Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2010 um 12:32) ist von Dragonfighter.

  • Hallo,

    ich würde kleine Händler versuchen.
    Oder bei eGun.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auf jeden Fall beim Händler (egal ob Frankonia oder kleinere), weil dort kannst du die Waffe schließlich begutachten. In Online-Shops weißt du schließlich nie, ob es noch eine alte oder schon eine neue ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Gibt es den eine Markierung oder sowas in der Art das man erkennen kann ob es noch eine Ori Röhm ist oder nicht?
    Ich habe zwar noch eine Ori letztes Jahr gekauft. Aber es kann ja auch mal sein das man die möglichkeit hat eine günstig zubekommen und wenn es dann eine ori Röhm ist dann ist das ja eine Überlegung Wert.


    Gruß

  • Das ist kein Merkmal. Denn das Ö war schon seit dem sie gelasert wird ein normales auch bei Röhm.

    Am besten ist wohl zu Unterscheiden das der Schltten vorn etwas anders ist. Er ist runder und eben das sie in einem Umarexkoffe kommt.

    Pistole 9mm: Röhm RG 96
    So sehen die verschiedenen echten Röhm aus!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Am besten mann achtet auf das beschuss zeichen auf der Patronenkammer, wenn da BA (2010) steht geh davon aus das sie von Umarex ist.
    Alles davor ist von Röhm.

  • Klapper einfach jeden Waffenladen in deiner Umgebung ab,
    Sag denen gleich vorweg das Du NUR eine Original Röhm aus Sontheim willst
    am besten erkennst Du das an dem Beschußdatum

    2008 = Buchstabenkürzel auf Patronenlager AI
    2009 = Buchstabenkürzel auf Patronenlager AK

    Finger weg von den 2010 Beschossenen Röhm Modellen
    2010 = Buchstabenkürzel auf Patronenlager BA

    mit den zwei oben genannten Varianten bist Du aufjedenfall auf der sicheren Seite
    Bei der BA variante steht alles in den sternen, den momentan kann keiner etwas genaueres zu diesen Modellen sagen.

  • Soll nicht, das ist sie.

    Es gibt hier Bilder von BigBull.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Umarex hätte wenigstens HK Markings drauf machen können. :rolleyes:

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    wenn schon die Qualität sinkt.

    Eben das ist noch nicht bewiesen.
    Also sollten wir diese Aussagen noch vermeiden bis wir mehr wissen.

    Keiner kennt die Waffe richtig.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Eben das ist noch nicht bewiesen.
    Also sollten wir diese Aussagen noch vermeiden bis wir mehr wissen.

    Keiner kennt die Waffe richtig.

    Gruß Christian


    Richtig. Die meisten wissen noch nichtmal, worin der Unterschied besteht und nur weil Umarex die jetzt vermarktet bedeutet das nicht, dass die gleich von minderwertiger Qualität sind.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Will ja keine zu Nahe treten und außerdem hatten wir die Diskussion hier schon zur genüge.

    Aber alleine daß Argument mit der Brünierung hat schon was.

    Da beide am gleichen Standort gefertigt werden, wird Umarex sicher nicht 2 verschiedene Brünieranlagen aufstellen und wohl auch nicht mehrere Zinkgussvarianten verwenden.

    Arbeite in einer Metallgießerei und weiss daher wovon ich rede, wir fertigen für Autohersteller Fahrwerks- und Motorteile, natürlich in verschiedenen Legierungen.

    Aber das sind Vorgaben der Kunden, Umarex fertigt nur für sich selber wird also vermutlich kein Interesse daran haben verschiedene Güteklassen an Waffen herzustellen.

  • Zur Brünierung schau dir meinen Bericht an die hat selbst Röhm nicht immer gleich hin bekommen!
    Und zu einer Metall beschaffenheit kann man auch erst was sagen wenn es vor einem liegt.

    Keine von uns weiß da was.
    Deswegen ist das alles wieder nur könnte hätte usw..
    Das bringt uns nicht weiter. Erst wenn viele die neue haben und die erste Berichte kommen werde ich mich eine Meinung anschliessen.

    Bisher kann ich nur sagen, die hässlichste RG96 die ich je gesehen habe.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Bisher kann ich nur sagen, die hässlichste RG96 die ich je gesehen habe.


    Da sprichste mir ausn Bauch heraus Christian

    Die neue Beschriftung finde ich auch grotten hässlich. Das neue Ö sieht ja schon gewöhnungsbedürfig aus wien ei
    aber das RG96 dahinter und dann noch auf der rechten seite das ganze gekrakl brrrrrr ne danke :S