Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2010 um 23:57) ist von Warrior's Dance.

  • Hallo interessier mich für eine GBB,

    habe schon gehört und gelesen das die GBB's schneller mal reapariert werden müssen
    als eine AEG und oft viele Macken haben sollen
    z.B. Fire delay pin, Hammer (da oft aus zu weichem Material), Boltchatch,
    Nozzle, Triggerunit, Disconnector, HU-Gummi bzw. allgemein das HU, Schaftaufnahme
    Hammerspring, Schlagbolzenabdeckung, BB-Chamber (meist auch aus Plastik)
    Bolt bricht oft leicht, Firingpin, bei der SCAR von WE z.B. die Rollen oben am Bolt

    Magazine sind meist undicht (habe aber gehört das sich das durch neue Dichtung
    von guten Herstellern und Silikonfett beheben lässt) vielleicht hat ja jemand einen Link
    wo gezeigt wird wie man ein GBB-Magazin am besten abdichtet.

    Welche Kugeln verwendet ihr habe gelesen es sollten mindestens 0,25g sein.

    Und vorallem welcher Hersteller stellt gute GBB's her habe gelesen das
    G&P und Inokatsu sehr gut sind jedoch ist Inokatsu auch sehr teuer
    und ich habe dafür auch noch nicht viele Ersatzteile gesehen wie steht es mit Waffen
    von WE, WA, TM KSC/KWA ?

    und das wichtigste, wie ist es mit so einer GBB bei Spielen, dabei hört und liest
    man oft das unterschiedlichste, manche sagen es kann nicht viel passieren das sie
    gut verarbeitet sind andere sagen das Gegenteil, andere sagen die sind meist komplett
    aus Metall und halten viel aus andere sagen es geht oft viel kaputt, ich denke mal das
    hängt auch vom Hersteller ab, deswegen wie schon im oberen Absatz, welchen empfehlt ihr
    vorallem für Waffen wie M4, M16, SCAR, MP5, usw. ????????

    ich finde eine GBB halt wegen dem Rückstoß und dem besseren Geräusch einfach besser,
    außedem muss man das Magazin öfters wechseln was ja auch realistischer ist.

    Ich persönlich habe mir bisher ein paar Reviews von z.B. G&P WOC M4 RAS,
    G&P WOC M16A4 RAS, BELL MP5A5 aber auch von Pistolen wie Maruzen P99
    und Tokyo Marui M9 Tactical Master angesehen, dort werden die eigentlich immer
    gut bewertet, nur die Magazine stehen meist bei Contra.

    bitte nicht wundern wenn ihr das Thema auch in anderen Foren lest, habe es öfters
    wo eingestellt um meher Antworten zu bekommen.

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter


  • und das wichtigste, wie ist es mit so einer GBB bei Spielen, dabei hört und liest
    man oft das unterschiedlichste, manche sagen es kann nicht viel passieren das sie
    gut verarbeitet sind andere sagen das Gegenteil, andere sagen die sind meist komplett
    aus Metall und halten viel aus andere sagen es geht oft viel kaputt, ich denke mal das
    hängt auch vom Hersteller ab...

    Das ist Ansichtssache. Bei mir ist "im Feld" noch nie eine Airsoft Kaputt gegangen, aber ich schmeiße sie nicht in den Dreck und passe drauf auf.
    Aber hin und wieder muss man sich auch drauf legen können, das haben bisher alle mitgemacht, wobei da die M4 Modelle eine Schwachstelle mit dem Schaft haben.

    Ich hab seit ner weile die WE Scar GBB.
    Mir macht das Feeling der GBB einen Riesen Spaß!
    Aber bisher kann ich leider nicht viel über die GBB´s sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung.

    Gamemaster order you´re out !

  • Hi Joker,

    schau Dir mal die MP7 von KWA an.
    Die ist top verarbeitet, recht simpel zu warten, da simpel aufgebaut und sieht obenrein auch noch ganz nett aus.
    Und der Preis ist unschlagbar. Ist ne ganz anständige GBB Einstiegswaffe.
    Was bei der die Teile betrifft, die kaputt gehen kann ich dir nix sagen. Bei mir ist nach 1 1/2 Jahren und geschätzen 8000 Schuss nichts kaputt.
    Lediglich die hintere Aufnahme für einen Trageriemen auf der linke Seite ist wegebrochen, weil ich mit der Waffe und One-Point-Sling hängen geblieben bin, als ich von ner Mauer gesprungen bin.

    Was GBB generell betrifft sind INOKATSU's für Anfänger eher nicht geeignet, da schlicht viel zu teuer. Auch die Waffen von G&P finde ich preislich noch "ganz ordentlich". Den Vogel in dem Segment schiesst wohl aber ARES ab, die sicher hochwertige Snipergewehre bauen, aber für 1,5 Mille kauf ich mir sicher keine Softair!!!
    Was GBB's von TM betrifft kann ich dir nichts sagen (machen die überhaupt welche??).
    VFC soll qualitativ ganz gut sein, genau so KJW und KWA/KSC.
    WA ist wohl auch ganz gut, aber preislich halt auch recht happig, genau wie TANAKA.
    Ich persöhnlich habe mit WE und dem SCAR recht gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mir aber den Thread zur SCAR angucke, dann muss ich nen Ausnahmemodell erwischt haben. Da gehen wohl normalerweise regelmäßig die verschiedensten Teile kaputt.
    Ähnlich soll es sich bei dem M4 von WE verhalten. Das soll "out of the box" total untauglich sein. da kann ich dir aber nichts verbindliches zu sagen, da ich "noch" nicht besitze...

    Einige Magazine sind schon undicht, aber mit ein wenig Arbeit und Aufwand bekommt man die in der Regel ganz gut dicht.

    0,25g BB's sind für GBB's ganz gut geeignet. Welche du dann genau nimmst ist eine Geschmacks- und Preisfrage. Nus soviel:
    Das billigste ist hier mit Sicherheit NICHT das beste ;)

    Zum Verschleiss. Natürlich ist der Verschleiss bei einer GBB entsprechend höher, da man durch das Gas einen höheren Druck in der Waffe hat, und der Mechanismus einer GBBauch mehr bewegliche Teile erfordert als der einer AEG. Und da Softairs in der Regel leider nicht aus Stahl gefertigt werden, sondern aus wesentlich weicheren Materialien hergestellt werden. Diese haben dann natürlich auch nen höheren Verschleiss.

    Was das Gefühl betrifft:
    Da musst du selber wissen, was du lieber willst:
    Ohne Zweifel ist eine GBB deutlich realistischer als eine AEG. Da wären der Rückstoß, der Blowbackmechanismus, natürlich auch der "realistischere Aufbau" der ganzen Waffe inklusive einer realistischen Anzahl an Kugeln, und nicht zuletzt auch noch der gewisse "Knall".
    Eine Sache, die mich als hauptsächlichen Sammler und gelegentlichen Spieler an AEG's unwahrscheinlich stört ist dieses Geräusch eines elektrischen Fensterhebers, wenn man feuert. Das macht echt alles kaputt.
    Wenn du aber Spieler bist, und es Dir hauptsächlich auf Magazinkapazität und Zuverlässigkeit bei der Feuerrate (natürlich nur im Ausland) ankommt, dann bist du mit ner AEG besser aufgehoben. Eine GBB kann Aufgrund des sogenannten "Cooldown"'s schon mal in der Feuerrate abbauen, je länger man schiesst.
    Ne AEG ist da unkompliziert: Akku laden, High-Cap Magazin rein, und losballern bis der Akku leer ist...;-) Nix für mich...

    Also, wenn du nen guten Tipp für GBB-Anfänger haben willst:

    Meiner Meinung nach die KWA H&K MP7A1. Einfach super die Klein.

    So, hoffe, das konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

    Beste Grüße Jack

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ONeill (20. August 2010 um 00:26)

  • Hallo,
    ich klinke mich mal hier ein.
    Habe bei sniper airguns gesehen, dass die ein M4 GBB von King Arms mit original Colt-Markings anbieten, finde im Netz nicht viel dazu. Ein, zwei Videos. Das Teil sieht so weit ganz klasse aus, mich verwundert aber das doch etwas geringe Gewicht von 2300g ohne Magazin. Kommt mir etwas leicht vor?
    Die WEs haben über 3 Kg.
    Hat jemand von irgendwoher vielleicht schon ein paar Infos zu dem Teil?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also... ich kann leider noch nichtmal genau aus deinem post herauslesen, ob du eine kurz- oder langwaffe möchtest.

    grundsätzlich muss man da schonmal unterscheiden, einfach weil GBB Langwaffen im vergleich zu den Kurzwaffen noch recht "jung" sind und erst seit relativ kurzer Zeit produziert werden. Kurzwaffen gibt es dagegen schon wesentlich länger als GBB, sodass die längere Erfahrung der hersteller und der kunden dafür gesorgt hat gewisse "kinderkrankheiten" auszumerzen. zudem kann an einer kurzwaffe schlichtweg weniger kaputtgehen: wo kein Schaft ist, kann keiner abbrechen.

    Dafür kann eine Kurzwaffe natürlich außer in der handlichkeit und möglicherweise im realismus mit kiner langwaffe mithalten... die sind von präzision, energie, magazingröße, anbauteilen etc. schlichtweg überlegen. zumindest wenn man den jeweiligen durchschnitt nimmt. auch wenn ich mich arg bemühe das durch verlängerte magazine, verlängerte präzisionsläufe und granatwerfer an meinen glock auszugleichen, sind halt einfach pistolen.

    auf das spielen geh ich lieber per pn genauer ein, von wegen unerwünschtes forenthema undso...
    also mal grob zusammengefasst zu GBB allgemein:
    1. entscheid dich. willst du kurzwaffe, langwaffe, oder jeweils eine(mindestens^^)? oder doch lieber eine kurze langwaffe, wie die mp7? wofür möchtest du sie, womit kommst du am besten zurecht? worauf setzt du deine prioritäten? realismus? funktionalität? "tuning"-möglichkeiten (sowohl optisch, als auch anbauteile und präzisionsmäßig)?

    mit den informationen von dir, bzw. deiner bisherigen unentschlossenheit müsste man hier schllichtweg einen aufsatz über das gesamte GBB-sortiment schreiben... und mal ehrlich, das ist ne ganze menge. außerdem hat kaum jemand mal alle modelle in der hand gehabt, selbst wenn gibt es montagsmodelle... das fällt einfach schwer. also können wir dir momentan nur grooobe hilfestellung anbieten, bis du deine suche etwas eingeengt hast. sobald du zB. genauer sagst, worauf du wert legst, oder was für ein modell, oder die art von modell genauer beschreibst, können hier sicherlich einige sehr qualifizierte antworten zu jeder einzelnen GBB geben. nur zu allen gleichzeitig fällt halt schwer^^

    du kriegst noch ne kleine pn dazu... muss ich nur noch tippen

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Vielen Dank euch allen schonmal ihr seid echt super :thumbsup:

    @ Jack ONeill
    das mit Inokatsu habe ich mir auch schon gedacht, G&P würde ich schon weng billiger bekommen
    z.B. G&P WOC M4A1 mit Steel Barrel ob langer oder kurzer Lauf je ca. 400,00 € oder
    G&P WOC M4 RAS für ca. 500,00 €

    MP7 von KWA ist recht gut nach den Testberichten die ich heute gelesen habe, wäre für mich bei
    reinem Häuserkampf oder CQB ganz gut.

