Big brother is watching You

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 15.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 19:34) ist von terracan.

  • Das grösste Problem was unsere Regierung hat - jedwelcher Coleur ist der Bürger...
    Der Bürger ist unbrechenbar und wählt evtl. das falsche...
    Nach einer missglückten Wahl, wird meistens die Wortwahl gewählt, wir konnten dem Bürger unsere Ziele nicht nahebringen...
    Sprich der Bürger ist zu blöd unsere Ziele zu verstehen...
    Aber diese sogenannten Volksvertreter sollten sich mal die Werte der Wahlbeteilung durch den Kopf gehen lassen.
    Wenn 64% der Bevölkerung nur zur Wahl gehen und eine Gruppierung 28 % davon erhält und sich damit rühmt eine
    vom Volk gewählte Patei zu sein... kopfschüttel hoch 3 ..
    Ich will unsere Politker nicht pauschal verurteilen... wir machen es den wirklich zu leicht...
    Leute geht wählen....

    Ps. das weicht zwar ein bisschen vom Ursprungsthema ab - aber man findet dies in jeder Situation wieder...


    Aber lassen wir Das..... No Politics - No Cry :new15:

    3 Mal editiert, zuletzt von terracan (17. Juli 2010 um 20:41)

  • Hallo auch und guten Morgen,

    auch bei einem bekannten haben die Ordnungshüter mal ganz genau nachgesehen...

    Er hatte bei Egun ein Seitenspanner LG mit allem Schickimicki (unter anderem Schalli,Long-Range ZF,Zweibein, Jagdkugeln UND EINER OX-Accelerator Exportfeder)
    ersteigert und bekam nach ca. 2 Wochen ebenfalls ein nettes Hinweißschreiben in dem stand dass der Einbau der Feder in der BRD aus dem F-LG ein Erlaubnispflichtiges macht!
    Ist schon Interessant...
    Er sagte noch (scherzmässig) dass er jetzt immer und zu jeder Zeit in seinen Schränken nachsehen muss ob da nicht irgendwer drinhockt und ihn observiert!

    Also unsere "Freunde und Helfer" können gerne bei mir kontrollieren kommen, es ist alles Vorschriftsmässig und ich werde einen Teufel tun mir ohne die entsprechende
    Erlaubnis eine EX-Feder in meine LG´s bauen oder an meinen SSW´s manipulieren!!!

    Also dann, einen schönen Sonntag und alles gute-Michael

  • @ Michael,
    warum verzichtest du freiwillig auf deine letzten Rechte die du hast und läßt "Hinz & Kunz" in deine Wohnung? Wenn dir eine Gehaltserhöhung zusteht, sagts du auch, ne die brauchst du nicht? ;)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ach ja,
    sind alles auch nur Menschen, die ihren Job machen...
    Besser wäre es natürlich, sie würden bei der Gelegenheit der egun-Observierung auch gleich mal den Siepmann abschöpfen, der eine nach der anderen getürkten Auktion da einstellt und einfach nur rumnervt!
    :thumbsup:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also unsere "Freunde und Helfer" können gerne bei mir kontrollieren kommen, es ist alles Vorschriftsmässig ...

    warum verzichtest du freiwillig auf deine letzten Rechte die du hast und läßt "Hinz & Kunz" in deine Wohnung?


    Also, SO hat er das wohl (hoffentlich) nicht gemeint! ;)

    Aber mal zur "Überwachung":
    Mich wundert im Zeitalter von "StaSi 2.0" zwar auch nix mehr, aber mal ein Gedanke:
    Auch wenn die Mails von "offizieller Stelle" kommen,... - könnte es nicht sein, daß das Ganze eher privater Natur ist?
    Also ein Beamter, der das "einfach nur" von der Dienststelle aus versendet hat?
    Ansonsten müßten sich solche Fälle ja häufen, wenn das Standard wäre.

    Ich möchte hier keine Partei ergreifen, aber ein gutgemeinter Hinweis ist immer noch besser als eine Hausdurchsuchung!
    Einen egun-Verkäufer hab´ich auch mal angeschrieben wegen etwas Illegalem. Nur zu SEINEM Schutz - bin ja kein Polizist (sonst hätte ich ihn gleich besucht, mit "ein paar" Kollegen...)

