Suche gutes Einsteigergewehr für längere Distanzen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2010 um 17:48) ist von Tohrsten23.

  • Hallo,

    Ich habe gerade meinen Jagdschein gemacht. Nun suche ich nach einem Luftgewehr. Logischerweise habe ich somit eine EWB und bin nicht mehr

    an das 7.5 joule Limit gebunden.

    Da mir nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung steht, habe ich mir überlegt das das Walther Dominator 1250 eine ganz gute Einsteigervariante wäre.

    Da mir räumliche Möglichkeiten zur Genüge zur Verfügung stehen fände ich vor allem das Schießen auf längere Distanzen Interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=PIp8nUoe4Ug In diesem Video schiest jemand mit der 40 joule Variante in 5.5mm auf ein 90m entferntes Ziel.

    Das Trefferbild wäre auf die Distanz durchaus befriedigend für meine Verwendung. Doch wenn die 6.35mm Variante auch auf noch längere Distanzen ein

    aktzeptables Trefferbild Aufweisst würde ich eher zu dieser Tendieren.


    Hier mal 2 Links zu den Varianten die für mich in Frage kommen würden:

    http://www.para.de/epages/ParaSho…roducts/4650076

    http://www.para.de/epages/ParaSho…roducts/4650091


    Würde mich über Antworten sehr freuen,

    Mfg Thorsten ;)

  • [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']...Würde mich über Antworten sehr freuen,

    Mfg Thorsten ;)


    Hallo Thorsten,

    kauf dir ein KK-Gewehr. Da bist du auf 90 m besser bedient. Ausserdem sind die wesentlich günstiger wie ein Walther Dominator 1250.

    ;) Dürfte ja mit der EWB kein Problem für dich sein.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • hi, estmal glückwunsch zum jagdschein,

    mit der 5,5er variante biste ganz gut beraten, wenn es nur eine einsteigerwaffe werden soll,(aber 90m, naja) jagen willste damit ja warsch. eh nicht, dafür nimm mal besser was scharfes....6,35 würde ich nicht nehmen, is irgendwie quatsch bei lgs. geht das denn in richtung sport oder jagd mid dem gewehr?

    lg

  • Erstmal danke + danke für die schnellen Antworten,

    Es soll mehr in Richtung Sportschießen gehen. Jagen gehe ich höchstens mit meinem Onkel, der mir dann auch das Gewehr zur verfügung stellt.

    Ein Zielfehrnrohr habe ich mir bereits angeschafft also benötige ich das nicht mehr.

    Nach dem was ich in Erfahrung gebracht habe hatte ich auch den Eindruck 6.35 mm wären eine Art Spielerei im Druckluftbereich die aber nicht

    wirklich von nützen wäre vor allem bei der Beschaffung von entsprechender Munition.

  • Hallo,
    welche Disziplin gibt es denn mit einer 40J Pressluft und ZF? Schiessen kann man ja die Waffe nur im Verein... oder sagen wir auf einem zugelassenem Schiesstand.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    welche Disziplin gibt es denn mit einer 40J Pressluft und ZF? Schiessen kann man ja die Waffe nur im Verein... oder sagen wir auf einem zugelassenem Schiesstand.

    Gruß, David

    Du darfst damit auch im Revier übungsschießen ;)

    Ansonsten kann er sie ja mit einem Schalldämpfer benutzen, solange er vorher ein 7,5 j Ventil beim Büxer einbauen lässt :rolleyes: Dann kann man damit auch im abgesicherten Garten schießen

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Oh,
    das wäre natürlich klasse wenn ein Jagschein dazu berechtigt mit LG´s im Wald zu schiessen... das wäre ja ne Überlegung wert :) Ausser FT kenn ich nichts was über weite Distanzen geht, aber irgend jemand hier hat ja auch ein Career LG in 9mm und etwas mehr Joule :D Da frage ich mich immer wie man dafür ein Bedürfnis bekommt wo doch hier alles so kompliziert ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich würd auch meinen, statt 6,35 lieber ne KK, dürfte sich von den Munitionskosten auch nicht viel nehmen! :rolleyes:
    Auf Jagdschein muss man AFAIK kein Bedürfnis nachweisen... ->korrigiert mich! :huh:
    Ansonsten die AM in 5,5mm! 8)

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Also die Fragen der Kollegen waren eigentlich schon ziemlich Topic.
    Beispiel FT: Ich kenne Niemanden der größer .177 schießt - da hat man keinen nennenswerten Vorteil. Und mit mehr als 16,3J werden Dir die Veranstalter schön die Ohren lang ziehen wenn sie anschließend immer die Ziele ausbeulen dürfen. ;)
    Sonst will mir spontan auch keine sportliche Disziplin einfallen bei welcher Du solche eine Waffe einsetzen kannst.