    Wegen der Ares, die habe ich auch schon gesehen, aber 1,5 Mil. ich denke das war ironisch gemeint :) oder ?
    da kenn ich z.B. folgende ARES AMP DSR-1 Gas Sniper Rifle (New Ver.) ca. 590,00 €
    (ist jetzt von Dollar in Euro umgerechnet)

    das mit der SCAR von WE habe ich auch schon häufig gelesen, bzw. Videos dazu gesehen, habe am Anfang nämlich auch überlegt mir sie zu kaufen, als L-Version für ca. 170,00 € (auch umgerechnet)

    da ich ja eh an eine M4, MP7 oder SCAR gedacht habe wäre für mich die M4 von WE eh von vornherein weggefallen da ich mir gleich was gescheites kaufen will bevor ich zweimal Geld ausgebe, dass es die SCAR auch von VFC gibt habe ich garnicht gewusst, gut das ich mir nicht gleich die erstbeste gekauft hab. :rolleyes:

    also ich habe hauptsächlich an eine M4 (bisher mein Favorit) oder MP7 gedacht, eine SCAR wäre die 2te Lösung

    @ T-gnom

    ja ich wollte eine Langwaffe, also keine Pistole (die lass ich vorerst aber mal weg,
    hab da aber schon die P99 von Maruzen und von Tokyo Mauri die M9 als
    Tactical Master im Auge, aber das ist ja ein anderes Thema)
    also ich suche eine GBB für den tatsächlichen Gebrauch (wenn ihr wisst was ich meine) :)
    gute Frage zwecks den Prioritäten wenn ich ehrlich bin auf alles :) aber das kann man
    warscheinlich nie bekommen, außer im High-End-Price-Segment
    also wegen Realismus ich denke mal eine im gehobenen Preis sollte schon einen
    guten Rückschlag und einen guten Sound haben :) Funktionalität ist für mich so
    ziemlich das wichtigste, habe nicht die nötige Erfahrung und das Geschick für Softairs :wacko:
    naja so sind die Kaufleute eben :D aber meine teamkollegen kennen sich recht gut aus
    Tuning wäre natürlich auch nicht schlecht, würde dann für Auslandsspiele in Frage kommen
    (habe ja nur ein paar Meter zur DE/CZ Grenze)
    aber ich "denke" bei den gängigen Modellen wie M4 und MP7 und evtl. SCAR dürften
    da nicht so viele Probleme sein.

    ich hoffe ich habe ein paar Fargen beantwortet :) echt ein super Forum hier,
    mit technischen und auch anderen Fragen bin ich bisher in keinem Forum weitergekommen,
    nochmal ein großes Lob an alle. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Euch allen noch ein schönes Wochenende

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • ARES AMP DSR-1 Gas Sniper Rifle (New Ver.) ca. 590,00 €
    (ist jetzt von Dollar in Euro umgerechnet)

    das mit der SCAR von WE habe ich auch schon häufig gelesen, bzw. Videos dazu gesehen, habe am Anfang nämlich auch überlegt mir sie zu kaufen, als L-Version für ca. 170,00 € (auch umgerechnet)

    Das hört sich an, als wenn du in den USA ( wo die meisten dieser GBB merklich billiger sein als bei uns ) kaufen und die Waffe importieren möchtest.

    Das kannst du vergessen! Denn die Waffe landet beim Zoll, sofern du einen Händler in den USA findest, der eine Waffe überhaupt nach Merkelland liefert. Beim Zoll darfst du den Karton öffnen und den Herren beweisen, daß dieses US-Version identisch mit der BRD-Version ist ( Semi-Auto, :F: , unter 7,5 J, zugelassen von und in der PTB-Liste ) - wenn dem so nicht ist, was in 99 % aller Importe freier Waffen der Fall ist, entrichtest du die Zollgebühren und Märchensteuer und die Waffe wird an jemand Berechtigten geschickt, wenn du so eine Person nennen kannst ( Büchsenmacher mit Waffenhandelserlaubnis, der die Waffe zum Beschußamt schickt, oder direkt zum Beschußamt, wenn du vor dem Import diesen mit denen abgeklärt hast ).

    Wenn dir dann die in der BRD zugelassene Knifte ausgehändigt wird, ist sie auch nur wie die deutsche Version, die du im Laden kaufen kannst, Semiauto, hat das :F: drauf und dich mindestens das 1,5-fache des teuersten Ladenpreises in der BRD gekostet. Ach, und für Garantieansprüche kannst du ja mal versuchen, ob der Händler in den USA die doch stark umgebaute Waffe überhaupt kostenfrei repariert - das Porto hin und der Rückweg wieder über Zoll kosten dann auch wieder ihren Teil.

    Wenn man, wie es einige Experten in unserem Forum schon gemacht haben, sich im Vorfeld mit den zuständigen Behörden abstimmt und sich ein Modell importiert und hier zulässt, welches bei uns nicht angeboten wird, dann ist das nette Sache für denjenigen mit Wissen um die Materie.
    Ein Modell, was bei uns angeboten wird, hat die für uns nötige Zulassung und kostet seinen Aufpreis für Import und Zulassung, die der Importeur/Händler immer an den Kunden weiter gibt - deshalb kosten diverse freie Waffen bei uns schnell das Doppelte wie in den USA.

  • @ Vogelspinne du verstehts das etwas falsch

    keine illegale Waffe wurde und wird je von mir eingeführt, wir (ich und mein Team)
    wohnen nur ein paar Kilometer von der Tschechischen Grenze entfernt.

    Wir haben dort einen Bekannten der einen Softairladen hat (er ist auch in unserem Team,
    zwar nicht ganz fest aber das ist ja egal) und bei dem haben wir unsere Softairs
    die gegen das deutsche Gesetz verstoßen würden und diese werden auch nur dort
    benutzt bzw. auf dem Spielfeld.

    Mit dem deutschen Waffengesetz habe ich mich schon oft genug auseinandergesetzt
    und wir sind zwar auch in Deutschland aktiv jedoch aber mit Softairs die hier auch benutzt
    werden dürfen, wir wollen eben nur GBB mit in unser Sortiment aufnehmen und diese
    sollen dann auch Vollauto schießen (und wenn wir die Möglichkeit haben sie dort
    billiger zu bekommen wieso sollten wir es nicht tun, die werden nur dort benutzt)
    und deshalb benutzen wir sie nur in der Tschechei

    Wir sind zwar auch bei uns hier in der Nähe in einem verlassenen Steinbruch mit
    Hartsteinwerk, Verwaltungsgebäuden, Baracken, Wald, Fluss, Teichen usw. usw.
    aktiv (es ist wirklich ein riesen Gebiet) jedoch ist unser Vorteil dabei das es dem
    Vater eines unserer Teamkollegen gehört und er es uns erlaubt dort zu spielen
    und ja die Safezone wird auch eingehalten ist sogar hinter der Safezone komplett
    eingezäunt.
    Und die Softairs die dort benutzt werden entsprechen alle den deutschen
    Vorschriften, die Behörden waren auch von Anfang an informiert und bisher
    gab es keine Probleme.

    ich wollte das jetzt nur mal richtig stellen und verstehe nicht warum man
    immer das selbe hört, bitte nicht angegriffen fühlen

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • Wenn dir meine bescheidene Meinung auch noch weiterhilft:
    Jacks Tip mit der KWA MP7 unterschreibe ich 100%.
    Das Ding ist verarbeitungsmäßig allererste Sahne, technisch auf dem allerneusten Stand und hat für eine so kompakte Waffe eine unglaubliche Reichweite und Präzision. Absoluter Kauftip!

    Und ohne hier zum Umarex-Fanboy zu werden: Die HK416 ist definitiv eine Betrachtung wert! Der Hersteller VFC ist für sehr gute Qualität bekannt, der Preis in Deutschland deutlich niedriger als erwartet. Preisleistung für eine Gaswaffe in richtiger Relation (Nee, eigentlich ist sie ein Schnäppchen! Ich hatte rund 450 Euro erwartet, die hätte ich für eine VFC-GBB mit WA-System ausgegeben).
    Außer dem hier im Forum aufgetretenen gebrochenen Verschlusskopf habe ich noch nichts negatives von der Waffe gelesen...und da schließe ich einen Anwenderfehler (nämlich zu starkes Gas) nicht aus (ohne irgendjemandem jetzt etwas unterstellen zu wollen). Sollte es ein Materialfehler sein, hast du die Garantie/Gewährleistung. Ohne bislang persönliche Erfahrungen damit gemacht zu haben, gibt es nebenbei ein gutes Gefühl, bei Ersatzteilversorgung und Support für die Waffe einen deutschen Ansprechpartner zu haben... m.W.n.den größten Importeur von freien Waffen in D.
    ...[........]..... Ist zwar an dieser Stelle ein wenig offtopic, aber guter Support ist für mich auch ein Kriterium für den Kauf einer Ware.
    Die HK416 wird meine nächste Investition sein.

