Was bedeuten Eure Forennamen?

Es gibt 748 Antworten in diesem Thema, welches 175.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2021 um 18:23) ist von Viper1497.

  • Einfach das Kürzel mit dem ich in der Firma meine Arbeit signieren muß, die ersten vier Zahlen von meinem Geburtsdatum und fertig war der Lack.
    Ist zwar nich besonders fantasievoll, war aber auch nicht vergeben.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Joa, öhm...
    HAb mal ein Buch gelesen, ich glaub des war von Hohlbein wo ein Kerl zwei Hunde hatte; Deimos und Phobos.
    Dann hab ch ein bissi gegoogelt und fand des irgendwie spaßig :)
    und seit dem heiss ich auch bei CoD4, BF2 etc Deimos...

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Gonzo Shaker ist der Name der sich aus meinem Kosenamen "Gonzo" entwickelt hat, den mir meine Bandkollegen gegeben haben.

    Als Vorbild galt "Dr. Gonzo", der fette samoanische Anwalt aus dem Buch von Hunter S. Thompson. Da ich der Meinung war, Gonzo verdiene einen Nachnamen bekam er den Namen "Shaker", welches sich auf ein Perkussionsinstrument bezieht!

    Mittlerweile werde ich nur noch auf der Arbeit, von meiner Verwandschaft und von meiner Frau mit meinem richtigen Namen angesprochen!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Ich bin ein totaler Star Wars Fan, und da bei den Avataren ein Stormtrooper zur Verfügung stand und die mit nem Blaster bestückt sind und 69 ein Super Jahrgang war, Mondlandung, Woodstock, meine Geburt ;)
    War doch klar, oder?
    Gruß René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Fasziniert von der Technik einer Glock 18, stieß ich bei YouTube auf ein
    Video (siehe Signatur). Nach dem ich das gesehen hatte, war mein Nickname klar :laugh:

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Hallo co2air - Leut` ...

    Ehrlich gesagt, habe ich die Idee zu diesem Thread vor Monaten mal in einem anderen Forum gesehen und geklaut ... da ich die damaligen Antworten sehr amüsant, interessant, lehrreich und was-auch-immer fand habe ich mir erlaubt, hier eine entsprechende Frage in die Runde zu stellen.

    Ich fang`dann mal an:

    toolmaker, engl. = Werkzeugmacher (... wer hätte das geahnt?)
    ... den Beruf hab`ich vor 20 Jahren gelernt. Zwischendurch dachte ich dann, ich müsse etwas lernen, bei dem man sich die Finger nicht schmutzig macht ... je länger die Metallerzeit her ist, desto mehr vermisse ich das Arbeiten mit Eisen, Stahl und so ... also in liebevoller Erinnerung an anständige Arbeit: toolmaker 8)

    ... und Ihr ??

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Zitat

    Spundekäs ist eine Frischkäsezubereitung, die ursprünglich aus dem nördlichen Rheinhessen stammt. Die traditionelle, langgestreckt-konische Form erinnert an den Spund (Stopfen) im oberen Bereich eines Holzfasses, von dem die Bezeichnung des Käses abgeleitet ist.

    Quelle: WIKIPEDIA.de/ Spundekäs


    Zitat

    „Ein jeder wääß, zum achte Gläsje
    Gehört dem Mensch e Spundekäsje.
    Des reizt de Gaume, stärkt de Mage –
    Korz, mer kann widder ään vertrage!“

    (Adolf Gottron)


    :P

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • mein name ist ne hommage ans paintball spielen wir haben immer im wald "gezockt" ... :| und am pc hab ich auch nen haufen zeit mit ego shootern usw. verbracht.
    aber namen sind doch nur schall und rauch :P

    ps: es gibt auch schon nen fred dazu hier im forum

  • aber namen sind doch nur schall und rauch :P

    ... nee, nomen est omen :D

    Habe befürchtet, daß ein solcher Thread schon besteht ... sorry, bitte an entsprechende Stelle verschieben ...

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Ich bin ein Fan des Weihrauch HW 30S-Luftgewehrs. Es ist groß, schön, starkt, aus gemasertem Holz und brüniertem Stahl und trifft immer ins Ziel. Ich bin der Meinung, jeder sollte eines haben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Christian ist der Bekennername der frühen Christen (christianus sum = ich bin ein Christ). Eine Bedeutung von Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”.

    Naja ist halt mein Name ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was eine Ladehemmung ist, braucht man in einem Forum für Waffen ja wohl nicht zu nerläutern, oder?

    Mein Avatar ist meine Lieblingsfigur aus den Simpsons. Da er auch mein Namensvetter ist, der nur mit ph statt f geschrieben wird und auch noch öfter eine Ladehemmung hat, na ja, so ensteht halt ein Nickname.....

    Gruß Ralf :P

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.