Big brother is watching You

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 15.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 19:34) ist von terracan.

  • Naja ich denke mal , die wollen eben nur zeigen, dass der eGun Handel ( bzw andere Auktionshäuser natürlich auch) klar überwacht wird.
    Und das du es hier potest ist dann von einem noch größerem Erfolg als gedacht ;)

  • Hmm,
    das Egun überwacht wird ist ja nix neues.... bekommt aber eine ganz neue Qualität. Wegen einem Stück Eisen darf Egun nicht einfach die Adresse rausrücken...da muss schon was anderes hinter stecken. 1. Verkäufer hatte Hausdurchsuchung, Kundendaten werden "bearbeitet", 2. Käufer hat "Feinde" die den angeschwärzt haben, 3. Keine Ahnung :D Ich würde aber mal nachfragen woher Sie die Adresse haben und warum die dich anschreiben.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Für mich klingt das so, als wenn du bald Besuch von den Herrschaften bekommst zur Überprüfung :crazy3:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • oder ist Egun auf dem Polizeiserver
    gehostet?


    genau http://www.ebka.de/ Ihr Aukionshaus für Expotfedern und Galieo Umbauten.

    Aber so neu ist die Idee ja nicht. Vor Jahren hatte ich mal gelesen das die New Yorker Polizei einen Laden für Pflanzenlampen und anden Gewächshauszubehör geführt hat. "Ach das Teilel ist grade ausgegangen, wir bekommen aber wieder eine Lieferung
    rein, wenn sie uns ihre Telefonnummer geben melden wir uns". Meist waren sie dann pünktlich zur Erntezeit da.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • genau http://www.ebka.de/ Ihr Aukionshaus für Expotfedern und Galieo Umbauten.

    Aber so neu ist die Idee ja nicht. Vor Jahren hatte ich mal gelesen das die New Yorker Polizei einen Laden für Pflanzenlampen und anden Gewächshauszubehör geführt hat. "Ach das Teilel ist grade ausgegangen, wir bekommen aber wieder eine Lieferung
    rein, wenn sie uns ihre Telefonnummer geben melden wir uns". Meist waren sie dann pünktlich zur Erntezeit da.

    Der Link führt zur T-Com :confused2::laugh:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Aber so neu ist die Idee ja nicht. Vor Jahren hatte ich mal gelesen das die New Yorker Polizei einen Laden für Pflanzenlampen und anden Gewächshauszubehör geführt hat. "Ach das Teilel ist grade ausgegangen, wir bekommen aber wieder eine Lieferung
    rein, wenn sie uns ihre Telefonnummer geben melden wir uns". Meist waren sie dann pünktlich zur Erntezeit da.

    Das gibt es in Deutschland auch schon länger . Sogenannte Händler für "grow bedarf" werden regelmäßig durchsucht und alle Kunden, die ihrere Tomaten etwas schneller züchten wollten bekommen besuch . Das ist gang und gebe wie ich es verstanden habe .

    aber ich würde da echt mal nachfragen so eine Benachrichtung kommt mir spanisch vor . Oder sie haben echt langeweile :D

  • Hat sich ein Bekannter als Kreispolizeibehörde ausgegeben. Ich
    würde da mal anrufen und nachfragen. Kommt mir sehr merkwürdig vor....

    Nee, Nee war schon ein offizielles Schreiben so mit Dienstsiegel und so...

    Werde auf jeden Fall mal anrufen und mich bedanken....

