Tatwaffe zu verkaufen!?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 8.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2010 um 12:03) ist von sundog.

  • Nein, das ist nicht die Tatwaffe, sondern eine alte GSP, die eben der oben verlinkte Händler aus Augsburg zum Verkauf anbietet.
    Aber mit jenem Foto ist die Polizei rumgerannt und die großen Medien haben es auch brav abgedruckt.

    Das ist mal mindesten ein Verstoß gegen das Urheberrecht - durch die Polizei und die Medien... :cc


    P.S.: Der Link zu dem Beitrag auf WO funzt vermutlich nur, wenn du dort angemeldet bist. Dort hatte User "Knieper" das Bild aus der Süddeutschen, mit der "Tatwaffe" dem Link von o.g. Büchsenmacher gegenüber gestellt.

    Fördermitglied des VDB.

  • Anders rum...
    die Polizei hat das Bild geklaut! Gleich verklagen....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also das ist schon ein starkes Stück. Mich hat schon gewundert, warum auf dem "Polizeifoto" ein Ersatz-Abzug auf dem Foto war. Es macht ja absolut keinen Sinn, dass die Täterin ein Ersatz-Abzgssystem dabei hatte.

  • Zitat

    Mich hat schon gewundert, warum auf dem "Polizeifoto" ein Ersatz-Abzug auf dem Foto war.

    Mich auch.
    Dachte dann aber, die Polizei zeigte ein Foto eines beispielhaften Stückes aus IHRER Aservatenkammer.
    Aber dass sie einfach ein Bild aus dem Internet "mopsen", hat mich jetzt auch sehr überrascht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Auf dem Bild steht sogar der gleiche Schriftzug, wie bei dem Kaufangebot:

    http://www.rp-online.de/panorama/deuts…aid_909179.html
    http://www.gebrauchtwaffenprofi.de/gebrauchtwaffe…if&Kategorie=45

    Kurz über dem zweiten Magazin. "Waffen Schweigert"

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Wenn der Händler für jede Veröffentlichung des Bildes (pro Medium/ Ausgabe) nur einen Euro nimmt,
    wird der Erlös vermutlich größer, als für die Waffe selbst.
    :P

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich hoffe doch sehr, dass der Waffenhändler Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts veranlassen wird. Leider wird man das wohl kaum in den Medien lesen. Aber das zeigt ja deutlich, wei die Polizei rumtrickst.

    Uli - ich hoffe Du hast das bemerkt und es ist einen Beitrag in der Visier wert.

  • Zitat

    Uli - ich hoffe Du hast das bemerkt und es ist einen Beitrag in der Visier wert.


    Polizei stiehlt Bild und verstösst gegen das Urheberrecht. Zusätzlich impliziert das Bild, daß die bei Waffen-Schweigert angebotene Waffe tatsächlich die Tatwaffe ist - wenn das keine Birne des Monats ist!

    Vorbild Polizei :respect:

  • Ohne Gewähr auf inhaltlichen Wahrheitsgehalt und gleichfalls ohne Anspruch auf korrektes Versmaß die lyrische Version der angeblichen Vorkommnisse (Ja, auch Kunst ist FREI!):

  • Nun ja, jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum es der Polizei nicht möglich ist, Originalfotos der Tatwaffe zu veröffentlichen?

    Im Zeitalter der Digitalfotografie, dürfte das wie allgemeinüblich bekannt, kein allzu großes problem darstellen.
    Jetzt könnte man die Gedanken natürlich weiterspinnen und sich fragen, gibt es die Tatwaffe überhaupt und hat sich der ganze Tatablauf wie von den Ermittlern dargestellt, tatsächlich so abgespielt.

    Fragen über Fragen. Denn wie meine Mutter schon meinte "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...."

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)

  • anfangs hies es sie kam mit einer maschinenpistole, dann war es plötzlich ein gewehr, dann eine pistole, und zum schluss wars dann eine sportpistole...

    warum gibt es keine bilder???

    war es womöglich gar keine sportpistole und man will so vielleicht wieder auf die sportschützen einhämmern?
    vielleicht war es ja sogar eine illegale nicht registrierte ostblockwaffe... wer weis?

  • Haben Anwälte/innen nicht sogar das Recht eine Schusswaffe zum Selbstschutz zu besitzen und zu führen also wurde ihnen nicht mal das Bedürfnis zugesprochen oder galt dies nur für Staatsanwälte? Wenn das so wäre, müsste sie ja nicht unbedingt eine Sportschützin gewesen sein.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Die verschiedenen Informationen über die benutze(n) Waffe(n) stammen aus der Regenbogenpresse, hauptsächlich von BILD.
    BILD ist auch die Hauptquelle für noch viel mehr Falschmeldungen im Zusammenhang mit dem Geschehnis in Lörrach. Aber das ist ja eh typisch Springer. Dumemrweise schreiben dann viele andere Redaktionen von BILD ab...

    Der Newsticker der dpa hingegen spricht nie von etwas Anderem als "um sich geschossen" "Pistole", wenn die Tatwaffe überhaupt Erwähnung findet. Die erste Meldung mit "Pistole" ist vom Montag Morgen, 0:47 Uhr. BILD spricht noch 8 Stunden später von "Gewehr".
    Später heißt es dann bei dpa "kleinkalibrige Waffe".

    Ihr müsst nicht viel auf die Falschmeldungen der Springerpresse geben. Denen ist doch egal was passiert, hauptsache man kann es als Sensation ausschlachten. Barbaren halt...


    Ich hab das aus Interesse am Verlauf mal alles archiviert.