    Ebenso habe ich auch schon User hier wegen "bedenklicher Äußerungen" angeschrieben. Die reagieren sogar freundlich darauf, wenn man selbst freundlich u. sachlich bleibt. Zum "Möchtegern-Sherriff" macht man sich allerdings, wenn man das statt per PN gleich öffentlich postet. (Das nurmal so nebenbei - gehört nicht ganz zum Thema, finde ich aber wichtig)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ThunderDragon: Was erwartest Du von dem Kasperle-Laden BDK? Gegenüber dem GdP fällt der BDK seit Jahren mit derlei Schwachsinn auf. Wie war das noch mit "keinerlei Waffen in Privathand"....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das geht weit über ausgeflippte Behörden hinaus. Hier sagt jemand, den wir alle kennen, welchen Staat sie sich
    vorstellt:


    http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA&feature=related

    Hört sich ja ganz logisch an. Aber denkt diese Aussage bis in die letzte Konsequenz durch. Möchtet ihr in so einem Überwachungsstaat leben, der mit sämtlichen Möglichkeiten der Überwachung und null Toleranz die sklavenartige Einhaltung jedes noch so unsinnigen Gesetzes durchsetzt? Mich packt da das kalte Grauen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • also ich hab mir jetzt den ganzen langen Threat durchgelesen...

    ... das sind schon echt viele Meinungen, die hier so zusammengekommen sind ...

    Die beste Aussage, die hier meines Erachtens getroffen wurde (irgendwo auf Seite 2), dass wir da selbst Schuld sind...
    ... wenn ich meine Daten preisgebe, dann kommt sowas bei raus... egal ob Handy, E-Mail oder Onlineshop.

    Ich habe hier im Radio gehört, Antenne Bayern, dass die wohl einen festgenommen haben, der per Chat kleinen Mädels einen Trojaner auf den Rechner geschmuggelt hat, der bewirkte, dass er immer Zugriff auf die Webcams hatte...und sie... auch wenn der Rechner aus war beobachten konnte.

    So das ist also ein Verbrecher.

    Das sowas möglich ist, wusste ich selbst nicht... aber dennoch: Selbst Schuld, weil sie die Webcams benutzt haben.
    Der Verbrecher hat nur etwas damit möglich gemacht. Wie der Überwachungsstaat es auch tut.

    Denkt man wirklich dass eine E-Mail oder ein Brief nicht schon gelesen wurden bevor man sie selbst ließt...
    dass das was ich grade schreibe auch schon irgendwo überwachungstechnisch gespeichert ist.
    Der Verb... ehm Überwachungsstaat macht es möglich.

    Nein, man denkt es nicht, aber es ist so.

    (Wie haben die Leute bekommen, die Musik illegal geladen haben?)

    Geht einfach in den Waffenladen und kauft euch eine Co2 Pistole...werden da nicht alle persönlichen Daten aufgenommen?
    Und da bist du dann selbst dran Schuld, du gibst doch deine Daten freiwillig um das Ding zu bekommen.

    Die wissen genau, wer was hat und wann gekauft.

    Ob dadurch der Terrorismus eingedämmt wird?
    Nein, weil es gibt immernoch Möglichkeiten das zu umgehen.

    Oder weiß hier jemand wieviele Taliban in den sogn. Terrorcamps ausgebildet wurden...
    ... ach und noch was... dieser Bin Laden... is der schon gefasst? ... Nein ich glaube nicht.


    Wie gesagt, meine Meinung.

    Meine Spielzeuge: HW 77 + ZF (4x32) und Walther CP88 Competition

  • ...aber dennoch: Selbst Schuld, weil sie die Webcams benutzt haben...

    Leitung abgehört: Selbst Schuld wer ein Telefon hat.
    Kamera und Mikro in Bad und Schlafzimmer: Selbst Schuld wer eine Wohnung hat.
    Verbrechen unter Folter gestanden: Selbst Schuld wer zu wenig gelitten hat.
    beliebig fortsetzbar ...

    vita brevis, ars longa

  • daCoppa

    Völliger Blödsinn... Im Grunde hast du Recht, aber anders geht es nicht. Jeder oder fast jeder meldet sich bei Egun, Ebay etc. an, da muss man seine Daten angeben. Jeder bestellt man irgendwann was...ohne Adressangabe geht das schlecht. Klar das die Onkel Bin noch nicht haben. Der hat sich nicht bei Facebook angemeldet, kauft nix bei Egun und hat auch kein Mobiltelefon!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich möchte hier keine Partei ergreifen, aber ein gutgemeinter Hinweis ist immer noch besser als eine Hausdurchsuchung!

    Sascha, glaubst Du wirklich dass es ein gut gemeinter Ratschlag ist?

