Netzteil statt Akku

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2010 um 17:59) ist von Tecmec.

  • Könntest dir auch einfach 5 - 10 Akkus an den Gürtel stecken und ein verlängertes Kabel zur waffe legen (vlt. ein gedrehtes dann siehts aus wie ein Lanyard) und immer wen einer Leer is steckst du den nächsten an. 8o

  • Zitat

    Könntest dir auch einfach 5 - 10 Akkus an den Gürtel stecken und ein
    verlängertes Kabel zur waffe legen (vlt. ein gedrehtes dann siehts aus
    wie ein Lanyard) und immer wen einer Leer is steckst du den nächsten an.

    Eigentlich gar nicht so dumme Idee.
    Nur dass man die Akkus gleich von vornerein parallel schalten kann und somit sie gar nicht mehr umstecken muss!


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hi,

    Also das Ladegerät ist so ein riesen Ding:
    Voltcraft - RLG 7008 - Reflexlader
    Einstellung : 12V - 1,3Ah - 4C
    Also der Akku ist damit auf ca. 10 Minuten geladen, hab ihn auch mal 3 Stunden drangelassen
    brachte aber keine Verbesserung.

    Der Akku ist ein Eigenbau

    Das Gewehr ist ein GSG AK Cal. 6mm mit Aufdruck EP93726M CM028

    Über das Tuning kann ich momentan nicht viel sagen, den Verkäufer treff ich nicht so oft.
    Also wenn damit ich auf ein 5 Liter Fass schieße ist eine ordentliche Delle drin,
    fast vergleichbar mit mit meiner CP88 - 4.5mm Diabolo mit CO2 Antrieb.


    Was darf das Packet eigentlich Kosten????

    mfg

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. Juli 2010 um 20:30)

  • Zitat

    Einstellung : 12V - 1,3Ah - 4C

    Da kann was nicht ganz stimmen!
    Wenn du tatsächlich deinen 12V Akku mit 1.3Ah lädst und das dann 4C sein sollen, dann hat dein Akku gerade mal 0.325Ah, was brutal wenig ist.
    Und selbst wenn die 4C nicht stimmen, wenn du mit 1.3Ah lädst und 10minuten dafür brauchst, dann ist was faul! Denn dann hätte dein Akku max. 0.216Ah.

    Da ist wohl wirklich der Akku kaputt.
    Du brauchst einen neuen, Problem gelöst.
    Ein 12V 2000mAh sollte reichen.


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo,

    was passiert wenn ich die 1,3 Ah höher stelle??? Wie hoch darf ich das einstellen???
    Und was heisst eigentlich 4C???

    Bin kein Elektronik freak :whistling:

    mfg

    Markus

  • Also C ist deine Kapazität des Akkus. Wenn er nun ein 4 C Akku ist, bedeutet das normal das er mit bis zu 4 x seiner Kapazität entladen werden kann. Sprich: Wenn dein Akku 1000 mAh hat (Milliamperestunden), dann kann er mit bis zu 4000 Milliampere entladen werden (sind 4 Ampere). Dein Akku wäre demnach nach etwa 15 Minuten leer gesaugt.

    Bei Laden empfiehlt sich ein weit weit geringerer Ladestrom als beim Entladen. Ansonsten leidet die Lebensdauer deines Akkus extrem darunter, oder es kann sugar zur Selbstentzündung kommen.

    Mit wie viel du ihn maximal laden darfst steht normal in der Beschreibung des Akkus. Empfohlen wird meist bei älteren Akkus maximal C/0,2 als Schnellladung, sprich bei einem 1000 mAh Akku ist das 1000mAh/0,2 = 200 mAh, entspricht also 0,2 Ampere pro Stunde maximal.

    Neuere Akkus können auch mit 1C bis 10 C laden, aber bitte unbedingt auf den Beipackzettel schauen, nicht das der einem um die Ohren fliegt!

    Grüße