Voll- oder Semiautomatische Schreckschusswaffen?

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2010 um 23:06) ist von quickmic.

  • Hey Leute!

    Wollte nur mal kurz durchfragen, ob es vollautomatische oder semiautomatische Schreckschusswaffen zu verkaufen gibt? Jetzt nicht unbedingt solche Gewehre, sondern am besten wären Maschinenpistolen (Uzi, TMP, ...). Wäre echt nett, wenn jemand da eine Auskunft wüsste.

    Falls vorhanden, wären Links zu den Seiten echt hammer^^.

    Gruß,

    David

  • Halbautomatisch funktionieren fast alle Pistolen. Vollautomatisch schießende Waffen sind verboten. Da aber auch SSW im Sinne des WaffG Schusswaffen sind, sind auch diese verboten. Das gilt herunter bis zur Softair. Es sei denn, so eine Softair hat weniger als 0,5 Joule, dann ist es wieder keine Waffe und darf in der Folge vollautomatische Funktion haben.

  • Danke, Floppyk, wusste ich´s doch... Hätte mich auch gewundert wenn meine RG9 und die HS 5, beide meines Wissens halbautomatisch, trotz PTB verboten wären... :whistling: ;)

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Sorry, aber lies dir mal den ersten Post durch. Er fragte nach Voll- oder Semiautomatik. Da ist dein darauf folgendes Post etwas verwirrend... suggeriert es doch das Halbautomaten verboten wären...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Das habe ich mir auch erst gedacht, wusste auch nicht ob oder das es sowas wie eine SSW-Uzi gibt... und Gewehre sind ja auch eher rar gesäet, wenn man die Salutumbauten mal aussen vor lässt...

    Habe aber schon gewusst, was du meintest :D ;) und meine Nachfrage war nicht bös gemeint :rolleyes:

    Bleibt die Frage, was würde man überhaupt mit einem Knallkartuschenvollautomaten wollen, dürfte man ihn haben??? :wacko:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • ich meine mal gelesen zu haben das es solche vollautomaten in den vereinigten staaten gibt, bin mir aber nicht zu 100% sicher, wissen tu ich nur das solche waffen in deutschland und glaube auch den rest von der eu verboten sind.

  • Bei den heutigen Munikosten wäre es totaler Bullshit.

    Ok, jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte, aber man muß sich mal vorstellen was Dauerfeuer so in 10 sek. verheizt....

    *American Express zückend...Händler strahlt*

  • Wirtschaftlich Sinnvoll ist das Schießen mit SSWs nie. Die Waffe kostet ja schon mal 280 USD, da machen die 3 Euro für eine 1,8 Sekunden Salve den Kohl auch nicht fett. Zudem macht das Teil vermutlich eh dicke Backen bevor man den Anschaffungspreis noch einmal durch den Lauf gejagt hat.

    Aber mal ehrlich, Schießen darf man einfach nicht aus dem Wirtschaftlichen Gesichtspunkt betrachten. Für meine ganzen Kosten als Vereinsschütze könnte ich mir z.B. jeden Tag des Jahres einen Pokal selber kaufen…

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    und das ist auch gut so. :cursing:

    Warum ist das gut?

    Das sollte in meinen Augen jedem selber überlassen werden ob er das gut (bzw. eher sinnvoll) findet. Ne besondere Gefahr geht von ner Vollauto SSW jetzt nicht aus.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bleibt die Frage, was würde man überhaupt mit einem Knallkartuschenvollautomaten wollen, dürfte man ihn haben

    Nun ich vermute mal ganz einfach dasselbe wie mit Schreckschuss-Selbstladern auch: Knallereispass einmal im Jahr!

    NB:
    Die Dinger sind fast überall erlaubt, außer in GB und Nordirland (Ex-Bürgerkrieg) - NL (Feuerwaffen-Gesetz *Vuurwapen*) und natürlich, ganz klar in D

    Erlaubt z.B. in: A - CH - F - B - L - uvam, sogar in der TR mit ihrem PKK-Problem!

    NB:
    War nicht mal die Rede von einem StG 44 in Druckguss von R(ö)Hm die Rede für fast € 1000,00 ?
    Da haben sich doch etliche Interessenten gemeldet.


  • NB:
    Die Dinger sind fast überall erlaubt, außer in GB und Nordirland (Ex-Bürgerkrieg) - NL (Feuerwaffen-Gesetz *Vuurwapen*) und natürlich, ganz klar in D

    Erlaubt z.B. in: A - CH - F - B - L - uvam, sogar in der TR mit ihrem PKK-Problem!



    Jetzt mal ganz ehrlich, stell dir vor bei uns in deutschland wären Vollautomatische waffen erlaubt,
    nehmen wir als beispiel eine uzi,

    [...]

    bei uns in Deutschland würds aussehen wie im Bürgerkrieg wenn plötzlich solche dinger erlaubt wären.
    Das mag jetz vielleicht nur meine meinug dazu sein aber ICH finde es gut das es bei uns VERBOTEN ist.

    Ich frage mich ERNSTHAFT, warum es in
    - Österreich
    - Schweiz
    - Frankreich
    - Belgian
    - Luxemburg
    - ...

    Nicht aussieht wie im Bürgerkrieg, und jeder mit einem MG über der Schulter rumläuft... zumal das in der Schweiz sogar mit einer scharfen Waffe möglich wäre, bis ins Jahr 1999 sogar gänzlich ohne daß es dafür eine behördliche Genehmigung benötigt hätte!


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Fyodor,
    ich gebe hier nur meine meinung wieder.
    Und das werde ich mir auch nicht nehmen lassen,
    wenn du anders darüber denkst ist das deine sache und ich Akzeptiere das.
    Es gab hier im Forum schon mehrmals diese diskussion um Vollautomatische waffen,
    welche aber immer im sand verlaufen sind weil sich die Meinungen dazu teilen.
    Ich finde es gut das sie In D nicht erhältlich sind.
    Wer anders denkt bitte.
    Ausserdem stellt sich die frage nach dem Sinn mit sowas zu schiessen.
    Ausser das es unmengen an geld kostet.

    Gruß Andy