Hier bin ich wohl richtig

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 10:33) ist von Tyrnaud.

  • Ich hatte schon in einem anderen Bereich des Forums geschrieben. Ich binAnfänger und interessiere für für das FT schießen. Aktuell habe ich eine HW 97 KT mit einem Nikko in F Version. Nun will ich noch als Zweitwaffe ein Pressluftgewehr. Ich pendel zwischen einer FX Cultas 6002 und einer HW 100 KT. Was sagen die Experten? Und eine grundsätzliche Frage bzw. Meinung zu folgendem Sachverhalt. Ich bin kein Schrauber, Mechaniker und interessiere mich eher für den Wettkampf und nicht für das Tuning an einer Waffe. Kann man mit Standardgewehren wie einer HW 97 KT oder eben den og. Gewehren mit Standard FT Zielfernrohren in der F Klasse erfolgreich schießen oder ist das ein Sport bei dem es auch auf viel angepasste Technik ankommt. Wenn ja wer ist ein guzter seriöser und bezahlbarer Dienstleister für das Anpassen von Luftgewehren? Über hilfreiche Antworten freue ich mich. LG

  • Hi Svennii,
    Du bist hier richtig - deshalb erst mal herzlich willkommen.
    Wenn Du ein wenig im Forum stöberst, wirst Du sehen, dass Du mit der HW97 und dem Nikko schon was recht ordentliches zum FT Schießen hast. Beim ZF kommts allerdings auch noch auf die Vergrößerung an.
    Bei den Presslüftern Deiner Wahl würde ich eher zur HW100 greifen. Nicht weil ich glaube, dass die FX schlechter sind. Aber wenn Du mal ein Problem haben solltest wirst Du nicht viele finden die sich mit FX Waffen auskennen.

    Wenn Du uns noch verrätst auch welcher Ecke der Republik Du kommst, könnten wwir Dir auch noch eine Empfehlung geben, bei welcher Truppe Du mal beim Trainig vorbeischauen solltest. Da wird Dir an einem Nachmittag sicher mehr vermitteltt, als es hier mit 50 Stunden schreibarbeit möglich währe.


    Gruß Herbert

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • so ich habe nach einer woche recherche, hier den tipps im forum beim örtlichen fachhändler ne hw 100 kt bestellt. die bringe ich dann wohl am 3.10. mit nach dorsten :) danke für tipps. erstmal eben ein standardgweher - zf wird dann wohl erstmal ein nikko 6-24 x 56 oder simalux 8,5 -34 x 50 oder 52. schaft und optimierung kann ja warten bis ich ordentlich schieße :)

  • 890 € für die waffe inkl montage eines zf. ich hätte das bestimmt billiger im netz bekommen. aber ich mag eben noch klassische fachhändler/handlesbetriebe mit werksatt und gebe da lieber etwas mehr aus. slbst hab eich eben auch ein geschäft was von realen kundenkontakten lebt :)

  • Vielleicht macht es ja auch Sinn für Dich einfach bis nach Dorsten mit deiner Bestellung zu warten. So lange ist es ja nicht mehr hin.
    Da wirst Du in wenigen Stunden sicher mehr sehen und erfahren können als im Netz mit tagelanger Recherche.
    Sicherlich kannst Du da auch die eine oder andere HW 100 bestaunen und auch mal schießen - oder auch durch das eine oder andere Glas schauen.
    Dein HW 97solltest Du in jedem Falle mitbringen - und man hat nur zwei Hände. ;)

    Wobei es an der HW 100 wenig auszusetzen gibt.

    Denke daran Dir ggf. die Einzelladevorrichtung gleich mit zu bestellen.

  • Hallo...

    ...ich besitze selber eine Springzicke...eine HW97...und obwohl ich mitlerweile auch eine BSA (Preßluft) und eine TAU (co2 Sommergewehr) besitze,
    würde ich auf meine Springzicke in Dorsten nie verzichten wollen!!! Stimmt, nur 2 Hände...aber auch 2 Koffer... :thumbsup: damit kann man dann auch im
    Training mal wechseln... :D mit ner HW97 und nem Nikko machste nix verkehrt...gute Basis.

    Gruß ( und wenns keine toten Tiere regnet- bis Sonntag) , Tyr