    Wenn Du Dich also so vehement weigerst zu beschreiben wofür Du Die Waffe einsetzen möchtest kann Dir hier sicher auch keiner einen brauchbaren Rat geben.

    Die E0 der verschiedenen Modelle stehen auch immer auf der Hersteller Seite - die machen da in den seltensten Fällen ein Geheimnis draus.


    EDIT. Im BDMP könnte man noch das ZG 30 schießen. Klasse 3 25 Meter - allerdings auch "nur" Kaliber .177

    Wem nützt es eine Waffe sportlich schießen zu wollen wenn man sich nicht mit Anderen vergleichen kann (mangels Disziplin)? - Vom "haben dürfen" ist ja nicht die Rede.

  • Mir nützt das ganze in sofern das ich Im Jagdrevier meines Onkels damit schießen könnte. Ich will mit der Waffe weder Jagen noch Sportschießen sondern eigentlich nur auf etwas größere Distanzen Zielschiessen. Außerdem hab ich einfach eine Vorliebe für das System .. dass muss ich ja wohl nicht rechtfertigen.


    Was haltet ihr denn hiervon http://www.onlinegunshop.co.uk/product.php?xProd=167&xSec=62 und kann man die in Deutschland ihrgendwo bekommen??

    oder könnte ich diese auch direkt in England kaufen?

  • Hey Thorsten, ich denke mal dir wollte hier keiner auf die Füße treten.
    Die Daystate oder AirArms sind ganz hübsch, schau dir da auchmal die Hatsan AT44 an...
    Bestellen kannst du die sicherlich über nen Büchsenmacher, aber Händler hab ich selbst noch keine gefunden...
    Guter Tip: Versuchs nicht in UK sondern eher in Tschechien oder Polen! Ist deutlich günstiger!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • England ist wohl nicht so einfach, da dürfen Waffen nicht einfach verschickt werden. Wer aber viele englische Waffen führt ist Alfred de Vries aus den Niederlanden. ein Link zu seinen Shop sollte hier im Forum zu finden sein.

    Edit: hier der Link zu den Shop: http://www.airguns.nl/

    Er hat auch richtige Luftgewehre und nicht nur so ein Kinderkram wie du dir rausgesucht hat :D 40J ha!

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (21. September 2010 um 21:07)

  • Habt ihr eventuell noch Vorschläge für mich ...

    wollte so nich unbedingt mehr als 900 € ausgeben. Kennt ihr vielleicht ihrgendeine Waffe mit der man gut auf lange distanzen schießen kann ??

    Jouletechnisch bin ich ziemlich offen ( vor allem im oberen Bereich)

  • Ich würde hier nicht mehr allzuviel schreiben kann teuer für dich werden.

    Du hast mit einer Domi für etwa 500€ und bist jetzt schon bei 900€. Bis Freitag werden wir wohl die 3000€ geknackt haben :)

    In Deutschland werden solche Lgs nur selten geschossen. Sportlich ist da ja bei 50m und 16J Schluss. Schau da mal in den niederländischen Foren (mit Google und Fantasie kann man das verstehen). Da werden regelmäsig Wetbewerbe auf 100m mit LGs geschossen. Mit deutlich besseren Streukreisen als in den 90m Video den du eingesellt hast.

    Edit: Hier mal ein Link zu so ein Forum

    http://www.luchtbuks.net/

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • xD

    Hab mal überschlagen und genauer geguckt und 900 is ne ernste Angabe da geht dann nicht mehr viel.


    Habe viel gutes über den Daystate Huntsman gelesen aber der wird z.B. wohl preislich rausfallen.

    Oder kennt einer nen Shop wo man das eventuell in der Richtung bekommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Tohrsten23 (22. September 2010 um 16:13)