Interesse an Victorinox-Forenmesser?

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 33.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2012 um 10:12) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mein Gott, ja!
    Hat einen Nagelschlag, also legal zum *Einstecken* in die Hosentasche. Im Beamtendeutsch als "Führen" bezeichnet. Man ist dann sozusagen ein "Führer", oder? *lol*
    Dasselbe Messer mit Nippel, Besitz erlaubt, führen nur bei sozial adäquatem Zweck, z.B. als Angler, Camper, Jäger, oder man hat sein Gebiss verloren. :cry:
    Schmetterlingsmesser, auch Kleine ... Totalverbot! - Warum man Taschenmesser bis 8,5 cm Klingenlänge generell nicht frei stellt, egal welcher Bauart? Keine Ahnung!
    Verbote müssen ja nicht unbedingt einen Sinn haben, zumindest nicht in D

    Worin der Unterschied eines Stich´s besteht, zwischen Butterfly/Balisong, Fallmesser, Springer, Stilett, Einhandmesser und einem effen 08/15 Taschenmesser.
    Ich weiß es wirklich nicht.

    Und nochmal, dieses CO2air.de Forenmesser darf überall mitgenommen werden, ausgenommen vielleicht Gerichte, bei denen piepts ... in der Schleuse.

    Frdl.Gruß!

  • Archont: Laut Abbildung handelt es sich um ein zweihändig zu öffnendes Messer mit Klingenarrettierung.

    Woran erkennst du, dass es arretiert?
    Bin selber am rätseln welche Version es nun ist. Mit Clip/ ohne aber dafür mit Arretierung ODER, da sowieso Sondermodell, mit beidem?

  • Alles klar, Danke.
    Es gibt nämlich auch von der Clip-Version eine Sentinel A-Ausführung, deshalb die Frage.
    Ausführung A:
    1. Große Klinge
    2. Ring
    3. Pinzette
    4. Zahnstocher
    5. Gürtel Clip

  • Die großen VICTORINOX-Messer verriegeln ALLE!

    ganz gleich, ob Sentinel, Forrester, Locksmith, Centurion, Fireman, Trailmaster, Soldatenmesser 08, BW-Taschenmesser (scharf), usw.

    Fördermitglied des VDB.

  • Nein,
    das verriegelt zum Glück besser. So haben die das gelöst:

    http://de.academic.ru/pictures/dewik…victorinox1.jpg

    Auf der eine Seite sieht man ein Schiebeknopf. Den nach oben...dann kann man die Klinge einklappen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nein,
    das verriegelt zum Glück besser. So haben die das gelöst:

    http://de.academic.ru/pictures/dewik…victorinox1.jpg

    Auf der eine Seite sieht man ein Schiebeknopf. Den nach oben...dann kann man die Klinge einklappen.

    Das ist meines Wissens nach aber die alte Verriegelungs/ Entsperrmethode. Die neueren haben den Liner Lock, wie eben das Trailmaster und seine Abarten Soldatenmesser 08 (CH) und BW-Taschenmesser (DE).
    .

    Fördermitglied des VDB.

  • ...Die Zeichnung ist noch nicht richtig, da fehlte der Punkt vor dem .de...

    Hallo,

    erstmal: schöne Aktion – vielen Dank an Thehunt und Visier… :thumbup:
    Werde auf jeden Fall auch so ein Messerchen ordern.

    Nur eine kleine Bemerkung:

    Fehlt da wirklich nur der Punkt vor dem "de"? – ich lese da "SEITE" und nicht "SEITEN" wie im Original-Logo…

    Ist hier der Plural der Vektorisierung zum Opfer gefallen, oder ist zu erwarten dass in Zukunft das gesamte Portal inklusive Forum auf einer Seite dargestellt wird? Das dürfte der Tod eines jeden Scrollrades werden… 8o

    OK – kleiner Scherz – vielleicht hat es ja nur noch keiner gemerkt…

    Viele Grüsse
    Andreas… :)

  • Ah,
    danke Helge..das wäre für mich tehcnisch aber ein Schritt zurück, gerade die alte Verrigelung fand ich sicherer, und war fester. Beim BW Einhand hat die Klinge minmal Spiel.. nicht viel, aber wenn man dran drückt merkt man da was. Dann find ich den Liner Lock etwas gewagt... da kann man sich schnell in den Finger schneiden. Wie auch immer...das Co2 Messer muss her..alleine weil es ne brünierte Klinge hat.

    Gruß, David

    Edit: Hier Helge...extra für dich....die TÜTÜ Edition ;)

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (31. Januar 2011 um 23:17)

  • Nee, der Untertitel "Die Seite für freie Waffen" ist schon so gewollt, das sind halt Minimalst-Änderungen über die Jahre: Es ist nun mal eingedeutscht eine einzige Website/Web-Seite, egal wieviel tausend Unter"seiten" sich dahinter verstecken. "Site" im Englischen ist wiederum nicht direkt mit dem deutschen "Seite" gleichzusetzen, auch wenn es so ähnlich klingt (siehe bei LEO), es bedeutet eher Ort, Platz - und Web-Site eben im Web...

    Aber "Die Site für freie Waffen" wäre wiederum auch nüscht...

    Kurz gesagt: es hat sich eigentlich noch niemand :anon: groß Gedanken darüber gemacht, außer ich gerade. Aber der Auftrag ist raus, meinetwegen steuern wir halt auf einen (dann noch selteneren) Fehldruck hin...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Erst durch die letzten paar Posts hab ich mir mal den Banner oben genauer angeschaut.
    Bisher hatte ich immer automatisch "Seite" gelesen, "Seiten" hört sich -in meinen Ohren- bescheiden an.
    Darum bin ich froh über diesen "Fehldruck".

  • Ich möchte auch eins haben. Ich finde es klasse. :thumbsup:

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Dito freu mich schon wenn sie verfügbar sind, wenns meine Mittel zulassen nehm Ich auch eins, nicht wegen dem Messer selbst, sondern weils Forum-merchandising ist :thumbup:

  • Ach ist schon wieder März :P

    da in einem anderen Fred grad wieder soooviel über Messer gepostet wird,
    ist mir doch diese schöne Forumsaktion wieder eingefallen 8o

    Gibts den schon was neues? oder einen Liefertermin von unseren Schweizer Nachbarn ?