 25 Platzpatronen. Das dürfte wohl derzeit jeden Preis toppen. Kluthe entwickelt sich langsam zur starken Konkurrenz gegenüber den Platzhirschen.

    Gruß Frank

  • Wie in den Artikeln ziemlich genau steht, entstanden die Probleme aufgrund fehlerhafter Munition und hätten jede Waffe in Stücke gerissen. Das einzige was man dem Design der Glock in dem Fall vorwerfen kann ist, dass im 2. Beispiel eine Patrone abgefeuert werden konnte obwohl der Verschluss nicht voll geschlossen war. Soweit ich weiß, gibt es bei anderen Waffen Vorrichtungen, die das verhindern sollen (glaube etwa bei der XD-Serie). Ob die das verhindert hätten weiß ich aber auch nicht. Auf jeden Fall finde ich die Torture Tests immer super interessant und sie beweisen, dass sowohl Glock als auch Heckler & Koch Waffen extrem viel aushalten. Unzerstörbar ist nichts. Für mich macht aber gerade dieses "muss immer funktionieren, ist fast unkaputtbar" einen gewissen Reiz an Schusswaffen an sich für mich aus.

    Übrigens alles Off-Topic aber doch ziemlich interessant. ;)


    Edit: Okay, vorhin hatte ich keine Zeit das genau zu lesen. Ein Teil der Probleme soll nach der Seite in bestimmten Glock Varianten vorkommen (quasi in allen außer 9mm, bzw. in 9mm nur sehr selten). Diese sollen recht anfällig dafür sein. Das Hauptproblem sind aber schlecht wiedergeladene oder zu oft genutzte Hülsen. Also halb recht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luc (8. Dezember 2010 um 20:20)

  • Zitat

    Wie in den Artikeln ziemlich genau steht, entstanden die Probleme aufgrund fehlerhafter Munition und hätten jede Waffe in Stücke gerissen


    Siehst du, genau darum geht's hier auch, viele maulen über das Verschlußstück der 9mm PA-PK380, obwohl es noch keine Erfahrungberichte gibt und führen gleichzeitig die gerissenen Verschlußstücke der 9mm kurz-PK380 an, vergessen aber, daß die Amis gerne höchstgeladene bzw. +P oder +P+-Munition verwenden :!:
    Somit kann man die 9mm kurz-PK380 schnell knacken und die Thematik generalisieren - die 9mm kurz-PK380 hält eh nix aus...

  • Siehst du, genau darum geht's hier auch, viele maulen über das Verschlußstück der 9mm PA-PK380, obwohl es noch keine Erfahrungberichte gibt und führen gleichzeitig die gerissenen Verschlußstücke der 9mm kurz-PK380 an, vergessen aber, daß die Amis gerne höchstgeladene bzw. +P oder +P+-Munition verwenden :!:


    Da hast du absolut recht und da stimme ich dir zu. Wie Vogelspinne bereits angebracht hatte gehts ja vor allem um 9mm PAK, die um einiges geringere Gasdrücke erzeugt (dafür gibts natürlich den geschwächten SSW Schlitten wegen der PTB).

    Was ich bei der scharfen Variante auch viel problematischer finde ist die Sache mit der rausfliegenden Sicherung. Das hat scheinbar nichts mit der Munition zutun und auch wenn ich nie explizit danach gesucht habe, habe ich dazu auch schon viele viele amerikanische Forenbeiträge und Youtube-Kommentare gesichtet. Fakt ist die scharfe PK380 hat nicht den besten Ruf. Das kann man jetzt nehmen wie man will, aber irgendwo schon schade, dass ausgerechnet die dafür ausgesucht wurde als SSW möglichst nah am Original zu sein, weil das Original halt garnicht soviel Prestige hat - ist jetzt meine Meinung. ;) Ich interessiere mich dafür eh nur als Beobachter, weil ich mir in absehbarer Zeit keine SSW mehr kaufen werde.

  • Ich habe Frankonia angerufen und sie sagen das sie die Pk380 am Montag oder Dienstag bekommen

    Bei Frankonia in Köln lag sie heute abend in der Vitrine

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Was ich bei der scharfen Variante auch viel problematischer finde ist die Sache mit der rausfliegenden Sicherung.


    Das stimmt und ist leider nur einer von mehreren Mängeln an der 9mm kurz-PK380, die eine Verriegelung besitzt, obwohl ein Feder-Masse-Verschluß gereicht hätte (leichtes Durchladen hin oder her), denn damit ergibt sich das nächste Problem, daß man einen Schlüssel (den man verlieren kann) zum Zerlegen braucht und eigentlich eine Plastikröhrchen zum Zusammenbau - somit könnte die 9mm PA-PK380 besser als ihr scharfes Vorbild sein :!: :?:

  • denn damit ergibt sich das nächste Problem, daß man einen Schlüssel (den man verlieren kann) zum Zerlegen braucht und eigentlich eine Plastikröhrchen zum Zusammenbau

    Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ist nur ne doofe Lösung fürs Field-Stripping. Die Art des Verschlusses hat damit ja erstmal nur bedingt zutun. Wie ist das jetzt eigentlich bei der SSW-Version mit dem zerlegen?

    So oder so, obwohl ich nur beobachte, bin ich nach all dem Buhei hier wirklich drauf gespannt, ob die Waffe wirklich hui oder pfui ist am Ende. Warte auf jeden Fall auf Reviews, auch nur die ersten Hands-Ons und natürlich auf die Zeit nach Sylvester. Wenn sie wirklich so richtig richtig toll ist würde ich mir ja überlegen sie mir irgendwann mal zu kaufen - einfach weil man was gutes in den Händen hält dann.

  • Ja, ich denke mal so langsam bekommen sie die jetzt alle. Da können wir ja beruhigt sein, dass sie doch noch vor SIlvester da ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Was hat das eine mit dem anderen zutun?


    Ganz einfach: Hätte man einen feststehenden Lauf (wie sehr oft bei Feder-Masse-Verschlüssen verwendet) angebracht, hätte man die Zerlegung einfach und ohne Hilfe von Werkzeug (hier Schlüssel) gestalten können, denn selbst Waffen mit Feder-Masse-Verschluß, die eine abnehmbaren Lauf haben (wie z.B. Mauser HSc, H&K HK4, CZ 27), lassen sich leichter zerlegen, selbst die in 9mm kurz verriegelte CZ 24 läßt sich leichter und ohne Hilfe von Werkzeug zerlegen - so "bedingt" ist das für mich nicht, denn es wurde ja technisch öfters besser gelöst.


    Bei der SSW-Version fehlen links und rechts die Löcher an den Griffstückseiten für Zerlege-Schlüssel/Kindersicherung, somit sollte die SSW also nur über den Schieber zerlegbar sein, außerdem ist der Lauf hier auch feststehend.

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (8. Dezember 2010 um 22:44)