    Noch eine Bitte an die folgenden Schreiber: Mit meinem Einwurf bezüglich des Supports nicht das Thema des Threads außer acht lassen. Es war off topic... und nur eine Illustration, wie ich guten und schlechten Support definiere.

    Edit durch ALFHA1802: Deine Differenzen mit einem anderen Forum diskutierst Du bitte dort! Wir können Deine Vorwürfe nicht nachprüfen, und diskutieren hier auch nicht das Recht eines andern Forums, Beiträge abzulehnen oder zu bearbeiten! Und Nachdem Du selbst den Begriff "offtopic" gebrauchst ........?

    Edit: Ich habe überhaupt keine Differenzen mit dem Händler oder seinem Supportforum: 3x dort bestellt,2x mehr als unterdurchschnittliches Kauferlebnis...es gibt andere Händler, die mein Geld auch nehmen. Mir ist der, gelinge gesagt, wurst. Ich wollte nur die User dieses Forums vor Schaden bewahren! Vor, in meinen Augen, schlechtem Support! Ein Forum, in dem Negativkritiken zensiert werden und kritische Fragen zur Qualität mit Rauswurf quittiert werden, ist kein Support, sondern eine Werbeplattform unter dem Deckmäntelchen des Support. Meine Meinung...die wiederhole ich auch gerne vor Gericht! Werden sich genug Zeugen/Betroffene finden, die das bestätigen können.Geschäftsschädigung? Daß ich nicht lache...das machen er und seine Forenmannschaft schon alleine. Möchte festhalten, daß ich niemals in besagtem Forum registiert war oder unterwegs war, mich interessiert kein Chinaramsch.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    15 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (29. August 2010 um 12:26)

  • Ok,

    das erklärt, warum du Dich nach amerikanischen Preisen umguckst.

    Aber dann geht doch gleich an die Quelle und schaut euch auf ASIATISCHEN Seiten wie ehobbyasia.com, wgc-shop.com oder dentrinityshop.com um. Da kriegt ihr die Dinger dann meist noch etwas billiger und vorallem ohne rote Nase.

    Was die ARES-Waffen betrifft:
    Du hast mit dem DSR-1 ne ganz gute Waffe im mittleren Preissegment rausgesucht. Ich sprech jetzt selbstverständlich von "deutschen" Preisen.
    Mach dir doch mal den Spaß, und schau, was das "PGM Mini-Hecate" oder das "M200 CheyTac Intervention" bei Kotte und Zeller kosten.
    Da fällt man hinten über. Das DSR-1 bekommt man da übrigenes für 820 Euro.

    BTW: Die Info, dass du dir die Waffen wie von Dir beschrieben aneignen möchtest wäre evtl. auch im Vorfeld nützlich gewesen, da sie einiges verändert. Nen VFC SCAR GBB bekommt man meiner Info nach NICHT in Deutschland.

