Sportwaffen-Schneider - Bearbeitungsgebühr?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 15.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2016 um 22:45) ist von andrej76.

  • Also Bezahlung per Nachnahme finde ich nicht mehr zeitgemäß.


    Gut dann bin ich trotz meinen 26 Jahren nicht mehr Zeitgemäß!Wenn ich was Bestelle dann auf Rechnung oder per Nachnahme,denn auf Vorkasse bin ich schon mal Reingefallen!Eine Kreditkarte hab ich nie besessen,erst Bezahlen und dann wird's später irgendwann vom Konto abgebucht,das sind dann meistens die,die man bei RTL sieht "Raus aus den Schulden".Ganz ehrlich ich hab noch nicht mal mit einer EC-Karte bezahlt(mag kein Plastikgeld),an der Kasse werde ich schon manchmal blöd angeschaut,Ec-karte? Nein ich bezahle Bar! *lol*

  • Zitat

    Gut dann bin ich trotz meinen 26 Jahren nicht mehr Zeitgemäß!

    Das war ich so gesehen schon zu Zeiten deiner Geburt nicht mehr. Inzwischen bin ich dahingehend so oft von Zug der Zeit überholt worden, daß ich eigentlich einen steifen Hals haben müssen - aber zu deiner und meiner Beruhigung: Inzwischen werden solch ältere Wertvorstellungen wie bar zahlen langsam wieder modern, da sich die Zahlung per Plastik als zu verführerisch für viele herausgestellt hat. ^^

  • Hi, bei meiner letzten Bestellung bei SWS stolperte ich auf der Rechnung über eine Bearbeitungsgebühr von 4%. Ich war fassungslos. Solche Dreistigkeit hat sich ja noch kein Shop erlaubt. Was meint Ihr? Ich bestelle da nichts mehr.

  • Hatten wir letztens schon in einem anderen Fred darüber diskutiert

    Helmut ein Bär war schneller :thumbup:

    Manche Händler übenehemen solche Gebühren für die Kunden
    SWS halt eben nicht.

    Aber man muß auch bedenken das SWS sehr günstig ist und die Preise knapp kalkuliert
    das er da nicht auch noch die Gebühren übernimmt kann ich sogar ein wenig verstehn.

    Die 4% werden aber nur bei Kreditkartenzahlungen fällig
    Alternativ einfach per Nachnahme oder Vorkasse bestellen.

  • Wurden die 4% seperat auf den Warenwert gerechnet, oder ist diese Bearbeitungsgebühr schon den Verkaufspreisen enthalten
    und wurden nur nochmal seperat aufgelistet. Habe leider gerade keine Rechnung zur Hand, aber einen Aufschlag von 4% hatte ich noch nie.
    Könntest du vielleicht die Rechnung als Bild einfügen[Dein Name sowie Adresse natürlich schwärzen/unkentlich machen], würde mich mal interessieren, wie die das so angeben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Bei mir war die Gebühr extra aufgelistet. Sowas hat sich noch kein Shop gewagt. Ne Frechheit. ich kaufe da nix mehr ein.

  • Hi, ist mir auch passiert... mit der Gebühr. Das war meine letzte Bestellung bei dem Verein. Die spinnen wohl. Ich kaufe online grundsätzlich per Kreditkarte ein. Da hat noch nie ein Shop Gebühren erhoben. Schneider war der erste und das war's dann. So verliert man Kunden. Per Nachname bestelle ich grundsätzlich nichts online. :cursing:

  • Die Frage ist doch, ob der Einkauf trotz der 4% extra noch immer günstiger war als bei anderen Händlern, oder ob sich dadurch der Preisvorteil von SWS in Luft aufgelöst hat. Besteht trotzdem ein Preisvorteil, dann war es noch immer der günstigste Preis, den alle haben wollen. Wenn nicht, dann kauft man eben das nächste Mal woanders.

  • das war neulich erst Thema. ;)

    Habe in dem Thread gepostet. Danke für den Link. Ich empfinde das als Frechheit, die Gebühren auf die Kunden abzuwälzen. Da bestelle ich nichts mehr. Und auf Bezahlung per Vorkasse und Nachname zu verweisen, ist nicht Inhalt dieses Threads! Habe noch keinen Shop erlebt, der Gebühren erhebt. Das war das Ärgernis.

