Zwille Kaufempfehlung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2010 um 15:05) ist von 9 Gramm.

  • Hallo ich brauche eine Kaufempfehlung. Welche Zwille könnt Ihr mir empfehlen die a) ordentlich Dampf dahinter hat und b) nicht mehr als 15 € mit Porto kosten sollte.

    Nochmal eine kurze Frage. Kann man sich damit auch auf die Hand schießen, wenn man nicht aufpasst ?

  • ich glaube mit 15 euro kommst du nicht weit. bau dir ne schleuder selbst und investier die 15 euro in gummis und frauen.

    du kannst dir natürlich auf die hand schießen, ich habe früher oft versehentlich auf die gabelenden geschossen: aber das tue ich heute nur noch selten

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Baumstamm hat Recht. Mit 15 Euro kriegst nichts gescheitest mit "viel Dampf"
    Da musst du schon etwas mehr Ausgeben.
    Und ja man kann sich ganz doll auf die Hand schießen. Hab ich schon mal gemacht. Aber da war ich klein und grob Fahrlässig. :wacko:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:


  • Baumstamm hat Recht. Mit 15 Euro kriegst nichts gescheitest mit "viel Dampf"

    Was ist den gegen die oben verlinkte Strike 9 auszusetzen? Ich habe selber eine und kann sie für Einsteiger ohne Bedenken weiterempfehlen.
    Sie liegt durch ihrer ergonomisch geformten Griff gut in der Hand und ist robust.
    Der standart Gummi ist sogar schwerer zu ziehen als das grüne Thera Tube. Laut Jörgs Video kann sie über 30J erreichen.
    Generell und erst recht zu diesem Preis seh ich keinen Grund zum meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenrafioli (24. August 2010 um 21:55)

  • du kannst dir natürlich auf die hand schießen, ich habe früher oft versehentlich auf die gabelenden geschossen:

    Was passiert denn in diesen Fällen mit den Kugeln? Fliegen die zurück oder fallen sie einfach zu Boden, weil die Tasche zu dem Zeitpunkt noch aufliegt und den Abpraller abfängt?

  • Ich habe die Strike 9 auch und kann sie eigentlich nur empfehlen...

    Man braucht aber ein bisschen mehr Power in den Armen die ich leider nicht habe :pinch:

  • die strike9 ist schon ok, mir ist der gummi zu schwer zu ziehen, 30 joule erreiche ich mit jeder astgabel und meinen gummis leichter. der geringe gabelabstand der strike 9 ist auch manchmal problematisch, sie zählt von den serienschleudern zu meinen lieblingsschleudern. doch wenn ich sie mit meinen eigenbauten vergleich ist das so wie wenn ich einen getunten porsch mit einem vw bus vergleiche.

    mittelwelle, die kugel kommt selten zurück, ist mir nur ein einziges mal passiert, meist streift sie die gabel nur. ich habe mir in 30 jahren nur einmal auf die hand geschossen, und einmal hat sich die kugel nicht aus dem leder gelöst und ist zurück gekommen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wie gesagt für Anfänger ist Strike 9 schon ok, und mag sein das Jörg aus der 30 Joule pressen kann, weil er die im Halbbutterfly ziehen kann. Aber nicht jeder ist Jörg, zieh mal ne Strike im Halbbutterfly und triff damit auch noch was :wacko: :whistling: . Die meisten würden die ganz klassisch bis zum Kinn ziehen, und wenn du nicht die Armlänge von Dirk Nowitzki besitzt und die Bänder dementsprechend nicht auf dich anpasst bringt die Mühe dieses langsame schwere Band zu ziehen überhaupt gar nichts. Plus vielleicht die falsche Muni dazu wie es die Anfänger häufig machen und du kannst von deinen 30 Joule aus Strike 9 nur träumen. Ich habe ja extra das Problem mit den Einsteigern und kommerziellen Schleudern angesprochen. Die meisten Pro´s machen sich Ihre Schleudern (oder Stellen welche zusammen) selbst, genau für Ihre Zwecke angepasst. :whistling:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin dem die Strike 9 zu schwer zum Ziehen ist :P

    Ich würde vielleicht doch eher eine selber bauen :)

  • Definitiv selber bauen !
    Eine Astgabel kostet nichts, das Theraband ca. 8 Eur, der Rollenschneider 5 Eur, ein paar billige Arbeitshandschuhe als Lederlieferant 2 Eur, falls nicht vorhanden noch ordentliche Schnur ca. 6 Eur und ich habe mir noch zusätzlich eine Ösenzange für das Leder gekauft die aber nicht unbedingt sein muss.
    So liegst Du bei ca. +- 20Eur aber kannst mit dem Material wesentlich mehr als nur eine Schleuder bauen. Man braucht zwar ein paar Versuche bis man was vernünftiges gebaut hat aber dann macht es umso mehr Freude und die Leistung kann sich sehen lassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindflayer (26. August 2010 um 01:01)

  • die kobra hat einensehr guten griff, ich habe die pro diablo ohne stütze, dafür mit stabilisatoren. sehr schöne schleuder, nur nicht ganz billig.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Also was starke Schleudern und Selbstbau angeht - da sind die Videos von Jörg Sprave sehr informativ. Einfach mal bei youtube "slingshot" und "sprave" eingeben... er hat da viele nette Videos, tw. auch mit Bauanleitungen.

  • Würde dir empfehlen eine selber zu bauen. Früher oder Später würdest du das eh machen :)
    Ein weiterer Vorteil ist halt dass du sie selber auf dich abstimmen kannst.