Beiträge von svenjjj

    So mir ist ja in Ebern die enorme Länge meines Laufes aufgefallen. Ich hab jetzt erstmal ne LG 30 zum Einstieg und will die optimieren. ZF von Hawke ist heute montiert worden und ne erhöhte Knieauflage. Und nun Anfängerfrage. Mein laufmantel ist aus Alu und ca 20-30 Cm länger als der Lauf. Kann ich den Laufmantel kürzen? Was vewrändert sich? Bzw. ist es sinnvoll oder nicht. Kurze und verständliche Antworten helfen mir bestimmt weiter :) Lieben Gruß Sven

    Ach ich muss erstmal FT Schütze werden :) Aber bleibe dabei. LG und danke an die tolle Unterstützung von Thomas, Herbert, Friedrich und dem Club in Ebern. Ich gehe jetzt erstmal Gewehr passend zusammen schrauben. Knieauflage ZF mit großem Parallaxenrad.LG

    Ich würde ja gern als Schleswig Holsteiner aktiv FT betetreiben und bin Anfänger sowohl hier und auf dem "Schiessstand". Ich glaube es wird recht schwer mehr Interessierte zu Begeistern wenn es bedeutet zum Training einige hundert Kilometer zu fahren - werden nicht alle können und wollen. Ich denke es wäre daher wichtig den möglichen Vereinsmitgliedern und Interessenten koordinierte und regelmäßige Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Mit 7,5 Joule im Garten zu schießen oder in einer Halle kann ja nicht jeder und mit 16 ist das ja dann auch überhaupt nicht möglich. Kann der Verband /können die Verantwortlichen über den BDS ev. versuchen "Trainingskooperationen" mit Schützenvereinen/Jagdvereinigungen zu schaffen - ich weiß ja nicht ob das realistisch ist, aber ev. geht es ja das man auf Schiessständen dann auch FT trainieren kann. Dort können dann auch regional Interessierte mal "schuppern" - live FT schiessen. Wer hier im Forum kann so was beurteilen/vorantreiben?
    LG

    Tja ich als absoluter Anfänger freue mich auf den Sport - bin aber als Schleswig Holsteiner nur durch absoluten Zufasll drauf gekommen :) Und meine Vereinsanmeldeformular aus Dorsten habe ich auch nocht nicht :) Und ev. schreckt Neulinige ja auch das "Wettrüsten" ab - wenn man das so liest was da aufgefahren wird - puh. Dume Idee - ich weiß und gleich kommen auch bestimmt nette Antworten - aber als Segler kenne iich das Thema "Einheitsklassen" - Serienboote - bezahlbar und alle kämpfen mit der gleichen Basis. Wurde darüber schon mal nachgedacht ? Und natürlich will man einen Sport möglichst oft und regelmäßig ausüben - das ist halt beim FT wohl eher sehr schwer - zumindest wenn man aus der Region hier oben kommt

    LG

    das ist ja lieb. ne ich hab eja ne lg 30 oder ev, ne hw 97 - einfach nur noch nicht richtig ausgerüstet bzw. beide gewehre sind gerade ein paar tage eingeschossen. aber so ein wettkampf ist wohl das beste training und danach weiß ich ja wa sich noch alles tun muss :) bis bald und lieben gruß

    Freue mich schon sehr. allerdings komme ich echt unvorbereitet. Das erste Gewehr was komplett ist und funktioniert ist jetzt errstmal ne LG 30 mit Nikko Nighteater 8-24 x 40 - da fehlt aber noch großes Parallaxenrad. Und Dienstag kann ich wohl die HW 97 KT mit ZF ausrüsten - dann ist komplette Montage da. Na ja wenn mir mein partner dann immer hilft wie weit Ziel weg ist geht das auch :)
    LG

    Als Anfänger will ich neben meiner HW 97 K und KT gern noch ein Luftdruckgewehr - um zumindest mal beides zu schießen zu können. Zunächst war ich auf die HW fixiert. Eventuell auch was sehr gutes gebrauchtes wäre ein Alternative. Was ist zum FT ein passendes und bezahlbares Gewehr?
    Hier mal was ich so gesehen/gefunden habe :1. Hämerli AR 20 ? 2. Walther LG 30 3.Anschütz 8001 4. Diana 75 (bekommt man da überhaupt noch gute Gebrauchte?) .....
    LG

    alles gut :) da ich aber nicht alle 14 tage aus 24376 kappeln nach dorsten kommen kann will ich eben beides nutzen - erfahrungen hier, aus telefonaten oder wenn möglich auch mal mit ft exoerten hier in sh und 1,5 besuchen im schnitt pro monat in dorsten. hab schon bei herrn meyer aufnahmeunterlagen angefordert - sind aber noch nicht da.
    also 17.10 ist gebucht und ev. faher ich am 9.10. auch mal zu dem frankonia cup.