  • Zitat

    Hi, ich habe die beiden Themen zu einem zusammengefasst, daher bitte ich die chronolgische Unstimmigkeit bei den letzten zwei, drei Beiträgen zu entschuldigen ;)


    Danke, sehr gut... ich dachte schon ich hab's auf den Augen! :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Zitat

    Und auf Bezahlung per Vorkasse und Nachname zu verweisen, ist nicht Inhalt dieses Threads!


    Das sollte ja auch nur als Alternative dienen da Du dich ja über die 4% so aufregst
    und ich finde das gehört schon mit zum Thema oder soll es nur um Händler bashing hier gehn.

    Du bist ja nicht gezwungen bei schneider einzukaufen aber er ist halt mit der günstigste unter den Online Händlern
    und wie Vogelspinne ja auch schon schreibt wen der Einkauf mit den 4% immer noch billiger ist als z.b. beim Händler
    vor Ort oder einem anderen Online Händler ist das doch immer noch eine feine sache. oder ?

  • Hi,

    Habe mir das hier mal durchgelesen, da ich öfter bei Schneider bestelle (bestimmt schon für 1000 Euro in 2 Jahren) - hatte nie Probleme weder mit Reklamationen noch sonstwas.
    Und Stelle euch mal eine Frage:

    "Könnt ihr alle nicht lesen?"

    Es steht ja wohl da mehr als deutlich wieviel bei welcher Zahnungsmethode dazukommt und wenn ihr das dann auswählt und euch später aufregt, habt ihr einfach mal dick Pech gehabt.
    Oder die Sachen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken und euch nen Brille kaufen.
    Tut mir leid, dass das jetzt so krass rüberkommt aber stellt euch mal vor ihr geht zu nem Kiosk und kauft da Kippen für 7 Euro daneben steht ein Automat mit nem Riesenschild wos die für 5 gibt.
    Dann liegts bestimmt am Kiosk???

    Versteh euch net.

    Micha

    P.S. Ich kaufe immer per Online-Überweisung und bin mehr als zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von balux (26. September 2010 um 00:09)

  • Moin hätte mal eine Frage an die Kunden unter euch von SWS ist es möglich bei zürücksenden eines Artikels innerhalb 14 Tage. Gegen ein anderes Produkt bei SWS zu tauschen?

  • Da verstehe ich jetzt die Frage in der Frage nicht, bei Onlinebestellungen hast du ein 14tägiges Rückgaberecht, und klar kannst du dann da auch was Anderes kaufen.

