RG96 Sparset bei Schneider

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 34.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 10:10) ist von Blade-X-.

  • Ich habe soeben meine RG 96 von Schneider bekommen und es ist zu 100% eine echte Röhm!

    Letzte Woche ging ein Newsletter umher, in dem zu lesen war, dass man noch Altbestände aus 2009 hat und so ein Modell bekommt wenn man es in der Bemerkung angibt.

    Meine Röhm ist zwar in einem blauen Koffer aber ich habe ansonsten alle Merkmale verglichen, es ist kein Modell von Umarex. Beschossen ist sie 2009, sie hat die "RÖHM 9mm P.A.K. Germany" Aufschrift, hat die Seriennummer da auf dem Laufstück beim Auswurf, es sind alte Papiere dabei, der Schlitten ist vorne kantig.....ich würde sagen das ist sehr gut so :D

    Mfg Felix

    RÖHM RG96, RÖHM RG89, Hämmerli P26

  • Ja das hört sich sogar sehr gut an :thumbup:

    ABER was mich wundert Warum blauer Koffer wen es noch eine echte Röhm ist,

    wieso ist sie dann nicht standard mäßig in Ihrem blaunen Lederoptik Karton mit der Roten zudecke ?(

    Naja egal hauptsache ne Echte Röhm :D

  • Ich denke das liegt einfach daran, das sie von Umarex vertrieben wird, es lagen bestimmt nochr etliche 96er im Lager als Umarex übernommen hat und irgendwie mussen die Jungs von Umarex dem ganzen ja ihr Logo aufdrücken. Und wenns auch in Form einer neuen Verpackung ist...

    :n11::n11::n11:

  • Das denke ich auch!

    Wobei ich anmerken muss dass auf dem Koffer keinerlei Aufschrift, Aufkleber oder sonst was ist....der ist wirklich nackt!

    RÖHM RG96, RÖHM RG89, Hämmerli P26

  • Kannst dir ja mal meine Bilder anschauen ist auch eins mit Karton dabei. Allerdings 2010er Beschuss, ist aber sonst mit original Röhm identisch.....(zum Thema Restbestände :rolleyes: )

    :n11::n11::n11:

  • Ich auch und sie funzt sehr sehr gut bis jetzt mit keiner Muni sorte klemmer was das an geht besser als meine von Röhm die ist etwas
    empfindlicher.

  • Ich auch und sie funzt sehr sehr gut bis jetzt mit keiner Muni sorte klemmer was das an geht besser als meine von Röhm die ist etwas
    empfindlicher.

    Huhu,

    ich denke das liegt an der Madenschraube, die Umarex in den Lauf eingeschraubt hat^^.

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • @The General
    Die Madenschraube hatte ich vor dem ersten benutzen raus gedreht wie schonmal erwähnt, deswegen wundert mich die gute
    funktion selber. Und das schon bei über 200 schuss von verschiedenen Herstellern ohne ein klemmer.

  • Nabend leute,

    habe soeben die RG96 brüniert/oliv als Sparset bestellt. Lauf Aussage Schneider ist diese auch noch eine "Röhm Röhm RG96".

    Mal schauen obs stimmt wenn sie ankommt.

    gruß
    Stefan

  • Also der Schlitten ist definitiv von Umarex......

    Die Anleitung und die blaue Pappschachtel sind dann sicherlich noch Altbestände
    ( Das haben glaube ich auch schon Einige hier berichtet, dass sie auch noch ne Pappschachtel bekommen haben)

  • Da hat jemand ne neue gekauft, die war schon UMA, die wollte er nicht, packt sie in die Kiste seiner alten RG96 legt die originale Anleitung bei und schon hast ne alte.

    Pappschachtel gab es zwar bei Umarex auch noch, aber eine Originale Anleitung haben sie keiner beigelegt. Die Anleitung macht hier den entscheidenden Unterschied.

    Gruß Frank

  • Trotzdem rate ich dazu, ältere Röhm-SSW zu kaufen, da insbesondere vor etwa 2005/2006 die Verarbeitungsqualität im Detail deutlich besser war - da waren Gußreste und schadhafte Oberflächenbeschichtungen die Ausnahme, während nach dem Zeitraum 2005/2006 gefertigte Röhm-SSW vermehrt solche Nachässigkeiten aufweisen.
    Diese Aussage hat natürlich in erster Linie für Sammler ihren Sinn, da für Silvesterschützen und SSW-Führer in erster Linie die zuverlässige Funktion und lange Haltbarkeit zählt, die bis zum Schluß gleich blieb.


    @ Vogelspinne

    Also ich habe zwei 96er, beide von 09. Die eine zum schießen die andere zum anlunzen, jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass auf der dich ich benutze deutlich 2 so runde Kreise auf dem Schlitten zu erkennen sind, denke die sind vom Anguss und wahrscheinlich dass, was du meinst mit Gußresten oder?! Auf dern anderen die nur im Schrank liegt, sieht man zum Glück nichts davon.

    This ain't no ponyride

  • Also ich habe mir dort auch eine bestellt, habe es vorher per E-Mail besprochen.
    Mir wurde darin gesagt das keine Röhm des Alten Herstellers mehr gebe. Ab Ende November wurden dort nur noch die Umarex fertigungen rausgegben.
    Dennoch ist die Waffe sehr sehr gut verarbeitet. Der Schlitten hat ein wenig spiel, was sich meiner Meinung nach aber besser anfühlt.

  • Mir gefällt die neue 4. Auflage der RG96 aufgrund des dunkleren Schlittens und der schöneren Lasergravierung deutlich besser als das letzte Röhm-Modell, das war ja furchtbar mit dem weißen Schriftzug der direkt ins Auge sticht. Ich selbst habe mir damals das alte Modell (2. Auflage, M8 Gewinde) mit geprägtem Schriftzug besorgt. Allerdings gibt es ja hier bekanntlich das Problem mit der grünlichen Verfärbung, mich würde interessieren ob das bei der neuen von Umarex auch so ist.

    Der aktuellen Umarex-Match-Pyrobecher gefällt mir übrigens auch besser, daher habe ich mir diesen gleich zugelegt. Dieser hat einen geraden "Match"-Schriftzug und das PTB Logo innen auf dem Becher, also deutlich dezenter als das Röhm-Gegenstück.

  • Also der Schlitten ist definitiv von Umarex......

    Die Anleitung und die blaue Pappschachtel sind dann sicherlich noch Altbestände
    ( Das haben glaube ich auch schon Einige hier berichtet, dass sie auch noch ne Pappschachtel bekommen haben)

    die RG 96 ist heute angekommen. beschuss BA = 2010. wenn der schlitten UMAREX ist, wie ist das dann mit dem griffstück? meingriffstück zeigt rechtsdas (alte?) Röhm logo mit dem ö im "bohrfutter". hier im forum wurde ja auch schon mal geschrieben, dass Röhm selbst schon das logo geändert hätte (ohne "bohrfutter" ums ö). von dem her, ist nun ein mix? oder eine UMAREX?

    kann jemand helfen?

  • Schneider Liefert noch Orginale Röhm's sprich aus Sontheim.. Von den Limeted Version sind aufjedenfall noch welche da ausm sparset.. mein schwager hat seine gestern auch bekommen , bei den Verkaufs mengen die schneider macht , noch Orginale Röhm zu liefern.. einfach top..

    Liebe grüße benni.

  • Ich hab noch schnell eine Frage zur RG96.

    Es werden ja zwei Federn mitgeliefert. Eine Lange und eine Kurze. Welche für was? Munition ist RWS....

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup: