gesucht: präzise pcp mit magazin

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2010 um 01:26) ist von derkleine83.

  • hi,

    sodala, ich überlege mir in öst. beim silhouettenschiessen mitzumachen. es wird nach nra regeln geschossen, händl 18m, schwein 27m, truthahn 33m, bock 40m. hab mir die jungs angeschaut und geballert wird meistens mit steyr und walther gewehren (kategorie 1: bis 7,5j und kategorie 2: open power). diese gewehre sind einzellader und ich habe auch mal probegeschossen, mein grösstes problem war, dass ich die diabolos mit meinen würstelfinger kaum in den lauf gebracht habe. beim wettbewerb hat man 2:30 min für 5 schüsse und wenn ich zu lange fürs laden benötige, bleibt viel zu wenig zeit fürs zielen.

    deswegen bin ich auf der suche nach alternativen, besser gesagt: eine bis 40m sehr präzise pcp mit magazin, so um die 3-4kg herum ohne zf fürs stehendschiessen

    was würdet ihr mir empfehlen? ich liebäugle nämlich mit dem hw100, wie präzise sind sie denn eigentlich auf 40m distanzen?

  • Die HW100 ist ja beim FT durchaus üblich, da wir ja bis 50m gschossen. Nur wird dort im Wettkampf nur mit Einzellader mMagazin geschossen. Ist laut Sportordnung nur so erlaubt. die ist das denn beim Siluettenschiessen?

    Aber ich habe schon mal die Seyer Siluettenpistole in der Hand gehabt, da gab es auch einzelnd und 5er Stabmagazine. Sowas gibt es aber auch als LG fürs Biatlon.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Für die Kategorie 1 würde ich das Steyr LGB1 empfehlen. Super Qualität und Präzision. 5Schuss oder 1Schuss Magazine. Verträgt auch mal einen Regenguss: Ist allerdings nicht ganz billig

  • Hey Loksi, lang nix mehr von dir gehört. Die Röhm Tm 200 Shooter soll auch recht präzise sein, weiß grad nur nicht, obs da Kimme und Korn gibt. Kannst dir sie ja mal anschauen, ist vom Preis auch ganz günstig. Wenn ich das Geld übrig hätte, würd ich sie schon längst mein Eigen nennen. Grüße aus Thüringen!

    Mfg Sascha