Umarex P30 Test in der aktuellen Visier

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 14.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2012 um 17:03) ist von quickmic.


  • Was mich ja mal interessieren würde: wie stark sind den die Schwankungen bei der Munition?

    Wie oft gab es Störungen?

    War das eher am Anfang so, als die Waffe noch nicht richtig eingeschossen war/ rund lief

    oder kam das erst später, mit zunehmendem Verschleiß auf?


    Fällt der Schlittenriss unter Garantie? Kann ich nach 1.000 meine Waffe einschicken und die machen mir einen neuen Schlitten drauf?

    Weil dann könnte man es ja drauf ankommen lassen. :ngrins:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Fällt der Schlittenriss unter Garantie? Kann ich nach 1.000 meine Waffe einschicken und die machen mir einen neuen Schlitten drauf?

    Weil dann könnte man es ja drauf ankommen lassen. :ngrins:

    Normal schon. Die Garatie gilt doch 2 Jahre und ich wüsste nicht dass es dafür eine Schussbegrenzung gibt.

  • Über 1000 Schuss durch!!!

    Meine HK P 30 aus der ersten Baureihe (Seriennr knapp hinter dem ersten Modell im Test), hat jetzt die 1000er Marke überschritten, wieviel exakt weiß ich nicht, da mir Silvester beim Magazinladen einzelne Patronen in den Schnee gefallen sind, auf jeden Fall über 1000 so zwischen 1020 und 1040 müssten es sein, ich hatte noch Wadie Flash Defence die waren schon ca. 5 Jahre alt, mit denen gabs leider nur Ladehemmung, hab die nochmal in 2 Magazinen verballert. Aber Umarex GOP, PTS und RWS, GECO so gut wie keine Probleme, an Silvester wurden ausschliesslich Umarex PTS geschossen, sie hat exakt funktioniert, keine Ladehemmung auch bei schnellen Schussserien, in den Tests unter dem Jahr (ca. 150 Schuss wurden mit dem Sicherheitskompensator von Umarex geschossen, wo noch erhöte Kräfte auf die Waffe wirken) gabs ganz selten mal ne Ladehemmung, kann aber auch an der munition liegen oder der Schlittenfang hat nicht gegriffen (lag aber an den Magazinfedern die waren zu schwach in hochzudrücken). Ich habe immer 3 Magazine verschossen (mehr hab ich nicht) und dann gereinigt ausser an Silvester da waren es knapp 500 Schuss /ein paar sind in Schnee gefallen beim Laden ohne Zwischenreinigung.Meine Waffe sieht vom Verschleiss her ähnlich aus wie die Visier Waffe, den Schlittenfang habe ich ganz am Anfang nach 50 Schuss, also noch vor Silvester mal getauscht, wei ich ihn beim Zerlegen stark beschädigt hatte, er hatt also 950 Schuss gehalten (es ist das alte Modell, das neue habe ich angefordert). Ich habe keinen Schlittenriss, nix zu erkennen. Stossboden natürlich reingefressen, Patronenlager abgeschliffen, Schlagbolzenbahn sieht aus wie ein Mondkrater. Ich würde die Waffe weiter empfehlen!

    CO2-CHRIS

  • Ich habe mit meiner P30 auch schon über 1000 Schuss durch. Bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten wegen dem Schlittenfang und dem Schlitten selber. Geschossen habe ich mit der ausschließlich Geco Munition.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich hatte an Silvester meine letzte 50 Schuss Packung von Umarex verbraucht. Danach kamen nur die "alten" Gecos (Messing Zündhütchen und Verpackung ohne "Magnum Zündung") und die waren bei mir 1A. Ich hatte weder Zuführstörungen noch Nichtzünder. Lediglich mein Colt 1911 hatte Probleme mit den Gecos wegen des Zündhütchens.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Dazu kann ich sagen: Die Abzugsfeder geht ein bisschen leichtgängiger, der Schlitten lässt sich leichter repetieren, sonst nix zu bemängeln, Hahnfeder und Magazinauslöser immer noch stark, Schlittenfang wird eh über die Magazinfeder gesteuert (die Magazinfedern müssen natürlich bei diesen 16-Schuss Magazinen regelmässig ein bisschen langgezogen werden). Was bei der P 30 ein bisschen stört ist von Anfang an das komische klingende Geräusch beim durchladen, das ist halt der Haken gegenüber der Röhm R96 oder Geco P 225, bei den beiden hört es sich und fühlt es sich von allen Schreckschusspistolen definitv am besten an! Bei mir fehlt schon ein Eckchen am Auszieher, arbeitet aber immer noch gut, hab ihn mal ausgebaut und sauber gemacht, war total verdreckt, ich hab noch den alten silbernen, die neuen sollen schwarz sein. Ich muss klar sagen das die RG 96 besser verarbeitet ist und auch nach grossen Schussbelastungen immer noch neuwertig aussieht, aber ich hatte zwei Stück, die haben mit beiden Federn und allen möglichen Munitionsarten einfach nicht funktioniert (ob 4 verschiedene Hersteller zu schlapp geladene Patronen verkaufen!?!) , mit der P 30 hatte ich nie Probleme die schluckt alles, wenn die neue RG 96 mit Madenschraube einwandfrei arbeitet hat die P 30 wieder einen ernsten Konkurenten, aber immer noch das Problem 7 Schuss weniger im Magazin zu haben. In meine P 30 passen locker 16 rein, am Anfang gingen glaub ich nur 15.

    CO2-CHRIS

  • Noch ein Tipp zur Entspannsicherung, ein Freund von mir drückt die und lässt den Hahn jedesmal in die Rast knallen, ich denke das kann nicht gut sein, ich ziehe mit dem rechten daumen den Hahn ganz zurück, drücke mit dem linken Daumen den Entspannhebel und führe mit dem rechten den Hahn langsam in die Rast.... Bei der HK P 30 CO2 geht das ganze sogar mit nur einem Daumen, da ist der Entpannhebel besser positioniert. An alle die noch unentschlossen sind: Kauft die Waffe Ihr werdet es nicht bereuen!

    CO2-CHRIS

  • RusGuard nach der schuss leistung klappert irgendwas oder fühlt und hört sich noch alles an wie am anfang?

    Alles wie von anfang an. Es klappert nichts und alles fühlt sich so an wie vorher.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Habe mir heute auch das aktuelle Visier-Heft gekauft. Toller Test :thumbup:

    Was mich am meisten überrascht hat, das Umarex bezüglich der kurzen Lebensdauer ihrer SSW unzufrieden ist. Bin ja gespannt ob sie nachbessern.

  • Yesterday I was in Germany, and bought the Visier (and another couple of German an US magazines).

    The Uma P30 test was very interesting and very informative. The photo about the barrel manufacture is priceless!

    However for making the "silvester-action-shooting" test more realistic, you should use the rocket launcher attached to the gun. According to my experiencs, tha zusatzlauf greatly increase the gas pressure and the fouling. I think 100 rounds with the zusatzlauf equal with 500 normal shots.

    I know this test was organized around the silvester-action, but itwould be interesting to test the gun with selfdefence ammo (CS and PV) also. I've seen, thatin the next issue will be an article about non-lethal defense, which I am awaiting!

  • I know this test was organized around the silvester-action, but itwould be interesting to test the gun with selfdefence ammo (CS and PV) also. I've seen, thatin the next issue will be an article about non-lethal defense, which I am awaiting!

    Yes, this sound pretty interesting, because I use Gas-Guns for selfdefence.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,