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (16. Juli 2010 um 20:19)

  • Da hast Du ja richtig Glück gehabt. Vor gar nicht langer Zeit wurde in "Visier" ein krasseres Vorgehen der Staatsmacht berichtetet. Dort hatte eine Rechtsanwalt, der legal eine Glock besaß bei EGun einen Feuerwahlhebel erworben, nach dessen Einbau die Glock sich auf Dauerfeuer umstellen lässt. Der Feuerwahlhebel ist waffenrechtlich ein nicht relvantes Teil - er kann also von jedermann frei erworben werden
    .
    Die Folge war, dass zu nachtschlafender Zeit eine SEK-Kommando unter erheblicher Verwüstungen das Haus des Rechtsanwalts gestürmt hat. Seine Ehefrau und er wurden in den Betten überwältigt (um den Nervenschock der Frau hat sich über eine Stunde niemand gekümmert). Nach dem Sicherheit hergestellt war, wurde Die Glock, der (nicht eingebaute) Feuerwahlhebel und 10 Schuss Munition beschlagnahmt. Der Staatsanwalt, welcher diese vollkommen überzogene Aktion angeordnet hat, zeigte auf Befragen kein schlechtes Gewissen - er würde jederzeit wieder so handeln.

    Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass unsere Regierenden (egal welcher Farbe) alle Bürger als potentiell gefährlich einstufen. Ob für Ihre Person oder Ihren Machterhalt, das weis ich nicht recht, vermutlich ist das bei denen untrennbar miteinander verbunden. Und dieses gefähriche Volk muss mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln überwacht und mit null Tolleranz gebändigt werden. Als Grund wird einem immer mit nebulösen Terroristen gedroht, obwohl man bisher den Beweis schuldigt geblieben ist, dass es

    a.) diese Terroristen überhaupt gibt
    b) sie mit diesen Überwachungsmethoden überhaupt wirksam zu bekämpfen sind.

    Deswegen sollten wir umgekehrt wohl auch ein Misstrauen entwickeln. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den Widerstand gegen die Volkszählung. Und heute?

    Wieviele geben in Facebook ihr gesamtes Privatleben zum besten? Stellen jeden privaten Suff in Youtube ein? Für eine paar Cent Rabatt lässt man über payback sein gesamtes Konsumverhalten ausforschen. Über Handy und Navi und Mautsysteme lassen alle unsere Bewegungen nachvollziehen. Überall Kameras, die über Gesichtserkennung jeden Meter von dir verfolgen und, und und - Orwel würde beim Anblick der heutigen Möglichkeiten erblassen.

    Die Möglichkeiten, jeden Bürger bis aufs Klo zu überwachen sind da - haupsächlich, weil wir uns nicht darum kümmern und sogar freiwillig die Daten liefern. Wenn jetzt die Zeiten ungemütlicher werden und das Volk vielleicht auch, dann braucht es nur eine paar Gesetzesänderungen. Schaut über den großen Teich in das Mutterland der Demokratie. Man beschließt einen Patriot Act und schon kann der Staat jeden beliebigen Bürger aller seiner Rechte berauben, ihn foltern und unbegrenzt einsperren. Bei uns nicht möglich. Seid ihr da sicher?

    Zumindest würde ich als Regierender - wenn ich so etwas vorhätte - mich auch zuerst um die Waffenbesitzer kümmern. Die könnten sich eventuell ja noch wehren. Dann sollte man die Wehrpflicht abschaffen, den eine Berufsarmee lässt sich ja viel leichter im Inneren einsetzen. Wer wissen will, was eine Uniform verbunden mit immer geringerer Kontrolle durch die Bürger anrichten kann, soll mal eine Weile in CopZone mitlesen.

    Was will ich damit sagen? Traut diesem Staat genauswenig, wie er euch traut und schaut ihnen auf die Finger, solangen ihr noch könnt. Und das nicht nur, wenn es um unser Hobby geht.


    .

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Schreib doch zurück


    "Sehr geehrter Herr...

    Es freut mich zu hören, dass Sie sich so um mein Wohlbefinden kümmern. Gern würde ich aber auch erfahren, durch welche Quelle Sie in Erfahrung gebracht haben, dass ich dieses besagte Stück erworben habe. bla bla bla"

  • Der Staatsanwalt, welcher diese vollkommen überzogene Aktion angeordnet hat, zeigte auf Befragen kein schlechtes Gewissen - er würde jederzeit wieder so handeln.