    Grade im Bezug darauf lege ich dir die KWA MP7 für den Anfang ans Herz! Die kleine ist echt sauber verarbeitet, die Markings sind EXTREM nah am Original und die Full-Auto Feuerrate des Zwerges ist enorm.
    Habe sie neulich in Dänemark mal auf FA umgebaut und rocken lassen. Da bleibt einem der Mund offen stehen. Das ist echt Wahnsinn.
    Und sie ist in Punkto Preis-Leistung echt unschlagbar. Egal von wo du sie kaufst.
    Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich von SCAR, M4, usw erstmal die Finger lassen, da diese alle mehr oder weniger große Umbaumaßnahmen erfordern, und man sich dafür mit der "Materie GBB" auskennen sollte. Die MP7 ist aufgrund ihres "simplen" Aufbaus unkompliziert zu warten, und auch nicht "anfällig" für Störungen.
    Nimm die fürs erste, und wenn es dich dann echt juckt, kannst du immernoch überlegen, ob du in nen G&P M4 oder Ähnliches investierst. Solltest du es umgekehrt machen, hast du vielleicht ne 500 Euro Fehlinvestition getätigt. Ich weisss nicht, wie es bei dir ist, aber meinem Geldbeutel würde das echt weh tun! ;)

    Nochmal kurz zum klarstellen: Das M4 von We-Tech ist sicher keine schlechte Waffe, sie ist halt nur "Out-of-the-Box" nicht wirklich top. Wenn man die ein wenig umarbeitet und weiss, wo man Hand anlegen muss, soll die echt viel Freude machen können. Und selbst mit einigen Investitionen in Upgrade- bzw. Tuningteile ist sie immernoch billiger als vergleichbare Modelle von WA, G&P oder INOKATSU.

    Noch eine kleine Notiz in eigener Sache: SCAR ist eine Abküzung und steht für Special Operations Forces Combat Assault Rifle. Es heisst also DAS, MEIN, EIN oder SEIN SCAR, und nicht die, meinE, seinE oder einE. ;)

    Beste Grüße

  • Zu den Ares werf ich auch noch was ein:
    Als Besitzer einer AW338 kann ich sagen, daß das Boltsystem von Ares (sind weitestgehend gleich aufgebaut) nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Es ist und bleibt ne Zicke!
    Ansonsten sind die Ares von Verarbeitung und Stabilität vom feinsten...aber es ist noch schöner, wenn ein Gewehr auch zuverlässig und konstant schießt.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • ich wollte das jetzt nur mal richtig stellen und verstehe nicht warum man
    immer das selbe hört, bitte nicht angegriffen fühlen

    Ich fühle mich garantiert nicht angegriffen, ich wollte nur klarstellen, was auf einen zukommt, wenn man außerhalb der EU einkaufen geht. In deinem Post, auf den ich mich bezog, eröffnete sich mir der Eindruck, daß du aus den USA in die BRD importieren wolltest. Deshalb meine etwas lange Erklärung, damit du nicht aus eventueller Unwissenheit bis zur Schulter ins Klo greifst.

    Wenn du über einen befreundeten Händler im benachbarten Ausland in den USA einkaufen gehst und die nicht-BRD-konformen Waffen drüben bleiben, ist ja alles in Ordnung und du kaufst so natürlich wirklich günstiger ein. Wie schon weiter oben gesagt, würde ich dir auch empfehlen, direkt in Asien einzukaufen. Da kann man meistens noch mal gegenüber dem US-Kauf sparen.

  • Die MP7 von KWA würde mir direkt von der Optik her nicht zusagen, ich brauche da schonwas das aussieht wie ein Gewehr, also schon
    eine Langwaffe, die MP7 erninnert mich zu sehr an eine Uzi. Die HK416 von VFC gefällt mir da scho um einiges besser, schau mir dazu nochmal weng was an.

    Die MP7 ist aufgrund ihres "simplen" Aufbaus unkompliziert zu warten, und auch nicht "anfällig" für Störungen.

    Nimm die fürs erste, und wenn es dich dann echt juckt, kannst du immernoch überlegen, ob du in nen G&P M4 oder Ähnliches investierst. Solltest du es umgekehrt machen, hast du vielleicht ne 500 Euro Fehlinvestition getätigt.

    sind die G&P wohl so schlecht von der Verarbeitung her oder beziehst du das darauf dass wenn mal was kaputt geht man sich schon ein bisschen auskennen sollte um es reparieren zu können und Ersatzteile dafür herzubekommen.

    Und weiß vielleicht jemand eine gute M4 als GBB ?

    Aber dann geht doch gleich an die Quelle und schaut euch auf ASIATISCHEN Seiten wie ehobbyasia.com, wgc-shop.com oder dentrinityshop.com um. Da kriegt ihr die Dinger dann meist noch etwas billiger und vorallem ohne rote Nase.

    weißt du order irgendjemand wie es bei diesen Läden mit Garantie und Ersatzteilbestellung aussieht ? ehobbyasia hat ja echt ein großes Sortiment.

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • Sorry, das hab ich wohl falsch ausgedrückt.
    Nein! G&P ist qualitativ einer der besten Hersteller bei Softairwaffen. Aber ich finde, das kann man bei dem, was die für ihre Kniften verlangen auch erwarten.
    Ich meine damit lediglich, dass ihr -wenn ich dich richtig verstanden habe- noch keine großen Erfahrungen mit GBB's gesammelt habt. Und es gibt nunmal auch Leute, die ein GBBR das erstemal in die Hand nehmen, 3-4 mal abdrücken und das dann in die Ecke stellen und sagen, dass sie damit nix anfangen können. Und ich finde es weit weniger schlimm, eine KWA MP7 für 240 € (Quelle: Kotte und Zeller) in die Ecke zu stellen, als ein G&P WOC M4A1 RIS für knapp 800 €(Quelle: Kotte und Zeller). Das meinte ich damit.

    Zum M4:
    Naja, wie ein anderer User weiter oben schon schrieb.... Um dir beantworten zu können, ob wir ein "gutes" M4 kennen, müssten wir erstmal wissen, was DU mit "gut" meinst.
    Heisst gut: möglichst BILLIG,
    Heisst gut: möglichst TEUER,
    Heisst gut: Qualitativ extrem hochwertig,
    Heisst gut: möglichst stark modifizierbar,
    Heisst gut: möglicht Originalgetreu,
    usw...
    Das müsstest du erstmal etwas genauer schreiben, bevor wir dich mit Ideen bombardieren können ;)

    Ich kann dir leider nicht sagen, wie es mit den Garantiegewährleistungen bei asiatischen Shops aussieht, da ich es schlichtweg nicht ausprobieren kann.
    Die meisten User hier haben -wie ich- leider nicht eine so luxuriöse Situatuion wie du, mit einem Freund in Tschechien um die Ecke ;)
    Also kann sich keiner hier eine ganze Softairwaffe aus Asien bestellen, und folglich auch keine Garantieansprüche wahrnehmen.
    Und wegen einem Tuningteil für 6,50€ das kaputt geht mach ich sicher kein "Garantiefass" auf, und das mit nem Shop der eine Million Kilometer entfernt ist ;)
    Aber alles in allem hab ich mit den Teilen aus asiatischen Shops, die ich bestellen "darf" recht gute Erfahrungen gemacht, was die Qualität betrifft. Grade wgc ist hier echt ganz vorne mit dabei.

    Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.

    Beste Grüße Jack

  • Wie wärs mit der KJW M4 GBB?
    Die ist super verarbeitet und funktioniert, da braucht man keine Upgrade oder Tuningteile.
    Das System ist besser als das von WE mit dem Messingrohr (ja ich habe mehrmals mit einer WE mit Messingrohrsystem geschossen, ach nein es war sogar eine WETTI :crazy3: ).

    LG
    Teri

  • Ok, soweit verstehe ich dich dann schon,

    zur M4:
    so um die 500 € (also ca. 650 Dollar) von der Qualität her
    gut, sollte schon was aushalten können z.B. im Felde, am
    besten aus Metall.
    Modifizierbar sollte sie natürlich auch sein, sowohl mit
    Anbauteilen wie auch beim Tuning.

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • Na dann VFC GBB M4 G&P WOC GBB oder die KJW ...wobei ich die VFC nehmen würde

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • @ Flolito

    hast du vielleicht ein Link zu einem Testbericht von der VFC GBB M4 und der G&P WOC M4 GBB
    aber bitte kein Video.

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter