Unterschriftenliste gegen Waffensteuer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2010 um 21:56) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mh. . . nagut überzeugt :D

    Mal flux per Mail an alle Freunde geschickt und bissi ,,Werbung" gemacht

    Da ich eben eh frei habe kann ich mit dem Ding ja mal durch's Dorf tigern wenn ich mich bei dem Wetter aufraffen kann.  ;)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • An sich ist die Idee gut, aber man liefert dabei auch als Legalwaffenbesitzer, der ja nun zum Glück noch nicht erfaßt ist, gleich Name und Adresse mit.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Du meinst sicher als Besitzer freier Waffen. ;)
    Ich denke allein die Leute die einen KWS haben brauchen sich diese Gedanken schon nicht mehr machen. :S
    Und das sind laut Umfrage schon ganz schön viele.
    Ich denke aber auch in den nächsten Jahren haben die Karteikartendreher mit der Arbeit am Zentralgeister - welches wohl am 2014 von der EU gefordert wird (falls ich mich jetzt nicht ganz täusche) - genug zu tun.

    In der Informationswelt von heute kann man man sich sicher sein das eh mehr persönliche Informationen gespeichert sind als einem lieb ist.

    Gruß, Micha

    PS: Und spätestens wenn es ne Steuer gibt wird das Staatssäckerl sich auch für freie Waffen interessieren. - Wer lässt sich schon gern Geld entgehen?

  • Dahingestellt, ob PTB-Waffen usw. davon auch betroffen sind (wehret den Anfaengen!), finde ich die Aufzaehlung "Jaeger, Sportschuetzen, Waffensammler" unvollstaendig.
    Bei einer solchen Aktion muessen moeglichst viele Unterstuetzer zur Unterschrift bewegt werden. Um alle anzusprechen fehlt ein Oberbegriff wie "Legalwaffenbesitzer, Waffenbesitzer" o. ae.
    Die Anzahl der SSW-Besitzer duerfte insgesamt hoeher sein als die angesprochenen Zielgruppen. Diese muss man integrieren und sich nicht schon in der Ueberschrift abgrenzen. Es scheint nicht voll durchdacht, wenn man dieses Potential nicht nutzt. Dass die angesprochenen Zielgruppen die Besitzer von "Schreckraesselchen" nicht unbedingt fuer voll nehmen tut den Argumenten keinen Abbruch.
    Gut gemeint ist nicht immer gut gekonnt!

    Gruss
    pak9

  • Ich selber besitze auch nur SSW / KWS und sonst ein paar freie Luftpumpen und fühle mich trotzdem mit dem Begriff ,,Waffensammler" ausreichend angesprochen. Wenn man jetzt nicht gerade nur Waffenbesitzern sondern auch normalen ,,Gutmenschen" beim ,,Predigedienst" :P diesen Zettel vor die Nase hält könnte es negativ auffallen wenn die dort was von ,,Besitzern von Reizgas / Schreckschusswaffen" o.A. lesen.

    (Das kööööönnte man ja evtl. damit in Verbindung bringen das so ein paar ,,irre" Waffenbesitzer diese Dinger mit Gas laden und damit Marshall spielen wollen :johnwoo: )

    Sicherlich könnte man noch einiges besser machen aber damit sollte man vielleicht warten bis die Waffenbesitzer ihren Stand gefestigt haben. Wenn man sich an solchen ,,Kleinigkeiten" zu lange aufhält geht die Umfrage wieder unter weil sich viele nur Ungenügend angesprochen fühlen.

    Da es uns (vielleicht in ferner Zukunft) alle betrifft sollte jeder mal über seinen Schatten springen. Und notfalls kann man (wenn man dieses Sammeln ernsthaft betreibt) über solche kleinigkeiten ja auch mit den Leuten an der Tür sprechen.  :)

    Edit : Mal ganz ganz weit OT. Könnte es auch sein das manche Behörden die ganz besonders schikanieren wollen bei Anträgen zum KWS / WS / oder z.B Sprengstoffschein
    auch irgendwie Einblick in EMail / Schrift oder Telefonverkehr bekommen ? *pfeift die Akte X Musik und lehnt sich zurück* :cursing:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    3 Mal editiert, zuletzt von KeKs1990 (13. Juli 2010 um 13:14)

  • mein Schreiben an die Vereinskolleginnen und -kollegen:

    Fördermitglied des VDB.