    Wenn da nicht mehr passiert sollte der Rechtsanwalt seinen Beruf wechseln !

    vita brevis, ars longa

  • Stimmt genau wir sind alles Terroristen, böse verschlagen und auch sonst nur darauf bedacht den braven Bürgern ans Leder zu wollen. Wir das sind überwiegend diejenigen die gesetzestreu sind und uns um unsre Nachbarn kümmern. Alles ist gut es sei denn man sieht uns bei der Ausübung unsres Hobbys schon sind wir ganz böse und aufs schärfste zu überwachende Terroristen. Böses dem der böses denkt.
    gruss
    Berthold

    In dubio pro reo

    Quod erat demonstrandum (q.e.d.)

  • Dann sollten wir hingehen und nicht mal schreiben oder gar mit Fotos belegen ob,wo und wieviele Waffen der einzelne hat! Denn dann ist auch klar, das der berühmte Satz in amerikanischen Polizeiserien "...alles was sie aussagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden..." auch den deutschen Amtsschimmel wiehern lässt. Für mich heisst das ganz klar: Stillschweigen über das was ich habe!!! PSSST Feind hört mit, fehlt nun zum unserem Glück gutes Denunziantentum und schon lassen die 1933-1945er Jahre grüssen.

    Gruss

    Thomas

  • Tach miteinander, hmmm erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit als in Neu Fünfland noch der gute alte MFS mit seinem Chef Mielke, bei horch und Guck die Zügel in der Hand hielt.
    Auch wenn es einige nicht gerne hören, vorallem von der uniformierten Fraktion, aber dieser Staat bewegt sich immer mehr in diese Rcihtung. Fehlt nur noch das unsre Kinder in Kindertagesstätten und Schulen, von sogenannten erziehern dazu gebracht werden, die Eltern zu bespitzeln, und gegebenenfalls anzuzeigen. Das war ja in der ehemaligen, und auch davor unter einem gewissen Böhmischen Gefreiten gang und Gäbe.
    Ich habe schwere Bedenken, wie es mit diesem unsren Land weitergehen wird. Denn wir steuern eher auf eine diktatur der Gutmenschen zu, und das ein verbieten der Waffen, das Land nicht sicherer macht sondern eher das gegenteil bewirkt, wie man an den Fällen von Grossbritanien und Australien schön sehen kann, und im gegenzug die USA die Ihre braven Bürger verdeckt Waffen tragen lässt und damit einen Rückgang von Gewaltverbrechen von ca. 40% zu verzeichnen hat.
    Das lässt mich nachdenken ob die Gutmenschen ihre Hausaufgaben gemacht haben.
    Aber es ist so wie überall in der Welt, es gibt sehr Beratungsresistente Menschen, Schade nur das es immer unsre Politiker sind die sich ein X für ein U vormachen lassen.
    Aber will ich als Politiker widergewählt werden muss ich mit den Wölfen heulen.
    gruss
    Andreas

  • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es haben will. Wer seine Daten missbräuchlich verwenden lässt, ohne dagegen vorzugehen, verdient auch nichts anderes.

    vita brevis, ars longa

  • Fehlt nur noch das unsre Kinder in Kindertagesstätten und Schulen, von sogenannten erziehern dazu gebracht werden, die Eltern zu bespitzeln, und gegebenenfalls anzuzeigen.

