Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2010 um 01:48) ist von Hermann.Bergner.

  • stimmt - 40,7 cm...mannomann! zählt ein mündungsfeuerkompensator noch als lauf'?


    Nein. Das ist auch kein WaffG-relevantes Teil. Wenn das so wäre, würde es wohl ellenlange Kompensatoren speziell für deutsche Sportschützen geben ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • So toll ist die PS90 nun auch wieder nicht. Manche Behörden haben ja angeblich schon Spezialöl damit die P90 nicht muckt. Und tauchen spielt es sowieso nicht damit ;) . Um damit sportlich zu schießen ist die Munition leider zu teuer, als CCW Waffe wäre sie aber ganz interessant - nur wird man da meistens keine 20 Schuss brauchen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • So toll ist die PS90 nun auch wieder nicht. Manche Behörden haben ja angeblich schon Spezialöl damit die P90 nicht muckt. Und tauchen spielt es sowieso nicht damit ;) . Um damit sportlich zu schießen ist die Munition leider zu teuer, als CCW Waffe wäre sie aber ganz interessant - nur wird man da meistens keine 20 Schuss brauchen.

    Gruß Georg


    echt? das halte ich fürn gerücht...meines wissens nach läuft die p90 kugelrund(wenns nicht grad subsonic munition ist)...

  • Mit wievielen Leuten die so eine Plempe haben/verwenden hast du schon gesprochen? Sicher, wenn alles passt läuft das Ding halbwegs. Aber wehe wenn nicht - ist wie eine Frau ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Mit wievielen Leuten die so eine Plempe haben/verwenden hast du schon gesprochen? Sicher, wenn alles passt läuft das Ding halbwegs. Aber wehe wenn nicht - ist wie eine Frau ;)

    Gruß Georg


    naja,ein kumpel war bereits sowohl in sandigem terrain damit unterwegs, als auch im sumpfgebiet...war zwar "nur" ne live-firing übung(dem entsprechend wohl ordentlich rumgeknallert) aber der sagt, es gab damit kein problem...hat vor kurzem von der rumstolziert und rumgeprahlt...was das doch fürn leichtes teil ist, und wie störunanfällig und das kaliber erst...deswegen kam ich erst auf die idee mir das teil zu ostern, weihnachten und neujahr zu schenken...was wohl nicht vor meiner auswanderung gehen wird :D

    für knapp 1.000 € hätte ich sie auch noch ranbekommen und bei nem 50 schuss mag(ausserhalb des sportlichen schiessens - hab nen recht guten draht zu unserem standaufseher)
    aus meiner sl8 schiesse ich, wenn ich allein bin, auch mal aus nem angepfeilten g36-mag eine 30er salbe...was ja m.w.n. nicht illegal ist...das macht ja schon ordentlich spass(kommen die noch garnicht so alten erinnerungen hoch :love: ) aber aus nem 50schuss magazin...das währe mir schon ein herzinfarkt wert... ;)