Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2010 um 12:32) ist von Dragonfighter.

  • Meine RG96 habe ich heute abgeholt... Es scheint eine aus Röhm-Fertigung aber mit Beschussjahr BA = 2010 zu sein. Sie wurde vom Händler geliefert. Was mich wundert sie ist in der blauen Papp-Schachtel.

    Was meinen die Kenner, eine Umarex, Röhm oder Umaröhm?

    Entschuldigt die schlechten Bilder...

  • Dürfte noch eine aus der altfertigung von Röhm sein. :thumbup:

    Der Schlitten hat noch die typische Röhm Beschriftung

    und ist ja auch noch in ULM beschossen worden sehe ich gerade.

    Röhm hat ja 2010 noch eine Zeit lang für Umarex produziert.

  • Der Kauf einer Original Röhm lohnt sich immer egal welches Modell :thumbup:

    Aber ob SWS noch Restbestände von den Originalen hat wage ich zu bezweifeln,
    die sind die bekanntesten Onliner und da bestellen sehr viele Leute,
    daher würde ich die Chancen noch eine Sontheimer RG96 bei ihm zu bekommen eher als gering einstufen.

    Frag lieber einmal beim nächsten BüMa nach ob er noch welche hat.
    alternativ versuch es einmal mit einer anfrage bei den nicht so bekannten Online Händlern
    Teutenberg z.B. vieleicht hast Du da noch Glück und kannst Dir eine mit Ak Beschuß sichern.

  • kann mir einer sagen ob die Röhm die neuen von umarex sind oder die alten
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1395

    Und würde es sich lohnen die zu kaufen?

    Danke :rolleyes:

    Die Orginal Röhm werden hier bevorzugt, Schneider hat keine mehr. Nur die limited-Version soll noch Orginal Röhm sein. Aber der Händler Waffen Schlottmann hat noch welche aus Röhm-Fertigung, siehe meine Bilder hier auf der Seite

  • kann mir einer sagen ob die Röhm die neuen von umarex sind oder die alten
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1395

    Und würde es sich lohnen die zu kaufen?

    Danke :rolleyes:

    Dürfte noch eine aus der altfertigung von Röhm sein. :thumbup:

    Der Schlitten hat noch die typische Röhm Beschriftung

    und ist ja auch noch in ULM beschossen worden sehe ich gerade.

    Röhm hat ja 2010 noch eine Zeit lang für Umarex produziert.

    Kannst du mir bitte erklären woran du das siehst dass sie noch in Ulm beschossen wurde?
    So wie ich mir hier eingelesen habe dachte ich, dass nur waffen, mit dem "3 teiligen" Röhm Ö
    noch aus originaler Röhm Fertigung sind, das einteilige Ö ist schon aus Umarex bzw 2010er Fertigung.
    Und BA soll ja auch 2010er Beschuss sein nich? :S

    Bitte um Aufklärung 8|

    Gruß

  • Kannst du mir bitte erklären woran du das siehst dass sie noch in Ulm beschossen wurde?
    So wie ich mir hier eingelesen habe dachte ich, dass nur waffen, mit dem "3 teiligen" Röhm Ö
    noch aus originaler Röhm Fertigung sind, das einteilige Ö ist schon aus Umarex bzw 2010er Fertigung.
    Und BA soll ja auch 2010er Beschuss sein nich? :S

    Bitte um Aufklärung 8|

    Gruß

    Röhm hat bei seiner RG96 soweit ich weiß schon 2006 damit begonnen die Modellbezeichnung nur zu Lasern und ab da wurde schon nur ein einfaches Ö benutzt! Und kein Dreibackenfutter!

    Und zum Beschuss, Röhm erkennt man an dem Beschusszeichen mit dem Geweih!
    Umarex beschossene haben die drei Wappen!

    Röhm hat auch dieses Jahr noch Waffen selber beschossen. Diese tauchen vereinzelt hier auch auf weil die Losgrößen natürlich gering sind!

    Gruß Florian

  • Hallo julie1000,

    Wan und Wo eine Waffe beschossen wurde erkennt man an den verschiedenen Buchstaben
    und Zeichen, die auf der Waffe hinterlegt sind.

    Z.b. bei deiner RG96 steht auf dem Patronenlager BA, Das B steht für die zahl 1 und das A für die Zahl 0
    daraus ergibt sich die zahl 10 also das Jahr 2010.

    Und hinter den BA buchstaben ist dieses Geweihzeichen, das wiederum ist das Zeichen für das Beschussamt in ULM.
    Jedes Beschussamt in Deutschland hat sein eigenes Zeichen das auch auf der Waffe hinterlegt wird.

    Schau einmal in der webdisk nach, ich hab da eine Excel liste reingestellt,
    da sind alle Beschusszeichen und die Buchstabenkürzel in einer Liste aufgeführt.


    EDIT: Klick mich dann kommste dierekt zum Ziel

  • Vielen Dank!

    Also ist das Geweih ein Zeichn dafür, dass die Waffe in Ulm beschossen wurde und
    eben aus "alter guter Sontheimer" Fertigung stand?

    FlorianH schrieb, dass Umarex Waffen immer diese 3 Wappen haben, also werde diese in Köln beschossen.

    Gruß Dominik

  • Genau so schauts aus ... aber es ist glaub ich auch vorkommen das alte Restbestände von Röhm bei Umarex beschossen wurden aber das ist selten und diese sind sicher schon alle weg.

    Gruß Florian

  • Mir ist grad aufgefallen das bei meiner Uma RG96 sich aussen beim Patronenlager die Farbe löst/abplatzt, und sie hat erst ca.100 schuss durch.
    Das hatte ich noch nie bei keiner Röhm egal wieviel schuss sie runter hatte, aber kaum übernimmt Umarex, Röhm dann sowas.
    Was sagt ihr soll ich sie zu Umarex schicken und um eine neue bitten? Sie ist erst knapp 2 monate alt.