Beiträge von Dopsi

    Sodele ich kläre Euch jetzt mal auf.

    Ich hatte mit Ruag Ammotec regen Telefonkontakt und wir haben über das Problem gesprochen. Zunächst muss ich einmal sagen, dass ich sehr freundlich behandelt wurde und der Mitarbeiter alle Wege genutzt hat, um mir noch vor Silvester meine Munition auszutauschen!

    Folgender Sachverhalt....die Munition in den 25er Dosen wird von RWS schon lange nicht mehr hergestellt bzw. verkauft, die Munition von Schneider ist also ein alter Lagerbestand und nicht das was wir als Kunden hätten erwarten können, das finde ich extrem daneben! :thumbdown: Zumal in der Artikelbeschreibung auch steht dass man die große Munitionsmenge in 50er Dosen geliefert bekommt! Ein Kontakt mit Schneider ist in sofern problematisch, da man pro Telefonminute tatsächlich 50 Cent berappen soll :thumbdown:

    Ich habe also meine alte Munition nach Absprache zusammen mit der Rechnung von Schneider (als Erwerbsnachweis), die teilweise leeren 25er Plastikdosen und eine der gerissenen Patronen direkt zu Ruag Ammotec eingeschickt und diese Menge durch neue Munition und die Versandkosten durch eine Mehrmenge erstattet bekommen.

    Geliefert wurde....tadaaa....GECO! :D

    Der entsprechende Mitarbeiter hat gemeint, dass dieses Problem war ihnen noch nicht bekannt aber sowas kann bei einer Charge durchaus mal passieren. Wie man sieht, haben sie bei mir alles versucht um größere Probleme am heutigen Abend zu verhindern!

    Der Austausch war zugegebenermaßen sau knapp und es hat gerade so gereicht. Im dümmsten Fall stünde ich hier jetzt komplett ohne Munition.

    Ich würde also sagen, wenn es heute Abend tatsächlich Probleme gibt und die Munition nicht funktioniert. Schickt mir nach Silvester eine PN und Ihr bekommt zumindest noch die Restbestände durch neue Munition ersetzt. Den Namen des Mitarbeiters und die Telefonnummer stelle ich hier jetzt verständlicherweise nicht ein ;)

    Meine RG96 hat mit der langen Feder, bis auf den Riss einer Patrone, tadellos funktioniert.

    Mfg Felix

    Gibts hier was Neues?

    Ich habe vor einem Monat 1000 Schuss bei Schneider bestellt und leider auch diese 25er Packungen bekommen.

    Wir haben uns zu 3 die Patronen geteilt und bei den wenigen bisherigen Probeschüssen sind uns leider auch einige Patronen im Lauf geplatzt und wir mussten sie mit der Zange herausziehen!

    Also wenn mir das jetzt Silvester versaut, dann bekomme ich hier den absoluten Ausraster!

    Ich rufe am Montag sofort bei Schneider und RWS an.

    Mfg Felix

    Hi!

    Habe heute mal eine Ladung RWS-Munition bekommen und siehe da....die Hämmerli haut die Dinger raus ohne die geringsten Probleme :cursing:

    Die neue RG96 übrigens auch :thumbsup:

    Die ganze Aufregung war also wohl umsonst :wacko:

    Aber sagt mal, wie kann eine Munition da so Probleme machen? Die muss dann ja mal überladen und mal unterladen gewesen sein, mir ist es irgendwie schleierhaft :whistling:

    Felix

    Ich habe soeben meine RG 96 von Schneider bekommen und es ist zu 100% eine echte Röhm!

    Letzte Woche ging ein Newsletter umher, in dem zu lesen war, dass man noch Altbestände aus 2009 hat und so ein Modell bekommt wenn man es in der Bemerkung angibt.

    Meine Röhm ist zwar in einem blauen Koffer aber ich habe ansonsten alle Merkmale verglichen, es ist kein Modell von Umarex. Beschossen ist sie 2009, sie hat die "RÖHM 9mm P.A.K. Germany" Aufschrift, hat die Seriennummer da auf dem Laufstück beim Auswurf, es sind alte Papiere dabei, der Schlitten ist vorne kantig.....ich würde sagen das ist sehr gut so :D

    Mfg Felix

    Ich muss jetzt wohl mal die zwei Wochen abwarten und mir bis dahin überlegen, was ich mache.

    Allein von meinem Momentanen Eindruck her würde ich sagen, dass ich versuche die Waffe zurück zu geben.

    Wenn er das nicht machen will, dann bleibt mir wohl nur das Einschicken und die Hoffnung dass die Waffe irgenwann halbwegs funktioniert.

    Vielleicht sollte ich mir ja doch noch eine RG96 bestellen solange sie noch von Röhm produzierte Teile verkaufen. Vom Wert her dürfte die ja kaum verlieren :D

    Mfg Felix

    Was mich halt wundert ist wieso die Waffe blockiert. Einmal sitzt die Patrone vorne am Lauf und hängt hinten noch halb im Magazin und beim anderen mal schaut die hintere Hälfte schon aus dem Schlitten heraus.

    Wie sich Heute herausgestellt hat, ist mein Händler vorraussichtlich zwei Wochen im Krankenhaus. Ich hoffe er wird gesund, das ist natürlich immer am Wichtigsten.

    Andererseits gibt es wohl kaum einen ungeduldigeren Menschen als mich ;(

    Haha ich habs endlich :D

    Als Industriemechaniker hat es mich furchtbar gefuchst, dass ich den Fehler nicht finde und irgendwann wurde ich fündig.

    Rein von der Logik her habe ich einen Fehler beim Fräsen ausgeschlossen, da diese Teile ja in Serie bearbeitet werden und zumindest wir im Betrieb auf 1/1000mm genau arbeiten :thumbup: Auch die Werkzeuge sollten bei Umarex wohl nicht über ihre Standzeit hinaus verwendet werden.

    Einen Grat konnte ich auch nach langer Suche nicht finden.

    Schuld an dem hakenden Schlitten war dieses silberne Metallteil auf der rechten Seite, das man sieht, wenn man den Schlitten abnimmt. Es hängt wohl irgendwie mit dem Abzug zusammen.

    An dem Teil ist eine Feder, welche ich etwas mehr zusammen gebogen habe, damit dieses Metallteil nicht mehr so stark nach oben gedrückt wird. Dann konnte man sehen, dass jehnachdem wie man diese Feder dort positioniert, sich die Feder entweder einfach biegt (so soll das wohl auch sein) oder sie rutscht an dem oberen Metallteil hin und her und genau das geht nur mit Schmiermittel bzw. ist bei richtigem Einsatz der Feder nicht nötig.

    Jetzt geht der Schlitten einwandfrei und die SSW sollte einwandfrei funktionieren.

    Mal sehen ob ich Heute noch zum Testen komme :rolleyes:

    Somit ist ganz klar, die Hämmerli bleibt auf jeden Fall :thumbsup:

    Mfg Felix