  • Also ich nehme das Ding heute abend zum Schießen mit.

    100 Euro pro Waffe und Jahr?!? :?: Das ist doch blanker Hohn! Dann müsste ich ja - Wechselsysteme mal ausgenommen - pro Jahr 600 Euro an völlig sinnlosen Steuern an diesen Staat abdrücken, wenn ich in BW wohnen würde. Und für was bitte? Der Grund ist doch klar: Alle Waffen sollen weg. Läuft dieser Stuss erstmal durch, sind es dann im nächsten Jahr 200 Euro und irgendwann geben alle die Kanonen ab, weil es für jeden eine Schmerzgrenze gibt. Tolle Strategie. Man darf für die eigene Enteignung auch noch kräftig abdrücken. Das geht wohl nur hierzulande. In welcher Witzrepublik leben wir hier eigentlich mittlerweile? Alles, was einer selbsternannten Geistes-Elite nicht in den Kram bzw. ins enge Weltbield passt, wird verboten oder eben so deftig besteuert, bis es von alleine verschwindet. So langsam platzt mir echt der Kragen.

    Und nochmal: Alle, die davon nicht (noch nicht) betroffen sind, sollten sich gut anschauen, wie der Hase läuft. Kommt sowas einmal durch, geht das Aufräumen im großen Stil weiter, weil sich keiner so richtig wehrt und sich alle sicher fühlen. WER BRAUCHT SCHON GROßKALBER? WER BRAUCHT SOFTAIR? WER BRAUCHT DRUCKLUFTWAFFEN? WER BRAUCHT SCHON SCHLEUDERN? WER BRAUCHT ARMBRÜSTE?!? (Liste bitte beliebig erweitern und nachdenken...).

    Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen, ob man mittelfristig nicht lieber in einem anderen Staat seine Steuern bezahlt. Lachhaft. :eeeevil:

    Jens

  • Zumal eine solche Aktion ja auch für andere Belange Tür und Tor öffnet und zur reinen Abzocke verkommt. Allein schon die Kontrollgebühr lädt ein zum Gelddrucken:

    Zitat von Waffenbehörde

    Hallöchen!
    Wir wollten mal sehen, wie sie Ihre Waffen aufbewahren. Das macht dann 200 EUR.

    Zitat von LWB

    Aber sie waren doch erst letzte Woche da?! Da war doch alles in Ordnung!

    Zitat von Waffenbeörde

    Könnte ja sein, dass sie letzte Woche beim Training waren und die Waffen nicht richtig weggeschlossen haben...


    bishin zu anderen Kontrollen und Gebühren:

    Zitat von Polizist

    Guten Tag, Allgemeine Verkehrskontrolle.
    Ihren Führerschein, Fahrzeugpapiere, Verbandkasten, Warndreick und die 100 EUR für die Kontrolle bitte...

    Zitat von Jugenamt

    Morgen. Wollten doch mal sehen, wie ihre Kinder so leben... Das macht dann 50 Euro...


    Oder warum nicht auch eine Zweitwagensteuer? Für den Zweitwagen 200 EUR, für den Drittwagen 300 EUR...


    Mensch Klasse, wenn man sich das so überlegt, könnte man auch für Katzen, Fische und Kanarienvögel eine Steuer einführen.
    Und um das im Griff zu haben (damit nicht jemand heimlich Goldfische züchtet), wird Tierfutter nur noch an Personen mit Futter-Erwerbsschein (FES) verkauft....

    Oder warum nicht auch eine Steuer auf dick machende Lebensmittel?

    Oh man, ich bin zu kreativ und kriege selber Angst vor mir... :n23:

    Fördermitglied des VDB.

  • Diese waffenbezogenen Einnahmemöglichkeiten eröffnen sich aber nur bei den Legalwaffenbesitzern - damit ist die von Polizei und Politik regelmäßig genannte Mehrheit der Waffenbesitzer ( 20 Millionen illegale Waffen gegenüber ca. 10 Millionen legale Waffen :rolleyes: ) außen vor! So vergreift sich der Staat schon wieder an einer Minderheit - nämlich die der Legalwaffenbesitzer, und die Mehrheit der Illegalwaffenbesitzer sind mal wieder steuerfrei gestellt! :P

    Na, mal sehen, wie lange der Staat noch, an den Bedürfnissen der Bürger vorbei, Politik machen kann - denn irgendwann kracht es, und wenn es in Deutschland kracht, kracht es heftig - ob und wie gewalttätig, hängt von den dann Nochregierenden ab, wie schnell und widerstandslos die verschwinden. ^^

  • @ Micha,
    klar, ich meinte freie Waffen. War blöd von mir, das Ganze nicht noch einmal durchzulesen. :D

    @ 5-ATÜ,
    Steuer für Katzen war hier bei uns schoneinmal im Gespräch. Hätte auch gedacht, das kommt. Dann hätten so manche Bauern wieder den Jutesack geholt und den mit Steinen beschwert und Katzen befüllt in die Güllegrube getaucht, um max. eine Katze übrig zuhalten.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Dann hätten so manche Bauern wieder den Jutesack geholt und den mit Steinen beschwert und Katzen befüllt in die Güllegrube getaucht,


    Hmmm, das mach(t)en die doch sowieso.... :(
    Oder sie klatschen die Kätzchen vor die Wand...

    Sorry, aber das ist die Realität. "Echte" Bauern kennen da nix. X(
    Durfte das schon vor 30 Jahren mit ansehen,... ganz toll. :thumbdown:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Editiert/gestrichen:

    Sorry, alle aktuellen Pläne, die ich gestern bezüglich von weiteren Aktionen gegen die Waffenbesitzsteuer andeutete, liegen momentan (schön für die... :rolleyes: ) auf Eis. Dafür glühen die Telefondrähte. Ist eben alles nicht so einfach, Absprachen bundesweit telefonisch zu organisieren. :anon:
    Weitere (regelmäßig erweiterte) Hinweise zu konkreten Aktionen findet man bei den "VISIER-Steuertipps" auf der Startseite von http://www.VISIER.de


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (16. Juli 2010 um 10:19)

  • Wenn die Städte Geld brauchen, werden sie halt erfinderisch.


    Oder der Bund. (Neue) Steuern auf Flugtickets sind ja auch bereits beschlossen! (Kein Witz!)
    (Betrifft mal wieder NICHT den "Transit-Verkehr", sondern nur, wer von D abfliegt.)
    Und deshalb sollten ALLE dagegen stimmen, auch Nichtwaffenbesitzer.
    Die nächste Steuer ist nur eine Schnapsidee entfernt... :cursing:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Jetzt neu: Der Fdingsbums findet seine Unterschriftenaktion jetzt selber auch doof.

    Einfach herrlich - schon wieder alles vorbei?

    Und dann gleich noch der Tonfall!

    "Um es nun wirklich dem Letzten klar zu machen!" - Tja, das nenne ich Wertschätzung und Respekt.

    "Es gibt einen guten Grund, den ich hier aber nicht breittreten werde!" - Soviel zum Thema "Transparenz"


    Ich lach mich echt weg. .... Wie lächerlich und unglaubwürdig kann man sich eigentlich noch machen?

    Zitat

    Um es nun wirklich dem Letzten klar zu machen:

    Ihr könnt Unterschriften sammeln wie ihr wollt - nur nicht im Namen der FvLW e.V.
    Es gibt dafür einen guten Grund den ich hier aber nicht breittreten werde.

    Ladet euch die Listen von der VDW-Seite runter - ach nein, die haben die Aktion ja auch gestoppt.

    Manfred Breidbach

    http://forum.waffen-online.de/index....post&p=1528514

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Was denn noch an Steuern? Für ein Gewehr werde ich niemals Steuern zahlen. Ganz sicher. Fahrräder sollten auch mal besteuert werden. Für so einen Müll hab ich keine Hirnleistung frei

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • kicher kicher kicher

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Die Aktion ist wirklich gestoppt, auch der VDW hat wie Waffen-Online die Listen nicht mehr auf der Website. Angesichts des bereits entstandenen Chaos und der unnötigen Verzögerungen größerer geplanter und dann wieder abgesagter Aktionen ist das aber weder ein Grund zum Kichern noch zur Schadenfreude. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, und beim nächsten Mal wird sicher auch vor dem Agieren nachgedacht.

    Daher lassen wir das Thema zunächst ruhen, auch in Absprache mit mehreren großen Verbänden, Zeitschriften und anderen Foren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...