Versand von CZ nach AUT legal oder nicht

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2010 um 14:55) ist von Trommelmann.

  • Kann mir wer sagen ob der Versand eines Online-Shops von Tschechien nach Österreich an einen Endkunden legal oder nicht legal ist? Würde gern bei http://www.alfatactical.cz bestellen. Ich weiß, dass der Versand von Waffen von Händlern an den Endkunden in Österreich illegal ist, aber zählen dazu auch normale Waffenläden/Büchsenmacher bzw. Onlineshops aus anderen Ländern?

    Falls sich jemand aus Tschechien finden könnte (hier im Forum oder andersweitig), der mir aus dem Shop eine/zwei/drei Waffen zukommen lassen kann, wäre ich sehr dankbar (der Weg nach Plzen=Pilsen ist doch ziemlich weit mit ~4h Fahrzeit).

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Das ist völlig legal.

    Österreichische Unternehmen dürfen nicht an österreichische Endkunden Waffen versenden.
    Ausländische Unternehmen dürfen das aber sehr wohl.

    Ich glaube sogar, dass der Versand von Schreckschusswaffen sowieso nicht unter das Gesetz fällt, da bin ich aber nicht ganz sicher ?(

  • Wie schon erwähnt ist das völlig legal, Du darfst aus dem Ausland jede Art von freien Waffen kaufen und der Händler darf dir diese auch zuschicken, hier sieht man wieder einmal wie blöd manches Gesetz sein kann denn mit diesen Maßnahmen schwächt man die eigenen Händler im Inland und stärkt somit den Import an unseren Händlern vorbei!

    Ich könnte mich so aufregen über diese Sinnlose und Kontraproduktive Gesetzeslage ?(:|

    PS: jeder Shopbetreiber im Ausland weiß um das darüber brauchst Du dir keinen Kopf machen!

    Ingo

  • tja danke nochmal für die Info ...

    Jetzt müsste ich nur noch rausfinden ob bei denen irgendwas in den AGB's von wegen Versand ins Ausland steht ... vlt. könnte mir ja ein tschechisch-sprachiger User weiterhelfen :)
    Und ob diese http://www.alfatactical.cz/index.php?Plyn…mm&detail=13950 wirklich eine Ganzmetall-Konstruktion ist (wie die Google Übersetzung rausgefunden hat)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Naja eine Colt Government von Umarex hat auch 1000g und die besteht sicher nicht aus Ganzstahl ^^
    Des weiteren ergibt sich bei der Suche nach "Celokovová konstrukce" auch eine Zoraki Mod 914 welche ich besitze und die besteht sicher nicht komplett aus Stahl (siehe Fotos http://h-2.abload.de/img/dscn07374ow8.jpg ; http://h-2.abload.de/img/dscn0727iqrs.jpg)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • "celokovový" kann man verschieden interpretieren. es aber steht eher fuer "ganzmetall" als "ganzstahl" (wäre auch was ganz neues dass die tuerkischen ladehemmungsklumpen komplett aus stahl waeren. ich waere ueberascht wenn an dem ding ueberhaupt irgendwas nicht billigster druckguss ist^^ )

    nach ueberfliegen der agb's siehts nicht so aus als wuerden sie irgendwo anders hin verschicken als in die tschechische republik und die slowakische republik.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • danke Katha für die Übersetzung ...
    weisst du zufällig einen Shop, der ins EU Ausland versendet und bei dem man auch in Euro (oder per Paypal) zahlen kann?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • faellt mir keiner wirklich ein, sorry...

    (ich kaufe das meiste im ladengeschaeft. absurderweise ist das bei uns manchmal guenstiger als online)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • aber vorsicht, in grenznaehe sind die laeden oft teurer (nicht selten wird deutschsprachigen einkaufs-touristen auch ein wesentlich schlechterer preis gemacht; einige laeden gehen sogar so weit, hoehere preise an die waren zu schreiben und an der kasse einen nur-tschechischen hinweis anzubringen, dass einheimische es guenstiger bekommen koennen.. :D )

    einkaufstouristen abzocken ist in grenznaehe soetwas wie eine mischung aus sport und eigenem wirtschaftszweig, vor allem deutschsprache stehen in dem ruf, nicht besonders helle zu sein und sich leicht uebertoelpeln zu lassen. ein offenes auge lohnt sich deshalb immer.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • ja danke, davon hab ich schon gehört :)
    Aber ich kenn ja die eigentlichen Marktpreise ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Sag mal Vash ist die Zoraki 914 eigentlich eine gute waffe? Damit keine missverständnisse auf kommen,
    bin türke und oft in der Türkei ich würde sie mir dort holen und auch dort lassen. :rolleyes:

  • naja hab eh schon mal einen Test geschrieben ...
    Sehr schwer zu repetieren, weil man leicht abrutscht (nicht wirklich griffig) ... vom Verschleiß bis jetzt noch keine Spur (hab rund 100 Schuß durch) ... werd sie demnächst mal ein wenig intensiver testen *g* ... Ladehemmungen hatte ich bis jetzt auch nur sehr wenige, vlt. 5-8 bei den 100 Schuß und ich hab mit S&B und Umarex geschoßen ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • nein es gibt die normale und die auto ... wobei ich die normale besitze ... dort kannst du einfach nicht den Schieber auf auto stellen, ansonsten sehen sie genau gleich aus ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Danke gut zu wissen ich fliege nächte woch eh in die türkei und dann schau ich mir mal ein paar an,
    sollen da ja sehr günstig seien.
    Schade das die dinger in Deutschland verboten sind da habt ihr es in Östereich echt gut.

  • naja wenn du was ausgefallenes willst musst du bei uns genauso ins Ausland fahren, weil du bei uns einfach nur Umarex und Bruni bekommst ... Röhm musst du teilweise bestellen und lange darauf warten (da bestell ich lieber im Internet bei euch in GER) ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011