Welche Waffe schafft 100 Schuss und mehr mit einer Kartusche? -Sammelthread-

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2010 um 14:13) ist von MM66.

  • Hey,

    ich wollte mal sammeln welche Eurer Waffen mit einer Kartusche (12g) unter optimalen Bedingungen 100 Schuss und mehr schaffen. Bitte nur nennen falls ihr die Anzahl wirklich überprüft/gezählt habt und dann die genaue Bezeichung der Waffe.


    Danke schonmal!


    Zusammenfassung aller bislang genannten Modelle:

    HK USP
    Walther CP99 Compact
    Gamo PX-107
    Tau-7
    Röhm Twinmaster Action
    Colt Defender
    Beretta M92 FS

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (6. Oktober 2010 um 18:24)

  • Eine Diana30 schaft 125 Schuss (so groß ist das Magazin) und die braucht nicht mal eine Katusche dafür. ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Jo mag sein. In diesem Thread gehts aber nur um Waffen mit Kartusche.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Oh ja das hab ich ganz vergessen dabeizuschreiben. Ich meine ausschließlich 12g-Kapseln. Danke für den Hinweis.

    @para: Das ist wirklich ne Menge!

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Oh ja das hab ich ganz vergessen dabeizuschreiben. Ich meine ausschließlich 12g-Kapseln. Danke für den Hinweis.

    @para: Das ist wirklich ne Menge!


    Und es geht noch mehr! Brauchbar sind aber maximal 160 Schuss.

  • Wie so oft läßt sich auch diese Frage nicht so einfach beantworten.

    ich wollte mal sammeln welche Eurer Waffen mit einer Kartusche (12g) unter optimalen Bedingungen 100 Schuss und mehr schaffen.


    Unter optimalen Bedingungen ist das auch mit einer CP88 möglich. Entscheidend ist hier die Umgebungstemperatur und die Schußkadenz.
    Bei hoher Kadenz, zb beim Schießen auf den Keilerkasten, und einer Raumtemperatur von etwa 20 Grad sind 10 bis 12 Trommeln mit relativ konstant geringer Leistung kein Problem. Schießt man zügig genug bleibt die CO2 Kapsel sehr kühl, die entnommene Gasmenge ist vergleichsweise gering und die Leistung auch. Unter'm Strich entnimmt man der Kapsel in etwa die gleich Energie wie bei sehr langsamer Schußkadenz und hohen Umgebungstemperaturen, nur teilt sich die gesamte Energie, welche in der Kapsel gespeichert ist auf mehr abgegebene Schüsse auf. Statt ca 60 Schuß mit durchschnittlich etwa 3,5J sind es dann halt 90-100 Schuß bei durchschnittlich etwa 2,5J. Dabei kann ich mich auf selbst durchgeführte Mesungen stützen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Was isn ne Tau7?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Die RöhmTwinmaster Action schafft das.
    Ich habe aber schon länger nicht mehr damit geschossen, deshalb kann ich jetzt keine genaue Schussanzahl nennen.
    Aber 100 dürften es gewesen sein, eher sogar etwas mehr.

  • Die Gamo PX-107 hat einen gezogenen Lauf, ist für Rundkugeln eingerichtet und schaft bis zu 125 Schuss.
    (Zumindest war das bei meiner so).

    vG :nuts:

  • Twinmaster Action habe ich mal 136 brauchbare Schüsse gemessen.
    Danach noch eine Trommel und die Schüsse blieben im Lauf stecken^^

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Die Umarex BlowBack Pistole Walther CP99 Compact schafft auch etwa 140Schus pro Kartusche.
    Allerdings ist bi ihr der Blow Back nur relativ schwach zu spüren, ganz im Gegensatz zur Umarex Px4 Storm, die hat deutlich mehr simulierten Rückschlag. Schafft aber leider nur 50 brauchbare Schüsse. Beides sind jedoch empfehlenswerte Pistolen. Und ich hab beide 8)

    mfg

  • Ich hab eine H&K Usp.
    Ich schaffe damit so locker mehr als 150 Schuss und danach nimmt die Leistung ab.
    Für denn preis ist die wirklich Top.
    Wenn du dir die holen willst Frag mich ich hab 4 Gutscheine für einen bestimmten online Shop über 50€ bestelle brauche ich die nicht.

  • Hallo Leute!

    Habe eine Colt Defender und eine PPK/S.Die PPK schafft keine 100 schuss aber auch logisch, bei der funktion an der Pistole,

    Schlitten-Blow Back Action.

    Werde morgen mal,wenn ich es schaffe jeden schuss zählen den ich mit der Colt abgebe!(mit neuer 12g CO2 Kapsel versteht sich :P )

    Bis dahin...Gruss Luger77

  • Hastes mal überprüft, Luger?

    Ich sammel übrigens noch weiter Produktnamen^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich hab eine H&K Usp.
    Ich schaffe damit so locker mehr als 150 Schuss und danach nimmt die Leistung ab.
    Für denn preis ist die wirklich Top.
    Wenn du dir die holen willst Frag mich ich hab 4 Gutscheine für einen bestimmten online Shop über 50€ bestelle brauche ich die nicht.

    Meintest du nicht die ganze Zeit im Chat, dass dein Magazin beim Kauf schon kaputt gewesen sei? Wie willst du denn nachweisen können, dass die USP wirklich 150 Schuss abgeben kann, bevor die Kartusche den Geist aufgibt?

    Soll kein persönlicher Angriff oder so sein, aber mir kommt das halt nur etwas komisch vor.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist immer Verschiden hab ja immer schön silikon draufgesprüht und der austrit war so minimal das mann 150 schus schon noch schaft,aber jetzt ist das magazin komplet undicht so das mann richtig merkt das Luft raus kommt ;)