Versand von CZ nach AUT legal oder nicht

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2010 um 14:55) ist von Trommelmann.

  • als Deutscher vielleicht nur Waffen mit PTB ... hatte mal Mailverkehr mit einem Mitarbeiter eine tschechischen SSW-Firma und der wollte mir anfangs auch nichts senden (okay er hat mir dann zum Schluß nicht mehr geantwortet und wirklich keine gesendet, ka warum) bis ich ihn aufklärte, dass es in Österreich keine PTB-Pflicht gibt ...

    Aber zum deutschen Recht musst du deine Landeskollegen fragen, hier geht es um österreichisches Recht ...

    Aus Österreich jedoch wirst du wahrscheinlich auch keine Waffe bestellen können, da Händler generell glaub ich nicht versenden dürfen. Schon gar nicht im Inland ... leider ...
    Und in anderen Ländern findest du sowieso selten Waffen mit PTB-Prüfzeichen und wenn dann is es sicher eine von Umarex.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • diese thema würde mich mal auch intressieren ob man aus dem ausland bestellen kann bzw darf

    Kannst du nur, bekommen wirst du die Waffe aber nur, wenn die Waffe dem deutschen WaffG. entspricht und eine deutsche Zulassung hat. Und Bestellungen von außerhalb der EU / Schengener Raum geht immer über den Zoll, wo man die Bestellung abholen muss und erst nach Entrichtung von Zoll und Märchensteuer ausgehändigt bekommt, wenn die Waffe nachgewiesenermaßen dem deutschen Recht entspricht. Ansonsten außer Spesen nichts gewesen.

  • Hallo Forum!

    Ich habe bereits ohne Probleme jeweils einmal aus der Slowakei und den Niederlanden eine Druckluftwaffe nach Österreich bestellt.
    Soweit mir bekannt, betrifft die österreichische Verbotsregelung alleine gewerbliche Händler mit Sitz in Österreich; denen ist es untersagt an Privatpersonen auszuliefern.

    Es ist hingegen erlaubt, innerhalb Österreichs per Paket freie Waffen von privat an privat zukommen zu lassen; ebenso wie es erlaubt ist, als Österreicher (oder Deutscher mit Wohnsitz in Ö) in Deutschland/Frankreich/Dänemark etc. zu bestellen. Nur keine Sorge!

    bestellt habe ich in diesem Shop hier:

    http://www.afg.sk/

    Webseite teilweise in englischer und slowakischer Sprache. Bei Fragen einfach eine E-mail schicken, die Jungs sind flott und höflich.


    viele Grüße

    Nuno


    Edit: Bitte aber auf das Waffenrecht in Österreich achten, nicht alles was man dort bestellen kann ist im Zielland legal !

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuno (20. August 2010 um 19:53)

  • tja sie ist da ... und ich bin ehrlich gesagt ziemlich entäuscht ... hab die Trommel vielleicht ein paar mal ohne abzuziehen weitergedreht und bei Bild 1,2,5 sieht man doch schon sehr starke Abnutzungen an den Nocken!

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Der einzige Pluspunkt an der Waffe ist die Stahltrommel. Weder Abzug noch alle anderen Innereien bis auf Transportklinke, Hahnsperre und Federn sind aus Stahl ...


    Naja hier noch zwei Fotos von der Zoraki Mod 914 Automatik

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Vash
    Der Revolver sieht aus wie einer der letzten RG 89 N. http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1431
    Wenn man bedenkt, dass der RG 89 N bei 168,95 € eine Zinktrommel hat - der Ekol eine aus Stahl - sind 71,60 € sehr günstig! Da musst du evtl. kleine Unsauberkeiten in Kauf nehmen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • kleine Unsauberkeiten? Ich denk mal, dass sich die Trommel nach spätestens 100 Schuß einfach nicht mehr weiterdrehen wird ... :S das ist keine kleine Unsauberkeit :pinch:

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • stahltrommel hin oder her, das war imho zu erwarten bei dem preis (und dem hersteller). ich wuerde eine rg89 jeden tag so einem tuerkischem zinkklumpen vorziehen. lieber guter druckguss als lausige verarbeitung mit teilweise stahlteilen..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • kleine Unsauberkeiten? Ich denk mal, dass sich die Trommel nach spätestens 100 Schuß einfach nicht mehr weiterdrehen wird ... :S das ist keine kleine Unsauberkeit :pinch:


    Dann kannst du immer noch von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und dir einen anderen Ekol schicken lassen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: