454.Casull als Schreckschusswaffe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2010 um 16:48) ist von Hillbilly45.

  • Hallo Forum,

    vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, gibt es den 454.Casull Revolver oder evt. den 50AE Casull Revolver als Gas/Signal/Schreckschuß Waffe? Habe gegoogelt, die Suchfunktion versucht doch darüber nix gefunden. Könnte ja sein, so ein Casull Revolver wäre was, was mir als Gas/Signal/Schreckschuß Waffe gefallen würde.
    Vielen Dank für ne Antwort

    Gruß

    Domingo

  • Domingo, ich glaube, den möchtest du nicht wirklich.
    Denn dann könntes du für ne Schachtel Kartuschen soviel bezahlen wie fürn nen mittelguten Schreckschußrevolver 9 R
    Gruß
    iwan

  • Hallo,

    vorallem würde ja auch hier dann der Gasdruck berenzt werden denke ich mal.
    .45 ist z.B. auch nicht wirklich lauter wie 9mm R., nur dumfer weil mit SP gefüllt. Aber einen Unterschied zu 9mm R. SP gibt es da kaum.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,

    ich würde so nen Casull ja nicht wegen der Lautstärke oder Gasdruck oder sonst irgendwelchen Technischen Vorraussetzungen wollen, sondern eher vielmehr deswegen weil ich vor ein paar Wochen mit unseren Chef am nen internationalen Schießstand war und hatte da die Gelegenheit 2 verschiedene Casull Revolver anzusehen und auch mal in der Hand zu haben. Ist schon faszinierend so ein irres großes schweres Ding. Deswegen würde ich mir auch solchen als Schreckschuß/Gas/Signal Waffe kaufen wollen, abgesehen davon was die Munition kosten würde, wäre mir nun letztendlich egal, da ich mit so nen Ding eh nicht wie ein wilder am Sylvester Feuerwerk schießen wollte. Einfach nur Faszination, mehr auch nicht und ab und zu mal nen Knall davon hören. Also wenn jemand weiß ob Casull als Schreckschuß/Gas/Signal Waffe erhältlich ist wäre ich dankbar für nen Link oder Bezugsadresse. Könnte mir vorstellen das es einige geben würde die sich so ein Ding dann aus Faszination holen würden.

    Gruß

    Domingo

  • Leider gibt es das Kaliber bei schreckschusswaffen nicht und desshalb auch keine Revolver dafür. Schon gar nicht mit einer PTB Nummer, die die Waffe haben müsste um in Deutschland ab 18 frei erwerbbar zu sein.

    Alternativ gibt es aber einige doch recht bullige und schwehre Revolver in .380 Knall. Schau einfach mal die verschiedenen bekannten Internethändler durch. Vielleicht findest Du ja etwas, was Dir gefällt. Was designmäßig vielleich in Deine Richtung kommen könnte wäre der S§W Grizzly. Auch, wenn er etwas kleiner ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • jaja, das träumen...ich hab auch schon von einer fiveseven als PAK. geträumt mit neu entwickelter flaschenhalskartusche(natürlich sollte sie den ptb-druck nicht übersteigen)...eine p90 war ebenso bereits ertraümt, wie eine mp7

    ...aber wie dem auch sei: back to topic

    ein 454casull wird es in größe und gewicht wahrscheinlich nichtmal annährend als ssw-revolver geben...
    ...der größte, der mir jetzt enfällt, währe der RECK Python(.357 Python nachahme), gefolgt vom Ruger Redhawk und Peacemaker...
    aber im materialgefühl und gewicht noch weit entfernt von echten GK-Revolvern...

    grüße, wie immer :))


    EDIT: mit .380 Knall ist doch 9mm RK gemeint, oder?

  • Schau dir mal den Reck R 45 Magnum an,der kommt schon ziemlich nah ran an den Ruger Super Blackhawk,der wiederrum dem Cassul oder besser gesagt dem FA M83 sehr änlich ist. Am besten natülich in chrom!!!
    Geht bei e gun so durchschnitlich für 120,- weg(wenn er mal drin is!)
    Gruß Hillbilly