    Ist doch in ähnlicher Form schon gang und gäbe und läuft unter der Überschrift "Bekämpfung von Kindesmißhandlung, -mißbrauch und -verwahrlosung". Man lese einmal gründlich Zeitung und wird feststellen, wie stolz manche Jugendämter darauf sind, daß sie immer mehr Eltern ihre Kinder wegnehmen können. Willkommen im vormundschaftlichen Staat. :S
    Aber ich will hier nicht weiter politisieren und lieber :n23:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Dann sollten wir hingehen und nicht mal schreiben oder gar mit Fotos belegen ob,wo und wieviele Waffen der einzelne hat! Denn dann ist auch klar, das der berühmte Satz in amerikanischen Polizeiserien "...alles was sie aussagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden..." auch den deutschen Amtsschimmel wiehern lässt. Für mich heisst das ganz klar: Stillschweigen über das was ich habe!!! PSSST Feind hört mit, fehlt nun zum unserem Glück gutes Denunziantentum und schon lassen die 1933-1945er Jahre grüssen.

    Gruss

    Thomas

    Richtig Thomas, das ist ein gutes Beispiel. Bei der Waffensteuer (100 Euronen pro Waffe), welche Baden Württemberg einführen will, hat z.B. bisher niemand von WBK-Pflichtigen Waffen gesprochen. Wenn der raffgierige Staat also Winnenden für eine richtig große Abzocke verwenden will, erhebt er diese Steuer auf jede Waffe.

    Nur, von den freien Waffen weis er ja offiziell nichts. Da müsste also flugs eine Gesetzesänderung her, um diese zu erfassen. Und wenn Du hier Deinen gesamten Besitz an freien Waffen öffentlich gemacht hast, da wirst Du vermutlich Probleme haben, später zu sagen, dass Du nur eine verrostete China-Knifte Dein eigen nennst, die der Staat getrost entsorgen kann.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (17. Juli 2010 um 17:17)

  • Genau aus diesem Grund, gibt es kein Bild und auch kein Statistikbeispiel mehr von meiner Seite. Denn wenn die Blauen, die Kommunen sozusagen freien Eintritt hier haben, werde ich den Teufel tun irgendetwas in dieser Richtung bekannt geben.

    Ganz richtig ZEBO, die Kleinen kriegen schon sehr genau eingetrichtert, was Mama und Papa tun dürfen und was nicht. Damit man mich nicht missversteht, ein tägliches SCHLAGEN oder gar Schlimmeres darf KEINEM Kind passieren, allerdings sollte man den Eltern ein gewisses Maß an "Strafe" zugestehen, denn keiner sollte es sich gefallen lassen müssen, das man ohne Strafe auf den Nerven getrampelt wird. Aber das ist ne andere Baustelle. Davon haben wir ja nun wirklich mehr als genug.......

  • Tja Wassilyzaitsev, da trittst du denke ich bei allen Eltern offene Türen ein, allerdings ist es auch wichtig das Kinder geschützt werden. Allerdings muss man nicht alles über Gesetze regeln, denn man kann auch sicher den meisten Eltern zutrauen das sie ihr kind richtig erziehen und getreu dem Motto handeln, Nur das beste für unser(e) Kind(Kinder).
    gruss
    König

    In dubio pro reo

    Quod erat demonstrandum (q.e.d.)

  • Nur, von den freien Waffen weis er ja offiziell nichts. Da müsste also flugs eine Gesetzesänderung her, um diese zu erfassen.

    Na ja, so halb weiß er es schon bzw. könnte es wissen - zumindest bei PTB-Waffen. Die kleine Gemeinheit findet sich in § 35 II 2 WaffG:

    Zitat

    Beim Überlassen von Schreckschuss-, Reizstoff- oder Signalwaffen im Sinne des § 10 Abs. 4 Satz 4 hat der Inhaber einer Erlaubnis nach § 21 Abs. 1 überdies auf die Strafbarkeit des Führens ohne Erlaubnis (Kleiner Waffenschein) hinzuweisen und die Erfüllung dieser sowie der Hinweispflicht nach Satz 1 zu protokollieren.

    Die Protokolle dieser Belehrungen werden zwar nur beim Waffenhändler aufbewahrt, doch dürfte es für die Obrigkeit keine allzu große Mühe darstellen, an die Daten heranzukommen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper