airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 35.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • Durch das Einschreiben wollte ich ja auch nur herraus finden, ob er unter der angegebenen Adresse anzufinden ist.

    Das Einschreiben konnte nicht zugestellt werden und liegt jetzt in der Postfiliale und kann von ihm abgeholt werden. Naja das wird er dann bestimmt nicht tun.

    Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten. Aber ich denke, dass Geld kann ich abschreiben.

  • Den Laden airea51 gibt es eigentlich schon seit 2008.
    Hat vielleicht auch jemand positive Erfahrungen in der Zeit machen können.
    Wie ich es im Forum verfolgt habe, fingen die Probleme im August 2010 an.
    Wie war das davor? Gibt es jemanden, der 2008, 2009 dort mit Erfolg bestellt hat?
    Oder gibt es wirklich keinen einzigen erfolgreichen Käufer?

    Wenn es wirklich keinen gibt, dann kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es sich um einen Betrüger handelt.

  • aus pbportal.de weiß ich dass es dort schon erfolgreiche Lieferungen gab - allerdings oft mit extremer Wartezeit etc...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Hi
    Ich hab auch den Fehler gemacht dass ich dort was bestellt habe zum Glück nichts für 200,- Euro.
    Ich wohne in Mönchengladbach und ich werde die nächsten Tage die Leute da mal besuchen.

  • Hey Eray,

    konntest Du was raus finden???

    Ich war jetzt bei der Polizei gewesen. Hab ne Strafanzeige erstattet.
    Von der Idee, eine Liste der Geschädigten zu erstellen waren sie nicht so begeistert.
    Dagegen meinten sie, dass es besser wäre, wenn jeder einzelne eine Strafanzeige erstatten würde.
    Sie sammeln selbst alle Dokumente / Anzeigen...

  • Hi,

    Habe eine Nachricht von der Kriminalpolizei Neuss bekommen
    Wollte euch auf dem Laufenden halten...

    [font=&quot]Ihre Anzeige gegen Michael VERMEULEN (http://www.airea51.de/) mit o.g. Einzelaktenzeichen wird hier [/font][font=&quot] weiter bearbeitet. Es sind weitere Anzeigen hier eingegangen, sodass diese alle zu einem Sammelverfahren zusammengefügt wurden. VERMEULEN ist hier bekannt und, wie erwartet nicht zur Vernehmung erschienen. Der Vorgang wird heute an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf versandt. Weitere Informationen zu Ihrer Anzeige kann ich Ihnen nicht geben[/font] .

    Naja so viel erstmal.
    Wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Also, schön optimistisch bleiben, vielleicht klappts ja auch...

  • Ich habe durch einen ähnlichen Fall vor längerer Zeit ebenfalls Geld verloren. Hier ging es bloß um PC-Teile.
    Der Betrag von 350eur sowie die Anwaltskosten von 150eur waren letzendlich futsch. Wiederbekommen habe ich nichts.
    Mir ist das ganze eine Lehre gewesen und seitdem kaufe ich nur noch bei bekannten, renomierten Händlern.

    Gruß und viel Glück

  • :cursing: Hallo Leute, bin neu im Airsoftsektor und hab, obwohl ich mich ca. ein Monat lang mit der suche der richtigen Waffe und den richtigen Shop beschäftigt habe, in den falschen Airsofthändler mein gutes Geld investiert ( Airea51.de). Hab natürlich, nachdem ich zufällig dieses Forum entdeckt habe, sofort storniert und eine Rückzahlungsfrist gesetzt. Werd dann Morgen mal, wegen der Anzeige auf die Wache gehen. Hat jemand erfahrung mit sniper-as.de? Die hätten da eine M4 die mir gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSR-1 (15. Oktober 2010 um 21:41)

  • Sniper-AS ist an sich ein guter Laden. Gute Preise, schnelle Lieferung, sichere Bezahlung (Paypal). Telefonisch sind die gut erreichbar, genauso via E-Mail. An welche M4 hast du denn gedacht ? Zur Zeit finde ich die PDW Open Bolt ein günstiges Angebot, mit zweitem Magazin.

  • Die M4 CQB WETTI mit wahlweise Gas o. CO². Muß aber noch warten nachdem ich mir bei Airea51 eine DSR-1 Precision mit Optik und Gas-Mun ^^ um ein bischen Geld bestellt habe.

  • Und, ganz ehrlich, worauf willst du da warten? Dass sie dir dein Geld zurückzahlen, während alle anderen vor dir in die Röhre gucken? (Herzlich willkommen hier aber trotzdem... :) )

    Danke für die Info mit der Kripo-Auskunft, vitastar: damit haben wir hier endlich eine offizielle Info, um auch den Thread weiterlaufen zu lassen. Bisher hätte es mit irgendeiner fadenscheinigen Erklärung des Händlers auch in eine Menge Verleumdungsklagen umschlagen können, das dürfte jetzt abgehakt sein. :deal:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo zusammen

    auch ich habe was bestellt bei secpol24, per Vorkasse bezahlt und nichts mehr gehört. Keine Mails, kein Telefon. Ich bin einigermassen sauer. Vielleich könnt Ihr mir nochmal helfen:

    - Muss man vor einer Anzeige dem Verkäufer schriftlich (per Brief) eine Nachfrist oder dergleichen setzen?

    - Wo stellt man die Anzeige? Dort wo man wohnt oder eventuell über den oben angegebenen Link?

    - Ist das mit Kosten verbunden? Ich will schlieeslich nicht noch gutes Geld hinterherwerfen.

    Der Typ hat ein XING-Profil und ein Facebook Profil. Hat Ihn jemand von Euch schon in seine Freundesliste aufgenommen? Weiss jemand seine Privatanschrift und hat jemand von Euch schon mal mit Ihm gesprochen?

    Hat schon mal jemand versucht eine Überweisung per Bank rückgängig zu machen? Geht so was?

    Schöne Grüsse

    Wäre noch schön wenn Ihr weitere Neuigkeiten hier posten würdet!

  • - Muss man vor einer Anzeige dem Verkäufer schriftlich (per Brief) eine Nachfrist oder dergleichen setzen?

    - Wo stellt man die Anzeige? Dort wo man wohnt oder eventuell über den oben angegebenen Link?

    - Ist das mit Kosten verbunden? Ich will schlieeslich nicht noch gutes Geld hinterherwerfen.

    Hallo.

    - Nein
    - Egal. Kannst du auf jedem Revier, Online oder bei jeder Staatsanwaltschaft machen.
    - Nein, natürlich nicht ;)

    Gruß