Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2010 um 16:53) ist von Vampyr.

  • Hallo,
    ich hatte mir endlich mit Vorfreude den ME Bull Barrel bestellen können als Set. Nun ist es so das die Pumpen wohl aus China kommen und die massive Probleme haben, die Pumpen sind seit längerer Zeit nicht lieferbar da angeblich die Nachfrage zu groß ist... was ich mir kaum vorstellen kann :( Es gibt auch keinen Liefertermin, also wird das noch lange dauern. Gibt es sowas wie einen Adapter für die Gehmann Pumpe? Ist dann sehr unhandlich mit der großen Pumpe, aber besser als nichts.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es gibt, oder gab, doch auch mal den Fülladapter für die LEPs an Pressluftflaschen, der müsste doch eigendlich (notfallst mit Adapter :) ) an die Gehmann gehen. Ist auch nicht unpraktischer als das Abwürgen mit dem Hometrainer (LEP Handpumpe).

    Hier gab es doch mal, leider wohl eingeschlaffen, ein Thema um den Selbstbau eines solchen Adapters, sogar mehrere Patronen gleichzeitig. Oder der Umbau einer Lee Ladepresse.

    Was ist eigendlich daraus geworden, an sowas hätte ich auch interesse ?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hmm,
    den Adapter für Pressluftflaschen gibts seit jahren nicht mehr. Ich glaub auch das die Pumpen eher wenig gekauft werden und es deswegen Probleme gibt. Nun gut... da heist es wohl alles einzeln kaufen und auf ne gebrauchte Pumpe bei Egun hoffen. Ist ja fast so schlimm wie bei Softairs... das alles so kompliziert sein muss :D Adapter drehen lassen wäre ne Option... wenn das nicht so kompliziert aufgebaut ist.

    Gruß, David

    Edit: nachdem ich Antwort von ME bekam das die keinen Liefertermin vom Hersteller bekommen ist das Thema LEP ertmal auf Eis gelegt...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. September 2010 um 14:46)

  • Ja, damals war ein 6-fach LEP-Adapter in der Entwicklung, mit dessen Hilfe 6 LEP-Patronen mittels Pressluftflasche bzw Fußpumpe gemeinsam geladen werden sollten.
    Das Problem dabei war seinerzeit die WaffG-Verschärfung, auf Grund derer sich eine weitere Entwicklung nichtmehr lohnte und das Projekt eingeschlafen ist.

    Falls jemand die Mittel und den Elan hat, das Ganze fortzuführen, stehe ich gerne mit Rat und Tat sowie den alten Konstruktionsplänen zur Seite.

    P.S. es dürfte doch kein problem sein, einen Adapter von Flaschengewinde auf Pumpe zu bauen um mit Hilfe des bereits existierenden Flaschenadapters einzelne Patronen aufzupumpen. Wobei das auch nicht viel einfacher als mittels Handpumpe sein dürfte.

  • Hilfe des bereits existierenden Flaschenadapters


    Das ist ja schon das erste Problem, die Teile bekommt man ja auch nicht mehr.

    Da hat man bei eGun schon grössere Chancen auf die Handpumpe.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ich kann das mit dem Fülladapter nicht nachvollziehen. Ich habe selbst einen und ich würde das Ding nie hergeben. Wesentlich besser und angenehmer als diese Mistpumpen.Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe das Teil für 10 € gekriegt ;-)))))) ich werde die Tage mal mit einem Dreher sprechen, ob er das nicht nachproduzieren kann, denn das Teil ist recht simpel aufgebaut. Ein Druckkörper, ein kleine Stange als Hebel und eine Dichtung. Letzteres ist leicht seblst zu erstellen. Ich habe allerdings keine Vorstellung was mein Dreher für die Nachproduktion haben will. Ein Schützenkollege wollte das Teil auch haben, deswegen fragte ich beim Dreher überhaupt danach. Gesetzt den Fall, dass er mir das machen kann. Hätte noch jm. Interesse daran, wieviel darf der Spaß kosten.

  • Mich würde das auf jeden Fall auch interessieren.
    Die handpumpe ist Mist.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also nen Adapter, den man dann auf ne Gehmann Pumpe schrauben und dann die Patonen füllen kann, würde mich auch interessieren, da ich die Gehmann Pumpe eh schon hab für mein HW100... :thumbsup:


    ...dat---------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de