    Wenn so ein Brief ins Haus flattert kannst Dir sicher sein, dass Du ab jetzt unter Beobachtung stehst. Wenn Du Dir dann vielleicht das nächste Mal einen alten Röhm Twinny kaufst, bei dem man das Laufbündel abschrauben kann, hast Du vielleicht Deine Hausdurchsuchung, Also musst Du ab jetzt genau überlegen was Du tust. Ich denke da vergeht einem schnell die Lust aufs Hobby. Und genau das soll auch erreicht werden.

    Ich frag mich wie lange es dauert, bis die ersten Field Target Schützen angeschrieben werden, und darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich ihr neu gekauftes Zielfernrohr für Attentate auf weite Entfernungen eignet.

    Anscheinend reicht es schon aus eine legal verkäufliche Feder zu kaufen, damit egun Name und Adresse des Käufers rausrücken muss. Datenschutz scheint in diesem Lande keine Rolle mehr zu spielen. Das macht mir Angst, und obwohl ich nichts zu verbergen habe, fühle ich mich mittlerweile beobachtet bei der Ausübung eines einfachen Hobbys.

    Gruß Matthias

  • ... damit egun Name und Adresse des Käufers rausrücken muss...

    Will, nicht muss. Das ist vorauseilender gehorsam, aus Datenschutzgründen müsste jede Preisgabe eines Datensatzes per Gerichtsurteil erstritten werden.

    vita brevis, ars longa

  • Will, nicht muss. Das ist vorauseilender gehorsam, aus Datenschutzgründen müsste jede Preisgabe eines Datensatzes per Gerichtsurteil erstritten werden.


    Muss nicht sein. Es reicht irgendein Ermittlungsverfahren gegen einen Händler infolge dessen die Kundendaten gesichtet werden.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Matthes:

    Nein, ich glaube gar nix. Es KÖNNTE aber sein...

    Der zitierte Satz war auch eher allgemein; ich behaupte sicher nicht, daß es so war. ;)


    Ansonsten hast Du Recht mit Deinem Posting.


    mfg

    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • also ich finde es schwachsinnig, daß solche Exportfedern in Deutschland überhaupt frei verkäuflich sind.
    Damit wird man doch dazu provoziert, sich die F-Waffe zu tunen.
    Und viele dumme Jungs werden sich denken: "Ach, wenn die Dinger legal zu kaufen sind, kann's ja nicht so schlimm sein."
    Böse Zungen könnten da behaupten, der Staat gibt augenzwinkernd eine Vorlage zur illegalen Manipulation, um dann hinterher einen Grund zu haben die Gesetze weiter zu verschärfen..

    Edith: das Verschärfen findet dann aber nicht bei den Exportfedern , sondern wohl eher bei den bis dahin Freien Waffen statt!

  • CHARLES Bronson:

    Eine Feder ist nur eine Feder, die für alles mögliche geeignet ist.
    Das sie ein LG zu einer EWB-pflichtigen Waffe macht, ist nur eine der unzähligen Anwendungen.
    Es gab z.B. mal DDR-Mofa, von dem eine Fahrgestelltfeder zufälligerweise in ein Haenelmodell passte.

    So etwas kann nicht verboten werden, unmöglich.
    Und im übrigen nach EU-Recht nicht zulässig.


    Was aber indiskutabel ist und auch schon mehrfach im Forum besprochen wurde:
    Das Beilegen der Ex-Feder zu einem LG-Verkauf im Inland.


    Stefan

  • Nennt man das Beilegen einer Exportfeder nicht "Verführung zu einer Straftat"?
    Und ist das nicht strafbar?

    Um aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.
    Wie inzwischen wohl hier im Forum allgemein bekannt, sind bei uns in den Niederlanden all diese "Look alijke" Waffen verboten.
    Nun haben zwei Jungen von 15 oder 16 Jahren sich solche Spielzeuge beschafft, Fotos von sich damit gemacht und im Internet veröffentlicht.
    Ein paar Tage später stand die Heilige Hermandad bei denen vor der Tür.

    Und die Moral von der Geschicht: wer denkt das er im Internet anonym ist denkt verkehrt

    Soviel zum Thema "Feind liest mit".

    Obba Gerrit

  • ... Es reicht irgendein Ermittlungsverfahren gegen einen Händler infolge dessen die Kundendaten gesichtet werden.....

    Und das Sichten der Kundendatei geschieht ohne Richterspruch? Bitte nach welchem Recht?

    vita brevis, ars longa