  • Das per Nachnahme nicht mehr zeitgemäß ist , das sehe ich aber vollkommen anders . Wenn ich bei Schneider was sehe was mir gefällt , und das per Vorkasse mach , dann muss ich erst mal warten bis mein Geld auf deren Konto ist. Und dann schicken sie die Ware raus. Wenn ich per Nachnahme mach habe ich die Ware genau 2 Tage später. Und die paar Euro die ich dann mehr bezahle habe ich zig mal gespart , weil Schneider sehr ,sehr günstig ist. Schneider ist für mich voll ok . Ich habe mir Anfang des Jahres mit Freunden zusammen einen großen Posten Victory - Platzpatronen schicken lassen . Die kommen echt gut . Sehr laut. Großes Mündungsfeuer. Und meine HW 94 funktioniert damit tadellos . Ein Kollege von mir fand die Muni auch echt stark. Und ich sollte sie für ihn bei Schneider bestellen . Jetzt weis ich ja aus Erfahrung das wenn eine Charge gut ist ,muss die andere noch lange nicht so gut sein . Und ich habe bei Schneider angerufen ob sie so nett sind mir die gleiche Chargennummer rauszusuchen . Haben sie gemacht ohne Probleme . Und das gleiche noch mal 4 Wochen später für einen anderen Freund . Haben sie auch wieder die gleiche Chargennummer rausgesucht . Das konnte man auch gut erkennen das der Klebestreifen um die Dosen bei allen nicht mehr so waren , wie man es gewohnt ist bei neuen Platzpatronendosen . Die haben wirklich jede Dose aufgemacht und haben auf den Grund der Dose geguckt ob es auch die gleiche Chargennummer ist .Dann habe ich hier ein paar mal hier gelesen das Leute nicht zufrieden sind mit Gasschreckschusswaffen die sie bei Schneider gekauft haben . Und der Verdacht wurde geäußert das es zweite Wahl ist. Was ja bei den Preisen auch gut möglich ist . Jetzt hat ein Freund aus meinem Sportschützenverein mich gefragt ob ich für ihn bei Schneider eine Gaspistole bestell . Weil er kein Kunde dort ist. Da habe ich dann bei der Bestellung beigeschrieben , die Gaswaffe ist für einen ganz pingelingen Sportschützenkollegen .Und wenn die Waffe nicht makellos ist wird er haben wollen das ich sie zurückschicke. Und was kam an .Eine makellose Gasschreckschusswaffe. Das ist jetzt keine Werbung für Schneider was ich hier mache. Das ist nur die Realität eines zufriedenen Kunden von Schneider. Und wenn sie bei gewisse Zahlungsarten , wo sie Unkosten haben , die Unkosten am Kunden weitergeben , ist das doch korrekt. Den sie sind ja schon sehr billig. Und werden eine kleine Spanne haben am Gewinn . Das was ich hier geschrieben habe ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .

    Mit freundlichen Grüßen Alfred :^)

  • Hi, :^)

    Und was kam an .Eine makellose Gasschreckschusswaffe. Das ist jetzt keine Werbung für Schneider was ich hier mache. Das ist nur die Realität eines zufriedenen Kunden von Schneider. Und wenn sie bei gewisse Zahlungsarten , wo sie Unkosten haben , die Unkosten am Kunden weitergeben , ist das doch korrekt. Den sie sind ja schon sehr billig. Und werden eine kleine Spanne haben am Gewinn . Das was ich hier geschrieben habe ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

    ich hatte auch noch nie Probleme mit Schneider. Die Erfahrung über die Jahre hat mich eins gelehrt: Solange man mit Schneider normal umgeht, ohne irgendwelche Spielchen und Tricks, dann tut er alles seine Kunden zufrieden zu stellen. Aber jeder kann sich vorstellen, was für Kunden manchmal dabei sind, die mit irgendwelchen Unverschämtheiten oder Trickserein kommen. Und da er über die vielen Jahre halt so einiges erlebt hat und das sofort riecht, da reagiert er auch manchmal dementsprechend sauer. Das kann man ihm aber auch nicht vorwerfen, das würden wir sicher auch sein. Wenn dann dauert Leute seine Kulanz ausnutzen wollen… Dann muss er auch unter Umständen sehr deutlich werden.

    Dann kommen Leute mit irgendwelchen dubiosen Begründungen und Geschichten hier ins Forum und hauen 300er Zimmermannsnägel rein. Die ganzen Geschichten kennen wir nicht und schnell entsteht auch ein falscher Eindruck. Aber das, was ich hier jetzt geschildert habe sind eigene Erfahrungen und die Eindrücke vieler Jahre. Sicher kann auch mal jemand ungerecht behandelt werden, aber ein Misstrauen kann man Schneider, nach sicherlich vielen negativen Erfahrungen, auch nicht übel nehmen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Die gebühren sind doch normal.

    Ich kaufe oft mit Nachnahme oder bezahle mit vor Überweisung bei Etablierte Händlern.
    Bei mir zählt auch noch oft nur Bares ist Wahres.

  • servus
    kaufe bei schneider seit langer zeit ein
    noch nie probleme gehabt
    zahle per online überweisung
    da kommen zum kaufpreis 3,95euro dazu

    und das ist auch schon alles
    wenn mal ein teil nicht ganz so ist wie ich es mir vorstelle
    so hatte ich noch nie probleme es umzutauschen
    sind sehr kulant die "schneiderleut"
    in diesem sinne
    franz