Gibts die P22 als Softair ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2003 um 16:37) ist von m-pax.

  • Meine Frage:

    Gibts die P22 schon als Softair oder wird sie noch entwickelt oder wird sie es gar nicht als Softair geben ??

    Lange Frage, gell :))

    Aber ich denke ihr könntet sie mir doch beantworten :direx:

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • Laut dem IWA-Prospekt vom Umarex gibbet die :D :D :D :D:huldige:;D:)) P22 als Softair - und auch als "Unter18Version" in Transparent - weil damit niemand Banken überfallen kann - echt geil - wenn nun auch Preis und Quali stimmt wird meine Signatur bald wohl etwas länger :D - aber hält transparentes Plaste auch so gut wie Schwarzes?? - schlecht is natürlich das es transparent is - schwarz wär mir doch lieber - is aber leider nich ab3Jahren :( - und mit 18 is dann umlackieren angesagt :D :crazy2: .

    Gruß
    Denis

  • Also die P22 in "Soft" werde ich mir wohl auch holen:
    Für langweilige Fernsehabende :)):))

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Denis Ulrich:

    Ich habe gerade mal genauer hingesehen und festgestellt, das die Farbe nicht das einzige ist, was man an dieser Waffe als Soft bezeichnen kann... :))
    (hatte mich schon gewundert wegen der fehlenden Altersbeschränkung!)

    Da steht 0,08J also kannst du damit noch nichtmal Mücken ÄRGERN.

    Und das mit dem Umlackieren ab 18 ist wohl ein Witz, abgesehen von der Mündungsenergie. Wir reden hier nämlich von einer Softair, also einem billigen Plastikprodukt für eine handvoll Euros... :confused2:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Jetzt seh ich´s auch - nach ganz genauem Hinsehen und vergrößern...... :new16:
    0.08Joule :crazy2: - oh Gott........ - wie weit fliegt die Kugel?? - 1m - senkrecht runter oder wie?? - kommt die überhaupt aus dem Lauf raus?? - und das für sonen Haufen Kohle - und Schleudern? - da hol ich mir ja lieber ne Schleuder - die sind auf 10m ja treffgenauer als die Teil und dürfen in D 21Joule haben :)) - oder sind die etwa auch erst ab 18??

    Gruß
    Denis

  • hm im kaliber 5.5mm gelten 0.5 joule als grenze

    bis da isses spielzeug

    0.08 joule is jawohl n schlechter scherz
    also......naja softair war noch nie mein ding das einzige was man damit machen kann is nem besoffenen kumpel rote flecke aufs bein zu zaubern

    ich schaff es mitlerer weile sogar mir selber aufs bein zu schiessen ohne das ich das gesicht verziehe
    am anfang zutsa garnich weh der schmerz kommt erst nach 1 sekunde oder so wird dann schnell immer stärker

  • bedeutet das, dass wenn ich z.b. eine 5,5 mm P99 in neongelb lackiere, sie mit mir führen darf?

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    bedeutet das, dass wenn ich z.b. eine 5,5 mm P99 in neongelb lackiere, sie mit mir führen darf?


    Ich glaub nicht - führen dARF MAN Waffen nur mit Waffenschein also alle ausser Gas und so nen Anwehrzeugs da braucht man "nur" den "Kleinen".
    Was macht man beim Kleinen überhaupt um den zu kriegen?? - Zielschiessen auf 10m mit Gasern :crazy2: oder was - ich mein jeder Blöde kann sowas bedienen - gut es gibt immer noch Noch-Blödere.... :new16:

    Gruß
    Denis

  • In der Waffenliste in Anlage 2 des neuen Waffengesetzes findet der gewissenhafte Leser folgenden Text:

    Unterabschnitt 2:
    Vom Gesetz ausgenommene Waffen
    1.
    Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1
    Nr. 1.1), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur
    Geschosse verschossen werden können, denen eine
    Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,08 Joule (J) erteilt
    wird, es sei denn,
    - sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen
    so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der
    Geschosse über 0,08 Joule (J) steigt oder
    - sie sind getreue Nachahmungen von Schusswaffen im
    Sinne der Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1,
    deren Erwerb der Erlaubnis bedarf.

    Bedeutet, dass man auch eine 5,5mm-Pistole, selbst in neongelb, nur dann in der Öffentlichkeit mit sich herumtragen kann, wenn sie nicht mehr als 0,08J bringt. Bedeutet auch, dass es in Zukunft für die 5,5mm-Pistolen keine Daseinsberechtigung mehr gibt und die Teile wohl vom Markt verschwinden werden. Für die Beurteilung der Waffeneigenschaft ist im Gegensatz zu früher nicht mehr die verwendbare Munition interessant.

    Gruß
    Civilian

    FWR-Mitgliedsnummer 014940

    "Do you have elections in China?"
    "Yes, evely molning!"

  • es wurden schon menschen wegen weitaus geringeren vergehen als ein solches waffengesetz zu verbschieden mit schlimmen strafen belegt.

    :fluch::fluch::fluch:

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hab vor paar Tagen auf Rhodos in nem Softair-Shop die P22 Softair in der Hand gehalten.
    Mehr Soft als Air...
    Preis lag bei 18¤ was aber von etwas gehandelt war.
    Interessanter waren die M4A1, M16 und G3, für die der Händler seinen Worten nach eine Lizenz/Gutachten hat, und somit die M4A1 ganz legal in D wäre...
    für mich klangs komisch.
    Nun noch das Bild der Verpackung, wenn Interesse besteht kann ich die andern Bilder von der Softair+ AMgazin in allen erdenklichen Positionen später auch noch posten.
    gruß mpax