Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 232.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Hallo Mr. Mag,
    ich sprech mal mit den Jungs poste die Uhrzeit in eigenen Minuten!
    Habs total verpeilt mit den Feiertagen :rolleyes:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • So morgen kein Training dafür am Montag ab 10.oo Uhr ;^)
    Mr. Mag hast du ein Gewehr oder soll man dir was mitbringen?

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hallo, kann erst jetzt antworten - war noch ein bisschen arbeiten.

    Zitat von .177 BMG

    Mr. Mag hast du ein Gewehr oder soll man dir was mitbringen?

    Gewehr hab ich, Dias hab ich, danke der Nachfrage, ich sollte aber wohl noch ne Sportmatte mitbringe so zum drauflegen/knien

    Ja, dann freue ich mich auf Montag um 10:00 Uhr. Die genaue Adresse habe ich und die bebilderte Wegbeschreibung präge ich mir auch noch ein wenig ein.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Auch heute sind in Wiesloch die Ziele wieder gefallen :thumbup: auch heute wurde etwas Trainiert auch wenn nur Markus, Peter und ich da waren.
    Schön ruhig bietet gute möglichkeiten zum Trainieren, Markus hat das voll ausgenutzt! Ich bin besser still mit meinen 36 von 48 Treffer ;(
    Naja, jungs regt euch net auf wenn ich morgen wieder rufe: "Sicherheit" der Max muss einschießen ^^

    Ich freue mich auf das Training morgen. Und ich hoffe es ist gut besucht! Pälzer du musst auch kommen und wer ist noch alles dabei?
    Ich hoffe doch nicht nur Wieslocher Schützen?

    Gruß Max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Kann mir rein theoretisch jemand beim Gewehr einschießen fürs FT bissel helfen, falls ich bei Gelegenheit mal wieder vorbei komme? Ich hab diese ganze Justiererei und Messerei für eine FT-Kombi bisher nicht gemacht. Und das unterscheidet sich ja doch bissel vom Vorgehen an einem statischen ZF-Gewehr. :wacko:

  • Sobald man die passende Parallaxeverstellung hat kann man Entfernungen abmessen, scharfstellen und auf dem Verstellring eintragen. Das geht recht gut auch ohne Gewehr, gerade weil die Nachbarn dann nicht die Polizei rufen wenn man zum Messen im Garten sitzt. Dann muss das ZF gerade auf dem Gewehr montiert werden; zwei, drei Wasserwaagen und ein Lot helfen dabei. Danach muss man schon auf die Schießbahn zum Einschießen. In Wiesloch wir das laufend (leider) gemacht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Heute wieder Training :thumbup: wer ist alles dabei?

    Wasn los hier? Keiner mehr daaa :whistling:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ah !!
    Ich glaube hier ist der Threat, in dem man das schreiben darf, was ich
    unerlaubterweise bei "Terminen" geschrieben hatte (Max hat es bemerkt).
    Sorry, komme da manchmal durcheinander.
    Wollte Euch "Wieslochern & Philippsburgern" (wir sollten das so lang-
    sam mal vereinen) viele Treffer wünschen am Sonntag in Dorsten. Ich
    bin leider verhindert, wie viel zu oft in diesem Sommer. X(
    Also, viele Hits für die Südwestschützen und bei eventuellen Stechen
    eine große Portion Durchhaltevermögen.
    Besonders unserem seltenen Gast aus Kaiserslautern, der die Klasse
    3 aufmischen möchte, weil er in 2 und 4 schon alles erreicht hat :n30:

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ja auf nach Wiesloch :thumbup: und heute bietet sich wieder die möglichkeit zu Trainieren ab 18 uhr wer ist dabei?

    Gruß Max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich bin auf jedem Fall wieder dabei.

    Braucht noch jemand was vom Schneider? Vor der DM will ich noch eine Bestellung machen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ja Doc ich brauch was, ich schreibe es dir bis heute abend auf ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Pälzer bist du heute wieder am Start? Bin ab 17 Uhr in Wiesloch ;^)

    wer kommt noch?

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Juuungs lebt ihr noch :D hier schreibt kein Mensch was! Wer kommt alles am Mittwoch?

    Pälzer deine Kniestütze is fertig ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • hallo zusammen
    lasst euch sagen vo ist relativ :)

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Jungs je mehr ich von der Vo- Geschichte höre; je mehr vergeht mir die lust X( mich macht die diskussion um die V0 echt sauer.
    Unnötig finde ich das... m/s und Geschossgewicht ergeben die Joulezahl! Bei mir wären das 150 m/s mit 0,670g = 7,53J so haben wir da bspw. eine toleranz von 2% habe ich noch ein klein wenig Luft da meine Steyr bei 149 m/s steht.

    Es ist ganz einfach auszurechnen und ohne sich irgendwie abzuquälen hat man ein ergebnis :whistling: wer über den toleranzen liegt hat pech!
    Und wenn mir einer kommt ein Federdruckgewehr kann man nicht einstellen; hm alle tunen ihre Preller wo es nur geht aber die V0 kann keiner einstellen? Aha, die scheiben bei V- Mach Kit sind zu Deko dabei..?.. wusste ich nicht.
    Wenn das so mal fest geregelt wäre und nicht bei jedem Verein das anderst gehandhabt wird müsste man auch keine Schützen bei irgendwelchen Meisterschaften disqualifizieren! Wer meint er müsste aus der reihe tanzen und glaubt er kann mit 10 m/s mehr treffer erziehlen ist sowieso an der falschen stelle! Denn sowas ist nicht nur unsportlich sondern macht auch keinen Schützen besser.

    Für mich steht jetzt fest meine Waffe hat mit meiner Munition 7,5J und das kann auch jede messung mit einem Gronographen bestätigen. Besche**en lass ich mich nichtmehr, dann mach ich lieber meinen Koffer wieder zu. Weil spätestens dann fängt es an keinen Spaß mehr zu machen und der sollte bei jedem Sport im vordergrund stehen.
    Ich sag dazu jetzt nichts mehr und will auch keinem einzelnen an den Karren fahren, ich warte es jetzt einfach ab, hoffe auf viel Spaß bei der DM und auf anderen Wettkämpfen und fertig aus ;^)

    Gruß Max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich mach jetzt Feierabend und fahr nach Wiesloch :thumbup: wer kommt heute noch alles?

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: